Wurde in seiner Rolle als "Rocky" berühmt: Sylvester Stallone.
Fotoquelle: vipflash/shutterstock.com

Sylvester Stallone

Lesermeinung
Geboren
06.07.1946 in New York City, USA
Alter
77 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Sylvester Stallone, mit bürgerlichem Namen Michael Sylvester Gardenzio Stallone, wurde am 6. Juli 1946 in New York City geboren. Seit seiner Geburt leidet er an einer Lähmung des unteren linken Teils seines Gesichts. Ungeachtet dieser Einschränkung betätigte er sich schon während seiner Schulzeit als Schauspieler.

Sein Debüt feierte er im Erotikfilm „The Party at Kitty and Stud's“. Anschließend musste er mit kleineren Rollen Vorlieb nehmen, um sich finanziell über Wasser zu halten. Während dieser Zeit arbeitete er am Drehbuch zu „Rocky“, wo er selbst die gleichnamige Hauptfigur verkörperte. Als der Film 1976 in die Kinos kam, entwickelte er sich zu einem großen kommerziellen Erfolg. Sylvester Stallone wurde sowohl für sein Drehbuch, als auch für seine Leistung als Hauptdarsteller für den Oscar nominiert. Insgesamt wirkte er bis ins Jahr 2006 in fünf Fortsetzungen als Schauspieler mit.

Sylvester Stallone wird mit "Rambo" zur Kult-Figur

Dieser Erfolg ermöglichte es ihm, die Titelrolle im Film „Rambo“ zu übernehmen, der im Jahr 1982 in die Kinos kam. Sylvester Stallone überzeugte das Publikum in der Rolle des muskulösen Helden und war auch dort in mehreren Fortsetzungen zu sehen. Ein Konglomerat unterschiedlicher Action-Helden war in den „Expendables“ zu sehen, die von Sylvester Stallone angeführt wurden, darunter Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis.

Neben seiner Tätigkeit in der Filmwelt ist Sylvester Stallone als Maler aktiv und seine Werke können käuflich erworben werden. Insgesamt war Stallone dreimal verheiratet. Aus seiner ersten Ehe gingen seine Söhne Sage und Seargeoh hervor. Im Jahr 1997 heiratete der Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor seine dritte Ehefrau, das einstige Model Jennifer Flavin. Mit ihr hat er drei gemeinsame Töchter.

Filme mit Sylvester Stallone

2023
The Expendables 4
Actionfilm
2023
Guardians of the Galaxy: Volume 3
Sciencefiction-Komödie
2021
Der Söldner Bloodsport (Idris Elba) und der humanoide Hai King Shark gehen ein Himmelfahrtskommando an.
The Suicide Squad
Action
2019
Ist dies hier der letzte Krieg, in den John Rambo (Sylvester Stallone) ziehen wird?
Rambo: Last Blood
Action
2018
Adonis Creed (Michael B. Jordan) bereitet sich auf den wohl wichtigsten Kampf seiner Boxerkarriere vor.
Creed II: Rocky's Legacy
Drama
2017
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Science-Fiction-Film
2016
Ratchet & Clank
Animationsfilm
2015
Creed - Rocky's Legacy
Sportdrama
2013
Zwei vom alten Schlag
Komödie
2013
The Expendables 3
Action
2013
Supermensch - Wer ist Shep Gordon?
Dokumentarfilm
2013
Escape Plan
Actionthriller
2012
The Expendables 2
Action
2012
Shootout - Keine Gnade
Actionthriller
2010
The Expendables
Action
2007
Und noch einer wird umgenietet: Sylvester Stallone
bei der Arbeit
John Rambo
Actionthriller
2003
Mission 3D
Acrionkomödie
2002
Taxi 3
Actionkomödie
2002
Lass uns gehen, Herzchen! Sylvester Stallone und
Melanie Griffith
Shade
Gangsterfilm
2001
Driven
Actionfilm
2001
Avenging Angelo
Actionkomödie
2000
Get Carter - Die Wahrheit tut weh
Thriller
2000
Steht vor einer schweren Aufgabe: Jake Malloy alias 
Sylvester Stallone
D-Tox - Im Auge der Angst
Actionthriller
1998
Antz
Animationsfilm
1997
Fahr zur Hölle Hollywood
Satire
1997
Cop Land
Kriminalfilm
1996
Daylight
Katastrophenthriller
1995
Judge Dredd
Sciencefiction-Thriller
1995
Assassins - Die Killer
Actionthriller
1994
The Specialist
Actionthriller
1993
Demolition Man
Sciencefiction-Actionthriller
1993
Cliffhanger
Actionfilm
1992
Stop! Oder meine Mami schießt
Actionkomödie
1991
Oscar - Vom Regen in die Traufe
Gaunerkomödie
1990
Rocky V
Actionfilm
1989
Tango und Cash
Actionkomödie
1989
Lock Up - Überleben ist alles
Gefängnisfilm
1988
Rambo III
Actionfilm
1987
Over the Top
Actionfilm
1986
Die City-Cobra
Actionthriller
1985
Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
Boxerfilm
1985
Rambo II
Actionfilm
1984
Der Senkrechtstarter
Komödie
1982
Rambo
Actionfilm
1981
Victor/Victoria
Komödie
1981
Schau mir in die Augen, Kleiner! Sylvester 
Stallone und Mr. T scheinen sich nicht gern zu 
haben
Rocky III - Das Auge des Tigers
Actionfilm
1981
Flucht oder Sieg
Actionfilm
1980
Und bist du nicht willig ... Sylvester Stallone
schießt nicht schlecht
Nachtfalken
Kriminalfilm
1978
Vorhof zum Paradies
Drama
1978
Einmal mehr der Größte: Sylvester Stallone als 
Rocky Balboa   
Rocky II
Boxerfilm
1977
Sylvester Stallone (M.) weiß, wie man seine Meinung 
durchsetzt  
F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg
Politdrama
1976
Rocky
Boxerfilm
1976
Cannonball
Actionfilm
1975
Fahr zur Hölle, Liebling
Kriminalfilm
1975
Capone
Gangsterfilm
1972
Is' was, Doc?
Komödie
1971
Bananas
Komödie
1969
Schussfahrt
Sportfilm

Sylvester Stallone im TV

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN