Mackenzie Foy
Fotoquelle: picture alliance / AP Photo | Thibault Camus

Mackenzie Foy

Lesermeinung
Geboren
10.11.2000 in Los Angeles, Kalifornien, USA
Alter
23 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Mackenzie Foy kassierte für den Film "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 2" gleich zweimal den Negativ-Preis "Goldene Himbeere". Doch geschadet hat das der Schauspielerin nicht - im Gegenteil. Mackenzie Foy schaffte mit der "Twillight"-Saga ihren Durchbruch und gilt nicht erst seit ihrer Rolle in dem Film "Interstellar" als großes Nachwuchstalent in Hollywood. 

Geboren wurde Mackenzie Christine Foy am 10. November 2000 in Los Angeles. Schon früh stieg das junge Talent in die Showbranche ein und stand als Kindermodel für zahlreiche große Marken vor der Kamera. Mit vier Jahren war die Schauspielerin bereits in mehreren kleineren TV-Rollen zu sehen. 2006 folgte ein Auftritt in der achten Staffel der Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen".

Danach konzentrierte sich Mackenzie Foy erstmal wieder auf ihre Modelkarriere, kehrte aber 2009 mit Gastauftritten wie in der Serie "Hawaii Five-O" ins Filmgeschäft zurück. Größere Bekanntheit bekam Mackenzie Foy 2011 durch ihre Rolle der Renesmee Carlie Cullen, der Tochter des Vampir-Pärchens Bella und Edward, in der Filmreihe "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 2". Obwohl die Schauspielerin zusammen mit Taylor Lautner eine "Goldene Himbeere" für das "schlechteste Leinwandpaar" bekommen hat und es noch einen weiteren für die ganze Crew als "schlechteste Besetzung" gab, war der Film für Mackenzie Foy ein Karrieresprungbrett. 

Drei Jahre später konnte die Kalifornierin mit dem Film "Interstellar" an der Seite von Matthew McConaughey sämtliche Kritiker überzeugen und wurde dafür mit dem "Saturn Award" als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet. 2018 ergatterte sie die Hauptrolle in dem Fantasyfilm "Der Nussknacker und die vier Reiche" neben Helen MirrenMorgan Freeman und Keira Knightley. Reiten lernen hieß es 2020 bei Mackenzie Foy für das nächste Hollywood-Projekt "Black Beauty". Kate Winslet lieh in der Neuverfilmung des TV-Klassikers ihre Stimme dem wilden, schwarzen Hengst. 

Filme mit Mackenzie Foy

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN