Smarter Typ: Max Irons.
Fotoquelle: Featureflash/shutterstock.com

Max Irons

Maximilian Paul Diarmuid Irons
Lesermeinung
Geboren
17.10.1985 in London, Großbritannien
Alter
38 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Er ist der klassische Posterboy und unterscheidet sich somit sehr stark von seinem berühmten Vater Jeremy Irons, der eher durch Charakterrollen, denn als Schönling von sich reden macht. Doch was die Ausstrahlung betrifft, steht Max Irons seinem Erzeuger in nichts nach. Er besitzt ein Charisma, das auch schon Starfotograf Mario Testino entdeckte, der den attraktiven Jungdarsteller vor die Kamera holte und 2006 für Werbeaufnahmen engagierte.

Dass es nicht leicht ist, als Sohn des großen britischen Oscar-Gewinners aufzuwachsen, liegt auf der Hand. Seine Eltern - auch seine Mutter Sinéad Cusack arbeitet als Schauspielerin - haben Max stets davon abgeraten, eine Laufbahn als darstellender Künstler einzuschlagen. Doch er wollte wie viele andere Kinder nicht auf seine Eltern hören und entschloss sich gegen ihren Rat für eine Filmkarriere. Doch Türen und Tore standen ihm trotz des bekannten Namens nicht offen. Max Irons ist Legastheniker und Vorsprechen ist darum für ihn grundsätzlich ein Albtraum. Ein Manko, dass ihm immer bewusst ist, wenn er sich auf ein Casting einlässt oder Texte lernen muss.

Für Modeljobs entdeckt und gebucht

Bevor er die Schauspielerei professionell anging und ein Studium an der Guildhall School of Music and Drama begann, stand Max an der Seite seines Vaters für István Szabós Komödie "Alle lieben Julia" (2004) vor der Kamera. Sein Schauspielstudium finanzierte der gut aussehende Brite mit vielen verschiedenen und recht stressigen Nebenjobs, die er nur recht schlecht mit den Unterrichtszeiten unter einen Hut bringen konnte. Darum war er sehr glücklich, als er für Modeljobs entdeckt und gebucht wurde. Nach seiner Ausbildung übernahm er eine Rolle in dem Kurzfilm "Unrequited Love" (2009) und war in Oliver Parkers Verfilmung des Oscar Wilde-Klassikers "Das Bildnis des Dorian Gray" auf der Leinwand zu sehen.

Neuer Robert Pattinson

Anschließend erhielt er eine Hauptrolle in "Red Riding Hood" unter der Regie von "Twilight - Biss zum Morgengrauen"-Regisseurin Catherine Hardwicke. Prompt wurde er als neuer Robert Pattinson gehandelt, was dem Talent, dass Max Irons mitbringt, in keiner Weise gerecht wird. Doch Catherine Hardwicke ist dafür bekannt, Karrieren in Gang zu setzen. Was ihr bei Robert Pattinson und Emile Hirsch gelang, steht auch für Max Irons außer Frage.

Für die Rolle als Henry in dem durchaus sehenswerten Fantasy-Horror qualifizierte sich der 1,88-Meter-Mann schon durch seine Ausstrahlung. Trotzdem musste Irons durch die harte Schule diverser Castings, bevor er den Zuschlag für die begehrte Rolle erhielt. 2011 konnte man ihn außerdem noch in zwei Episoden der britischen TV-Serie "The Runaway" sehen.

Weitere Filme mit Max Irons: "Seelen" (2013), "The Riot Club" (2014), "Die Frau in Gold" (2015).

Filme mit Max Irons

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN