Hollywood-Star Robert De Niro.
Fotoquelle: cinemafestival/shutterstock.com

Robert De Niro

Lesermeinung
Geboren
17.08.1943 in New York City, USA
Alter
80 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Robert De Niro wurde am 17. August 1943 in New York City geboren. Seine Eltern arbeiteten beide als Künstler und inspirierten ihren Sohn zu einer Karriere als Schauspieler. Im Alter von nur 16 Jahren verließ er die Schule, um mit kleineren Auftritten in Theaterstücken seine ersten Gagen zu verdienen.

Nachdem ihm in den 1960er Jahren nur kleine Erfolge vergönnt waren, entwickelte sich das Jahr 1973 zu einem wichtigen Wendepunkt für ihn. Obwohl er beim Vorsprechen für den Film „Der Pate“ ein Jahr zuvor nicht engagiert worden war, konnte er sich ein Jahr später eine Rolle im zweiten Teil des Klassikers sichern. Als bester Nebendarsteller wurde er für seinen Auftritt ein Jahr später mit einem Oscar ausgezeichnet.

Robert De Niro wird zum Hollywood-Star

Mit „Wie ein wilder Stier“ sicherte er sich wenige Jahre später einen zweiten Oscar, dieses Mal als bester Hauptdarsteller. Es folgten weitere Erfolge mit Filmen wie „New York, New York“, „Fesseln der Macht“ und „The Untouchables - Die Unbestechlichen“ im Jahr 1987. Zu dieser Zeit gründete De Niro gemeinsam mit Jane Rosenthal die Produktionsfirma Tribeca Productions, in der er sich künftig auch als Regisseur beteiligte. Um den Erfolg seiner Firma zu unterstützen, orientierte sich Robert De Niro in den folgenden Jahren stärker am Mainstream und verfolgte kommerziell interessante Projekte.

Robert De Niro gilt als medienscheu und hält sein Privatleben möglichst unter Verschluss. Zwischen 1976 und 1988 war er mit der Schauspielerin Diahnne Abbott verheiratet, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat. 1997 gab er die Hochzeit mit Grace Hightower bekannt. De Niro ist bekennender Unterstützer der Demokratischen Partei und setzt sich für die Initiative „Ein Logo für Menschenrechte“ ein.

Filme mit Robert De Niro

2023
Und dann kam Dad
Komödie
2023
William Hale (Robert De Niro, links) hält seinen Neffen Ernest (Leonardo DiCaprio, rechts) auf Kurs.
Killers of the Flower Moon
Drama
2022
Der historische Krimi "Amsterdam" erzählt von einem geplanten Coup der 1930-er, der die USA in eine Diktatur verwandeln sollte. In den Hauptrollen, von links: Christian Bale, Margot Robbie und John David Washington.
Amsterdam
Komödie
2019
Frank "The Irishman" Sheeran (Robert De Niro) war eine der prägenden Figuren des organisierten Verbrechens der USA. Er starb 2003 vereinsamt an Krebs in einem Altenheim.
The Irishman
Drama
2019
Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) verdient seinen Lebensunterhalt als Berufsclown. Als er seinen Job verliert, dreht er durch.
Joker
Thriller
2018
In Istanbul wird Aynur (Almila Bagriacik) mit ihrem Cousin Botan verheiratet.
Nur eine Frau
Drama
2016
Auf der Bühne weiß Jackie (Robert De Niro) ordentlich auszuteilen.
The Comedian
Komödie
2016
Dirty Grandpa
Komödie
2015
Man lernt nie aus
Komödie
2015
Joy - Alles außer gewöhnlich
Drama
2013
Zwei vom alten Schlag
Komödie
2013
Malavita - The Family
Actionkomödie
2013
American Hustle
Drama
2012
Ja, klar machen wir einen auf glückliches Ehepaar!
Robert De Niro mit Filmtochter Katherine Heigl
The Big Wedding
Komödie
2012
Silver Linings
Komödie
2012
Red Lights
Thriller
2012
Killing Season - Zwei Killer. Ein Krieg.
Spielfilm
2011
Ufos, Sex und Monster
Dokumentarfilm
2011
Hat wieder Glück: Bradley Cooper mit Abbie Cornish
Ohne Limit
Thriller
2011
L'amour a ses raisons ...
Film
2011
Killer Elite
Actionthriller
2011
Happy New Year
Komödie
2011
Being Flynn
Spielfilm
2010
Meine Frau, unsere Kinder und ich
Komödie
2010
Machete
Action
2010
In der Lüge gefangen
Drama
2009
Inside Hollywood
Tragikomödie
2009
Everybody's Fine
Tragikomödie
2008
Die beiden treffen leider nicht ins Schwarze:
Robert De Niro und Al Pacino (v.r.)
Kurzer Prozess - Righteous Kill
Krimidrama
2007
The Shepherd
Actionfilm
2007
Der Sternwanderer
Fantasykomödie
2006
Der gute Hirte
Thriller
2006
Arthur und die Minimoys
Fantasytrickfilm
2005
Hide and Seek - Du kannst dich nicht verstecken
Horrorthriller
2004
Große Haie - kleine Fische
Zeichentrick
2004
Godsend
Mystery
2004
Fahrenheit 9/11
Dokumentarfilm
2004
Die Brücke von San Luis Rey
Historiendrama
2002
Showtime
Actionkomödie
2002
Reine Nervensache 2
Komödie
2002
Mein Vater
Familiendrama
2001
The Score
Thriller
2001
Mein Vater
Justizdrama
2001
Keine Angst mein Sohn, ich bin da! Robert De Niro
(r.) mit James Franco
City by the Sea
Thriller
2001
15 Minuten Ruhm
Actionthriller
2000
Men Of Honor
Drama
2000
Meine Braut, ihr Vater und ich
Komödie
2000
Makellos
Tragikomödie
2000
Die Abenteuer von Rocky & Bullwinkle
Fantasykomödie
1998
Gleich geht die Post ab! Robert De Niro als 
Söldner
Ronin
Actionthriller
1998
Der spinnt, der Seelenklempner! 
Robert De Niro (l.) und Billy Crystal
Reine Nervensache
Komödie
1997
Jackie Brown
Thriller
1997
Endlich der erste Kuss! Ethan Hawke und Gwyneth Paltrow
Große Erwartungen
Liebesfilm
1997
Cop Land
Kriminalfilm
1996
The Fan
Psychothriller
1996
Sleepers
Sozialdrama
1996
Marvins Töchter
Melodram
1995
Heat
Actionthriller
1995
Casino
Thriller
1994
Mary Shelleys Frankenstein
Literaturverfilmung
1994
Also, du bist ein richtiger Kino-Star? Catherine Deneuve und Robert De Niro  
Hundert und eine Nacht
Komödie
1993
This Boy's Life
Drama
1993
Sein Name ist Mad Dog
Thriller
1993
In den Straßen der Bronx
Drama
1992
Die Nacht von Soho
Drama
1991
Schuldig bei Verdacht
Drama
1991
Mistress - Die Geliebten von Hollywood
Komödie
1991
Kap der Angst
Thriller
1991
Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen
Actionfilm
1990
Zeit des Erwachens
Melodram
1990
GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
Mafiafilm
1989
Wir sind keine Engel
Actionkomödie
1989
Jane Fonda und Robert De Niro in einer 
Liebesgeschichte unter Fabrikarbeitern  
Stanley & Iris
Liebesfilm
1988
Midnight Run - Fünf Tage bis Mitternacht
Actionkomödie
1988
Nun reiß dich doch zusammen! Robert De Niro (l.)
und Ed Harris
Jacknife - Vom Leben betrogen
Drama
1987
Die Unbestechlichen
Actionfilm
1986
Mission
Historiendrama
1986
Mickey Rourke als heruntergekommener
Privatdetektiv Harry Angel
Angel Heart
Gruselthriller
1984
Der Liebe verfallen
Liebesfilm
1984
Brazil
Fantasyfilm
1983
The King of Comedy
Tragikomödie
1982
Noch sind sie dicke Freunde: James Woods (l.) und
Robert De Niro  
Es war einmal in Amerika
Gangsterfilm
1981
Ungleiche Brüder: Tom (Robert Duvall, l.) ist
Polizist, Des (Robert De Niro) Geistlicher
Gefährliche Beichte
Thriller
1980
Wie ein wilder Stier
Boxerfilm
1978
Robert De Niro (M.) erlebt die Schrecken des Krieges
Die durch die Hölle gehen
Antikriegsfilm
1977
New York, New York
Musikfilm
1976
Taxi Driver
Thriller
1975
Bin ich nicht schmuck in meiner Uniform? - Robert
De Niro
1900 - Kampf, Liebe, Hoffnung
Filmepos
1975
Freunde aus unterschiedlichen Klassen: Gérard
Depardieu (l.) und Robert De Niro
1900 - Gewalt, Macht, Leidenschaft
Filmepos
1974
Der Pate II
Mafiakrimi
1973
Hexenkessel
Gangsterdrama
1972
Der Pate
Mafiafilm
1971
Pforte zur Hölle
Komödie
1969
Ma Barker (Shelley Winters) zieht mit ihren vier
Söhnen mordend und raubend durch die USA
Bloody Mama
Kriminalfilm

Robert De Niro im TV

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN