Schauspielerin Rachel Weisz.
Fotoquelle: Featureflash/shutterstock.com

Rachel Weisz

Rachel Hannah Weisz
Lesermeinung
Geboren
07.03.1970 in London, Großbritannien
Alter
54 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Actionabenteuer, Komödien, Science Fiction, Thriller: Die Schauspielerin Rachel Weisz brilliert in den unterschiedlichsten Genres. Für ihre Auftritte wurde sie mit dem Golden Globe und einem Oscar belohnt.

Die Geschichte der Rachel Hannah Weisz beginnt mit ihrer Geburt im Jahr 1970 im Londoner Viertel Westminster. Hier kommt die britisch-amerikanische Schauspielerin als Tochter jüdischer Eltern ungarischer beziehungsweise österreichischer Herkunft zur Welt. Zunächst studierte die junge Rachel Anglistik und Literatur in Cambridge und spielte dort in einer von ihr mitgegründeten Theatergruppe.

Ihren ersten bedeutenden Kinoerfolg hatte Weisz 1995 in Bernardo Bertoluccis Film "Gefühl und Verführung": Hollywood wurde auf die junge Schauspielerin aufmerksam. Es folgte ein Auftritt mit Keanu Reeves im Actionfilm "Außer Kontrolle" (1996), 1999 dann der Durchbruch mit dem Abenteuer "Die Mumie" neben Brendan Fraser. Für "Der ewige Gärtner", eine Rolle neben Ralph Fiennes, bekam sie schließlich 2006 den Golden Globe und den Oscar als beste Nebendarstellerin. Auch im zweiten Teil der Mumien-Trilogie spielte Rachel Weisz mit. Fantasy-Fans sahen sie 2006 in "Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter". Auch im vierten Teil der Bourne Reihe, "Das Bourne Vermächtnis", übernahm Rachel Weisz im Jahr 2012 eine Rolle.

Weitere Filmrollen festigten ihren Status als etablierte Schauspielerin Hollywoods, darunter 2019 eine weitere Golden-Globe- und Oscar-Nominierung für "The Favourite – Intrigen und Irrsinn". Insgesamt mehr als 50 Filme zählen zu ihrem Gesamtwerk.

Privat verlobte sich Weisz 2005 mit dem US-Regisseur Darren Aronofsky, beide wurden 2006 Eltern eines Sohnes. Die Trennung des Paares wurde 2010 bekannt gegeben. Im Jahr 2011 nahm Rachel Weisz die amerikanische Staatsbürgerschaft an und heiratete im selben Jahr ihren britischen Kollegen und Bond-Darsteller Daniel Craig. Die beiden bekamen 2018 eine Tochter.

Filme mit Rachel Weisz

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN