Lucas Gregorowicz

Lesermeinung
Geboren
31.08.1976 in London, England, Großbritannien
Alter
47 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Ein wahrlich internationaler Lebenslauf: In London geboren, in Polen aufgewachsen, Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule Bochum von 1996 bis 2000. Stationen im Leben des Schauspielers Lucas Gregorowicz, der heute in Hamburg lebt und schon während seiner Ausbildung unter der Regie von Leander Haußmann in dessen Neuinterpretation von Shakespeares "Viel Lärm um nichts" in der Rolle des Claudio auf der Bühne debütierte. Danach folgten zahlreiche Rollen am Theater, 2005 jedoch beendete Gregorowicz sein Gastengagement nach acht Jahren, um Rollen am Schauspielhaus Zürich und am Theater am Kurfürstendamm in Berlin zu übernehmen.

Neben seiner Theaterarbeit ist Lucas Gregorowicz allerdings auch immer wieder im Fernsehen und im Kino zu sehen. Sein TV-Debüt gab er ebenfalls 2000 in der Serie "Die Wache" (Episode: "Golden Delicious"), das Kinodebüt folgte 2001 in der wunderbaren kleinen Kifferkomödie "Lammbock" an der Seite von Moritz Bleibtreu. Produzent war übrigens Sönke Wortmann. Ebenfalls ein Kinofilm war das Drama "Herz" (2001), in dem Gregorowicz mit Florian Fitz und Mehmet Kurtulus vor der Kamera stand. Wieder mit Moritz Bleibtreu sah man Gregorowicz 2002 in Fatih Akins großartigem Drama "Solino", während der Liebesfilm "So schnell du kannst" - hier spielte er einen Tennisstar auf dem absteigendem Ast, der sich in die attraktive Linda alias Nicolette Krebitz verliebt - die zweite Zusammenarbeit mit Regisseurin Vivian Naefe markierte, die Gregorowicz auch schon in ihrer Tragikomödie "Verrückt ist auch normal" besetzt hatte. Dort konnte er auch sein musikalisches Talent unter Beweis stelle, denn Lucas Gregorowicz ist Rhythmusgitarrist der Band "Bad Boy Boogiez".

Ein Karriereschub markierte 2003 das gefeierte Drama "Das Wunder von Bern". Regisseur Wortmann, der Gregorowicz als Produzent von "Lammbock" kennen gelernt hatte, besetzte ihn in der Rolle des Reporters Paul Ackermann, der sich mit seiner Frischvermählten (Katharina Wackernagel) eine schöne Zeit macht. Danach folgten eine kleinere Rolle als Protokollant in Gil Mehmerts Fantasykomödie "Aus der Tiefe des Raumes" (2004), er spielte in Marco Serafinis schmalziger Liebeskomödie "Utta Danella - Eine Liebe in Venedig" (2005) sowie die Hauptrolle des Johannes von Greifenberg in dem Historiendrama "Sterne über Madeira" (2005), das ebenfalls Serafini inszenierte. Wieder unter der Regie von Vivian Naefe stand Gregorowicz 2006 in der Komödie "Vater Undercover - Im Auftrag der Familie" vor der Kamera, und seit 2007 verkörpert er in der Krimireihe "Lutter" den Mitarbeiter von Joachim Król.

Weitere Filme mit Lucas Gregorowicz: "Die Motorrad-Cops - Hart am Limit: Amok" (Serie, 2000), "Warteschleife Zukunft" (Kurzfilm, 2001), "SK Kölsch - Gefallene Engel" (Serie, 2002), "4 gegen Z" (Abenteuerserie), "Cattolica", "Sugar Orange", "Stubbe - Von Fall zu Fall - Tödliches Schweigen" (alle 2004), "Gegen jedes Risiko", "Mutig in die neuen Zeiten", "Goldene Zeiten" (alle 2005), "Cleaner" (Kurzfilm), "Rosamunde Pilcher: Die Muschelsucher", "Alma ermittelt - Tango und Tod" (alle 2006), "Lutter - Essen is' fertig", "Lutter - Um jeden Preis", "Teufelsbraten" (alle 2007), "Hardcover", "Chiko", "Wir sind das Volk - Liebe kennt keine Grenzen", "Kein Geist für alle Fälle" (alle 2008), "Tatort - Schweinegeld", "Soul Kitchen", "KDD - Kriminaldauerdienst: Chancen" (alle 2009), "Liebe und andere Delikatessen", "Hochzeitspolka", "Gelobtes Land" (alle 2010), "Nina sieht es ...!!!" (2011), "Unsere Mütter, unsere Väter" (2013).

Filme mit Lucas Gregorowicz

2020
Oliver Masucci spielt den bayerischen Regisseur Rainer Werner Fassbinder als Gegenkultur-Diktator par excellence.
Enfant terrible
Biographie
2019
Mick Brisgau (Henning Baum) weiß, wie man Frauen besucht. Nur leider hat seine Ex nach 25 Jahren einen Neuen.
Der letzte Bulle
Komödie
2017
Sommerfest
Komödie
2017
Lommbock
Komödie
2014
Zorn
Kriminalfilm
2014
Clara Immerwahr
Drama
2013
Unsere Mütter, unsere Väter
Kriegsdrama
2011
Leo (Lucas Gregorowicz) und Nina (Mina Tander)
diskutieren mal wieder
Nina sieht es ...!!!
Fantasykomödie
2010
Liebe und andere Delikatessen
Komödie
2010
Hochzeitspolka
Komödie
2009
Gleich schlägt's 13! Ritter (Dominic Raacke, M.)
mit einer Verdächtigen
Tatort
Krimi
2009
Soul Kitchen
Komödie
2009
Waffenhändler Seitz (Uwe Bohm) weiß, dass er einen
Ermittler im Undercover-Einsatz vor sich hat
KDD - Kriminaldauerdienst: Chancen
Pilotfilm zur 3. Staffel der Krimi-Serie
2008
Wir sind das Volk - Liebe kennt keine Grenzen
Geschichtsdrama
2008
Kein Geist für alle Fälle
Komödie
2008
Hardcover
Komödie
2008
Chiko
Drama
2007
Teufelsbraten
Literaturverfilmung
2007
Oh Tannenbaum
Weihnachtskomödie
2007
Ich zahl nicht jeden Preis! Joachim Król als Lutter
Lutter
Krimi
2007
Wir werden den Täter schon schnappen! Joachim Król
mit Lucas Gregorowicz (r.)
Lutter
Kriminalfilm
2006
Vater Undercover - Im Auftrag der Familie
Komödie
2006
Rosamunde Pilcher
Liebesdrama
2006
Rosamunde Pilcher
Melodram
2006
Rosamunde Pilcher
Liebesdrama
2006
Rosamunde Pilcher
Liebesdrama
2006
Rosamunde Pilcher
Melodram
2006
Rosamunde Pilcher
Liebesdrama
2006
Nur keine Wellen
Gesellschaftsporträt
2006
Alma ermittelt - Christiane Hörbiger als
Hobby-Detektivin
Alma ermittelt - Tango und Tod
Krimikomödie
2005
Utta Danella
Liebeskomödie
2005
Sterne über Madeira
Historiendrama
2005
Mutig in die neuen Zeiten
Gesellschaftsporträt
2005
Im Reich der Reblaus
Gesellschaftsporträt
2005
Ich wünschte, ich hätte goldene Zeiten!
Goldene Zeiten
Krimikomödie
2005
Gegen jedes Risiko
Krimireihe
2004
Cattolica
Roadmovie
2004
Aus der Tiefe des Raumes
Fantasykomödie
2003
Sugar Orange
Beziehungsdrama
2003
Das Wunder von Bern
Drama
2002
Verrückt ist auch normal
Tragikomödie
2002
Solino
Drama
2001
So schnell du kannst
Liebesfilm
2001
Lammbock
Komödie
2001
Herz
Drama

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN