Der Mann, der Arnie das Fürchten lehrte: Robert Patrick
Fotoquelle: DFree/shutterstock.com

Robert Patrick

Lesermeinung
Geboren
05.11.1959 in Marietta, Georgia, USA
Alter
64 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Robert Patrick wurde am 5. November 1958 in Marietta im US-Bundesstaat Georgia geboren. Erst mit Mitte 20 entschloss er sich zu einer Schauspielkarriere und verließ die Universität, um sich der neuen Leidenschaft zu widmen. Um den zunächst holprigen Start seiner Karriere zu finanzieren, arbeitete Patrick erst als Maler.

Unter der Regie von Roger Corman hatte er im Jahr 1987 seinen ersten Auftritt vor der Kamera in „Jungle Force“. In den darauffolgenden Jahren besetzte er Hauptrollen in einigen Independent-Produktionen wie zum Beispiel „Killer Instinct“. Am Set dieses Films sollte er auch auf seine spätere Ehefrau Barbara Cooper treffen, die er 1990 heiratete. Im selben Jahr folgte die erste große Hollywood-Produktion, als er in „Stirb Langsam 2“ an der Seite von Bruce Willis zu sehen war.

In den Jahren danach konzentrierte er sich ganz auf das Action-Genre und spielte zum Beispiel den feindlichen Terminator T-1000 im Film „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“. Kleinere Rollen bekleidete er in „From Dusk Till Dawn 2 – Texas Blood Money“ und in „Ambrushed – Dunkle Rituale“. Weitere Auftritte feierte er im Fernsehen, wo er über zwei Staffeln zum Cast der Fernsehserie „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ zählte. In jüngster Vergangenheit spielte er in Filmen wie „Honest Thief“ und „Peacemaker“ mit und hatte Gastauftritte in Serien wie „The Walking Dead“ und in „Mayans M.C“.

Privates aus dem Leben von Robert Patrick

Gemeinsam mit seiner Frau Barbara Hooper hat Patrick eine Tochter und einen Sohn. Patrick ist ein überzeugter Angehöriger der US-amerikanischen Bischofskirche. Darüber hinaus begeistert er sich privat für das Motorradfahren und bestätigte, dass er zu den Mitgliedern des Motorradclubs Boozefighters zählt.

Filme mit Robert Patrick

Robert Patrick im TV

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN