Begann seine Schauspielkarriere im Alter von sechs Jahren: Steve Carell.
Fotoquelle: Debby Wong/shutterstock.com

Steve Carell

Lesermeinung
Geboren
16.08.1962 in Concord, Massachusetts, USA
Alter
61 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Steve John Carell ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker und wurde am 16. August 1962 geboren. Er wuchs in einer katholischen Familie als Sohn eines Elektrikers und einer Krankenschwester auf. Schon während seiner Schulzeit war er Mitglied eines Improvisationstheaters, mit dem er später Auftritte auf unterschiedlichen Bühnen in Chicago hatte. Zudem schloss er ein Studium der Geschichte ab.

Sein Talent für die Komik brachte ihm die Rolle des Korrespondenten in der satirischen News-Sendung „Daily“-Show ein, mit der er einem größeren Publikum bekannt wurde. Zwischen 2005 und 2011 war Steve Carell zudem in der britischen Serie „The Office“ zu sehen, die kommerziell sehr erfolgreich war. Für seine Rolle wurde er unter anderem 2006 mit einem Golden Globe als bester Darsteller ausgezeichnet. Zusätzlich sicherte er sich sechsmal in Folge eine Nominierung für den Emmy.

In den folgenden Jahren war Steve Carell an verschiedenen Komödien beteiligt, in denen er nicht nur selbst vor der Kamera stand, sondern auch das Drehbuch beisteuerte. Zunächst war dies im Film „Jungfrau (40), männlich, sucht …,“ aus dem Jahr 2005 der Fall. Wenige Jahre später folgten Rollen in „Bruce Allmächtig“ und „Melinda und Melinda“. Wichtig für seinen Durchbruch als Schauspieler war seine erste ernste Rolle, die er in der Tragikomödie „Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt“ spielte. In den letzten Jahren war Steve Carell außerdem in „Last Flag Flying“ und in „Vice - Der zweite Mann“ zu sehen.

Steve Carell ist mit der Schauspielerin Nancy Walls verheiratet. Das Paar hat eine Tochter und einen Sohn.

Filme mit Steve Carell

2023
Asteroid City
Komödie
2022
Kleine gelbe Diener des Bösen: Die Minions suchen einen neuen Boss und bitten Gru, sie zu adoptieren.
Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss
Animationsfilm
2020
Zwischen Gary (Steve Carell) und Faith (Rose Byrne) knallt es immer wieder. Gleichzeitig liegt aber auch eine seltsame erotische Spannung in der Luft.
Irresistible - Unwiderstehlich
Komödie
2019
Kaum wiederzuerkennen: Christian Bale spielt den ehemaligen amerikanischen Vize-Präsidenten Dick Cheney.
Vice - Der zweite Mann
Drama
2018
Nachdem er ins Koma geprügelt wurde, muss Mark Hogancamp (Steve Carell) wieder zurück ins Leben finden.
Willkommen in Marwen
Drama
2018
Für seine Rolle in "Beautiful Boy" erhielt Timothée Chalamet eine Golden-Globe-Nominierung.
Beautiful Boy
Drama
2017
Ich - Einfach unverbesserlich 3
Animationsfilm
2017
Gute Miene zum bösen Spiel: Bobby Riggs (Steve Carell) hat Billie Jean King (Emma Stone) herausgefordert.
Battle of the Sexes – Gegen Jede Regel
Drama
2016
Café Society
Tragikomödie
2015
The Big Short
Biografie
2015
Minions (3D)
Trickfilm
2015
Freeheld - Jede Liebe ist gleich
Drama
2014
Foxcatcher
Drama
2014
Die Coopers - schlimmer geht immer
Komödie
2013
Ich - Einfach unverbesserlich 2
Trickkomödie
2013
Ganz weit hinten
Tragikomödie
2013
Der unglaubliche Burt Wonderstone
Komödie
2013
Anchorman - Die Legende kehrt zurück
Komödie
2012
Wie beim ersten Mal
Tragikomödie
2012
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
Tragikomödie
2010
Ich - Einfach Unverbesserlich
Trickkomödie
2010
Dinner für Spinner
Komödie
2010
Date Night - Gangster für eine Nacht
Komödie
2008
Horton hört ein Hu!
Zeichentrickfilm
2008
Get Smart
Actionkomödie
2007
Evan Allmächtig
Komödie
2007
Dan - Mitten im Leben!
Komödie
2007
Tatsächlich: schwanger! Katherine Heigl (l.) kann
es kaum fassen
Beim ersten Mal
Komödie
2006
Ab durch die Hecke
Trickkomödie
2005
Verliebt in eine Hexe
Fantasykomödie
2005
Ich werde ein Kinderstar! Abigail Breslin spielt Olive
Little Miss Sunshine
Komödie
2005
Jungfrau (40), männlich, sucht ...
Tragikomödie
2004
Plötzlich verliebt
Komödie
2004
Melinda und Melinda
Komödie
2004
Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy
Komödie
2003
Bruce Allmächtig
Komödie
1991
Curly Sue - Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel
Komödie

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN