Öfter mal in einem Horror-Streifen zu sehen: Teresa Palmer.
Fotoquelle: Jaguar PS / Shutterstock.com

Teresa Palmer

Teresa Mary Palmer
Lesermeinung
Geboren
26.02.1986 in Adelaide, Südaustralien
Alter
38 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Teresa Mary Palmer wurde am 26. Februar 1986 im australischen Adelaide geboren. Die Tochter eines Investors und einer Krankenschwester begeisterte sich schon in jungen Jahren für das Schauspiel. Ohne eine klassische Ausbildung begann sie ihre Karriere vor der Kamera im Jahr 2005 mit einer kleinen Rolle im Film „Wolf Creek“. Ihr Auftritt überzeugte und sie konnte damit den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere legen. Sie entschloss sich, nach Hollywood auszuwandern, um dort ihre beruflichen Perspektiven weiter zu verbessern.

Im darauffolgenden Jahr war Teresa Palmer in der Hauptrolle der Melody im Drama „2:37“ zu sehen. Mit ihrem Auftritt sicherte sie sich den Australian Film Institut Award für die beste weibliche Hauptrolle. Es folgten größere Produktionen, darunter der Film „Bedtime Stories“ aus dem Jahr 2009, in dem sie an der Seite von Adam Sandlerzu sehen war. Ein Jahr später spielte sie gemeinsam mit Nicolas Cage im Film „Duell der Magier“. In den folgenden Jahren übernahm sie noch einige kleinere Rollen, zum Beispiel in den Filmen „Warm Bodies“ und „Love and Honor – Liebe ist unbesiegbar“.

Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin versucht sich Palmer seit Jahren als Unternehmerin. So gründete sie gemeinsam mit einem Freund die Gesundheitsseite Zen Life und hält Anteile an weiteren Firmen. Im Jahr 2012 lernte Teresa Palmer den Schauspieler und Direktor Mark Webber kennen, nachdem sie ihn auf Twitter kontaktiert hatte. Die beiden heirateten ein Jahr später in Mexiko. Gemeinsam mit ihrem Mann hat Palmer zwei Söhne und zwei Töchter. Die Familie lebt im Beachwood Canyon in Los Angeles.

Filme mit Teresa Palmer

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN