Star Trek – Raumschiff Voyager
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SERIE • 7 Staffeln • Familie, Abenteuer, US-Serien, Action, Science-Fiction, Fantasy, Dokumentation, Sonstige, Drama • Vereinigte Staaten von Amerika • 1995
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Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.

Originaltitel
Star Trek: Voyager
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Rick Berman, Michael Piller, Jeri Taylor, Herb Wallerstein, Allan Kroeker, Winrich Kolbe
FSK
12
Untertitel
Italienisch, Französisch, Deutsch, Türkisch, Englisch, Russisch
Besetzung
Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Jennifer Lien, Robert Duncan McNeill, Ethan Phillips, Robert Picardo, Tim Russ, Jeri Ryan, Garrett Wang, Tarik Ergin, Roxann Biggs-Dawson
Sprache
Italienisch, Französisch, Deutsch, Türkisch, Englisch, Russisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (16 Episoden)
Das Star-Trek-Franchise zieht weiter seine Bahnen, während die USS Voyager einem Maquis-Schiff in die Badlands folgt und 70.000 Lichtjahre von Zuhause strandet.
01
Der Fürsorger
Während Captain Janeway an Board der Voyager in den 'Badlands' ein Maquisschiff verfolgt, wird Sie zusammen mit Ihrer Crew und eben jenem Maquisschiff in den unerforschten Delta Quadranten der Galaxie, 70.000 Lichtjahre von zu Hause entfernt, gezogen. Gefangen auf einem fremden Planeten versucht die Crew der Voyager dem heimischen Volk zu helfen und gleichzeitig in ihren Teil der Galaxis zurückzukehren.
02
Die Parallaxe
Während die Maquis Besatzungsmitglieder sich nach und nach in die Sternenflottencrew integrieren, wird die Voyager in einer Quantensingularität gefangen.
03
Subraumspalten
Nach einer verheerenden Explosion auf einem fremden Planeten, versucht die Crew der Voyager herauszufinden, was passiert ist. Während Janeway und Paris auf der Oberfläche sind, werden diese versehentlich einen Tag in die Vergangenheit zurückversetzt.
04
Transplantationen
Während einer Außenmission auf der Suche nach Dilithiumkristallen wird Neelix angegriffen und seine Lungenflügel werden ihm von einer von Krankheit geplagten Rasse Namens Vidiianer chirurgisch entfernt. Seine einzige Hoffnung zu überleben ist, dass die Crew der Voyager seine Organe wiederbeschaffen kann. (Sterzeit: 48532.4)
05
Der mysteriöse Nebel
Auf der Suche nach Omikronpartikeln, um die Energieversorgung des Schiffes zu erhöhen, verletzt Voyager unbeabsichtigt eine im im Weltraum lebende Lebensform. (Sternzeit: 48546.2)
06
Das Nadelöhr
Die Entdeckung eines Wurmlochs, das zum Alpha-Quadranten führt, begeistert die Crew. Ihr einziger Kontakt in Reichweite ist jedoch ein skeptischer und paranoider Romulaner. (Sternzeit: 48579.4)
07
Die Augen des Toten
Tom Paris wird ein Mord vorgeworfen, den er jedoch abstreitet. Seine Strafe besteht darin, die letzten Momente des Lebens seines Opfers alle 14 Stunden durch eine Erinnerungstransplantation erneut zu erleben.
08
Das Unvorstellbare
Bei der Untersuchung eines Asteroidengürtels, der ein neues Element enthält, wird Harry Kim in eine "Subraumvakuole" gezogen und mit einer Leiche vertauscht. Bald nachdem der vertauschte und erst kürzlich verstorbene Körper wiederbelebt werden konnte, erfährt die Crew, dass der Asteroidengürtel der Friedhof einer außerirdischen Kultur ist
09
Das oberste Gesetz
Harry Kim entdeckt eine fortschrittliche Technologie, als eine Alienrasse, bekannt als die Sikarianer, der Crew der Voyager Landurlaub anbietet. Diese Technologie würde die Voyager 40.000 Lichtjahre näher an die Heimat bringen, doch der "Kanon der Gesetze" der Sikarianer verbietet ihnen, ihre Technologie mit jedermann zu teilen. (Sternzeit: 48642,5)
10
Der Verrat
Als auf einem stark beschädigten Kazon Nistrim-Schiff gestohlene Föderationstechnologie gefunden wird, wird Seska zur Hauptverdächtigen. Die Beweise erhärten sich, und es kommen Fragen zu ihrer wahren Herkunft auf. (Sternzeit: 48658,2)
11
Helden und Dämonen
Harry Kim verschwindet während seines Holo-Romans "Beowulf" aus dem Holodeck. Laut den Charakteren starb er in den Händen eines mystischen Tieres namens "Grendel". Als auch Chakotay und Tuvok verschwinden, geht der Doktor auf das Holodeck, um Nachforschungen anzustellen. (Sternzeit: 48693,2)
12
Bewusstseinsverlust
Nachdem Chakotay und Tuvok bei einem Shuttleunfall verletzt wurden, greift eine nicht-körperliche Lebensform die Voyager an, indem sie das Bewusstsein der Crew infiltriert und die Systeme des Schiffes nach und nach verändert. (Sternzeit: 48734,2)
13
Von Angesicht zu Angesicht
Die Vidiianer entführen Paris, Torres und Durst während einer Aussenmission. Torres wird in ein Labor gebracht und in zwei Personen "aufgeteilt": einen Menschen und einen Klingonen. (Sternzeit: 48784,2)
14
Dr. Jetrels Experiment
Der Konstrukteur der Waffe, die alles Leben auf dem Mond seiner Heimatwelt (einschließlich seiner Familie) zerstört hat, diagnostiziert bei Neelix eine tödliche Krankheit. (Sternzeit: 48832,1)
15
Erfahrungswerte
Um einige rebellische Maquis-Crewmitglieder an die Reihe zu bringen, gibt Tuvok ihnen einen Sternenflottenakademie-Crash-Kurs. (Sternzeit: 48846,5)
16
Erfahrungswerte
Um einige rebellische Maquis-Crewmitglieder an die Reihe zu bringen, gibt Tuvok ihnen einen Sternenflottenakademie-Crash-Kurs. (Sternzeit: 48846,5)
2. Staffel 2 (30 Episoden)
Capt. Janeway and her crew encounter the Kazon and other new Delta Quadrant enemies as they continue the long, perilous journey back to Earth.
01
The 37's
Nach der Entdeckung eines 1936er Ford-Lastwagens im Weltraum, findet die Voyager eine Reihe von Kryostasekammern mit Entführten von der Erde der 30er Jahre, darunter Amelia Earhart und ihr Navigator. (Sternzeit: 48975,1)
02
Der Namenlose
Ein junger Kazon, der versucht, sich seinen Namen zu verdienen, entführt Chakotay. (Sternzeit: 49005,3)
03
Das Holo-Syndrom
Als der Doktor während eines roten Alarms aktiviert wird, erfährt er, dass das Schiff aufgegeben wurde und nur noch B'Elanna Torres und ein verletzter Captain Janeway an Bord geblieben sind.
04
Elogium
Als die Besatzung der Voyager eine Ansammlung von Lebensformen im Weltraum untersucht, wird Kes in eine Phase ihres Lebens gezwungen, die als "Elogium" bekannt ist. Dies ist die einzige Zeit in ihrem Leben, in der sie eine Familie haben kann. (Sternzeit: 48921,3)
05
Der Zeitstrom
Harry Kim wacht eines Morgens auf und stellt fest, dass er mit seiner Freundin Libby wieder in San Francisco auf der Erde ist. Um ihm dabei zu helfen, die Realität wiederherzustellen, bittet er um Hilfe bei einer zwielichtigen Person namens Tom Paris, der keine Ahnung hat, wer Harry ist. (Sternzeit: 49011)
06
Die Raumverzerrung
Ein räumlicher Verzerrungsring beginnt, das interne Layout der Voyager neu zu konfigurieren. Da die Besatzung nicht in der Lage ist, lebenswichtige Systeme zu erreichen, und Captain Janeway durch den Kontakt mit der Anomalie verletzt wurde, wird das Schiff langsam verbogen während der Ring implodiert und damit das Leben der Besatzung gefährdet.
07
Der Höllenplanet
Als Neelix und Paris sich auf einem Planeten befinden, der als "Höllenplanet" bezeichnet wird, werden sie zu unfreiwilligen Eltern eines fremden Säuglings, der dem Tode nahe ist. In der Zwischenzeit erscheint ein Schiff und beginnt, die Voyager anzugreifen.
08
Rätselhafte Visionen
Captain Janeway beginnt Charaktere und Gegenstände aus ihrem Holo-Roman im Schiff zu sehen. Bald darauf beginnt die Besatzung nach und nach in einen katatonischen Zustand zu fallen, während nur Kes und der Doktor davon unberührt bleiben.
09
Tattoo
Als Chakotay ein Kultursymbol auf einem Planeten entdeckt, mit dem seine indianischen Vorfahren "das Land heilen" wollten, versucht er, mit den Wesen in Verbindung zu treten, die sein Stamm "Himmelsgeister" nannte.
10
Suspiria
Die Crew der Voyager nimmt Kontakt mit Suspiria, der Partnerin des Führsorgers, auf. Kes trifft sich dabei mit den Nachkommen anderer Ocampa auf Suspirias Phalanx, die vor über 300 Jahren die Heimatwelt verließen. Bald werden Kes geistige Fähigkeiten so groß, dass sie sie nicht mehr kontrollieren kann und Tuvok dabei fast getötet wird. (Sternzeit: 49164,8)
11
Das Signal
Nachdem die Kazon einiges an Föderationstechnologie gestohlen haben, verfolgt Chakotay sie alleine und wird gefangengenommen.
12
Die Resistance
Tuvok und B'Elanna werden bei einer Aussenmission gefangen genommen und inhaftiert, bei der sie versuchten eine chemische Substanz zu erhalten, die für die Systeme der Voyager unerlässlich ist. Janeway wird dabei bewusstlos geschlagen und von einem Mann gerettet, der glaubt, sie sei seine Tochter.
13
Prototyp
Nachdem B'Elanna einen Roboter gefunden und repariert hat, der im Weltraum gefunden wurde, wird sie entführt und gezwungen, einen neuen Roboter-Prototyp zu entwerfen. Andernfalls wird die Voyager zerstört.
14
Allianzen
Janeway versucht, sich mit einer Kazon-Sekte zu ihrem eigenen Schutz zusammenzuschließen, damit sie ihre Reise durch den Delta-Quadranten fortsetzen können.
15
Die Schwelle
Nachdem er eine neue Art Dilithium gefunden hat, das bei höheren Temperaturen funktioniert, kommt Paris auf die geniale Idee, damit die Transwarpschwelle zu überschreiten, um schneller nach Hause zu kommen. Der erste Test läuft sehr gut und Paris schafft es, die Transwarp-Schwelle mit einem Schuttle zu überschreiten. Dann verschwindet Tom und Harry kann ihn innerhalb von fünf Parsecs nirgends finden. Tom gelingt es irgendwie, durch den Subraum zur Voyager zurückzukehren, aber es gibt unvorhergesehene Nebenwirkungen seiner Transwarp-Reise: Er beginnt zu mutieren.
16
Gewalt
Um Suder, einem Psychopathen, der ein Besatzungsmitglied getötet hat, zu helfen, führt Tuvok eine Gedankenverschmelzung durch. Bald darauf zeigt Tuvok gewalttätige Tendenzen, die sich entwickeln, bis er die Kontrolle verliert.
17
Der Flugkörper
Als die Voyager im Delta-Quadranten auf ein cardassianisches Raketenschiff mit dem Namen 'Dreadnought' stößt, muss B'Elanna es deaktivieren, bevor es einen Planeten mit Millionen unschuldigen Leben zerstört. (Sternzeit: 49447)
18
Todessehnsucht
Ein des Lebens müder Q bedroht die Zukunft des Q-Continuums, nachdem er an Bord der Voyager Asyl beantragt hat. (Sternzeit: 49301,2)
19
Lebensanzeichen
Nachdem der Doktor eine vidiianische Patientin aufgenommen hat, die kurz davor ist, an der Fresszelle zu sterben, überträgt der Doktor ihr Bewusstsein in den Computer des Schiffes und erstellt einen holographischen Körper. Er fühlt sich bald tief von ihr angezogen. (Sternzeit: 46504,3)
20
Der Verräter
Nach wochenlangem unsteten Verhalten verlässt Tom Paris die Voyager und tritt einem talaxianischen Konvoi bei. (Sternzeit: 49485,2)
21
Die Verdoppelung
Ein Unfall in einer Plasmawolke dupliziert die Voyager, nachdem sie von den Vidiianern angegriffen wurde. In der Folge wird das Schiff schwer beschädigt, das Baby von Fähnrich Wildman stirbt und Harry Kim wird durch einen Hüllenbruch ins All gesaugt. (Sternzeit: 49548,7)
22
Unschuld
Als Tuvok auf einem Mond abstürzt, entdeckt er drei kleine Kinder, die glauben, dass sie sterben werden.
23
Das Ultimatum
Die Crew der Voyager trifft auf einen Planeten, der kürzlich in eine Eiszeit eingetreten ist. Sie entdecken eine Reihe von Stasis-Kammern, in denen eine kleine Gruppe von Menschen geistig mit einer künstlichen Umgebung verbunden ist, die sich furchtbar verkehrt hat.
24
Tuvix
Bei einem Transporterunfall verschmelzen Tuvok und Neelix zu einem neuen Wesen, das sich "Tuvix" nennt. (Sternzeit: 49655,2)
25
Entscheidungen
Als sich Captain Janeway und Chakotay mit einem unheilbaren Virus infizieren, werden sie auf einem Planeten zurückgelassen, der sie vor den Auswirkungen der Krankheit abschirmt. Während Janeway nach einem Heilmittel sucht, beginnt sie eine tiefere Beziehung zu ihrem ersten Offizier. An Bord der Voyager steht Tuvok, der jetzt das Kommando führt, vor einer Meuterei. (Sternzeit: 49690,1)
26
Der Kampf ums Dasein – Teil 1
Die Voyager erhält ein Notsignal von Seska, die behauptet, Maje Culluh werde ihr Baby wegnehmen. Ein Baby, von dem sie sagt, es sei das Kind von Chakotay. Chakotay ist skeptisch, kann aber nicht das Risiko eingehen, sein Kind im Stich zu lassen, sollte es sich wirklich als solches erweisen. Janeway autorisiert eine Mission zur Rettung von Chakotays vermeintlichem Kind und das Schiff fliegt tief in das Gebiet der Kazon Nistrim. Allerdings: War Seska ehrlich oder ist das alles eine komplizierte Falle?
27
Das Signal
28
Die Resistance
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Allianzen
31
Die Schwelle
3. Staffel 3 (46 Episoden)
As Capt. Janeway and her crew continue their journey home, they face many obstacles, including a time rip that sends them back to 20th-century Earth.
01
Der Kampf ums Dasein – Teil 2
Die Voyager wird von den Kazon übernommen und die Crew auf einen Planeten in einem frühen Entwicklungsstadium zurückgelassen. Da nur Tom Paris und Lon Suder der Gefangennahme entgangen sind, liegt es an ihnen und dem MHN, einen Plan zur Rückeroberung des Schiffes zu schmieden. (Sternzeit: 50023,4)
02
Tuvoks Flashback
Nachdem Tuvok durch eine verdrängte Erinnerung krank geworden zu sein scheint, muss er sich mit Captain Janeway verschmelzen, um zu überleben. Die Verschmelzung bringt sie zurück in die Zeit, als Tuvok ein junger wissenschaftlicher Offizier an Bord der U.S.S. Excelsior unter dem Kommando von Kapitän Hikaru Sulu war. (Sternzeit: 50126,4)
03
Das Hochsicherheitsgefängnis
Paris und Kim werden in ein akritisches Gefängnis gebracht, nachdem sie eines terroristischen Bombenanschlags beschuldigt wurden. (Sternzeit: 50156,2)
04
Der Schwarm
Die Voyager trifft auf eine Region im Weltraum, die einer mysteriösen außerirdischen Rasse gehört, für die zu umfliegen es 15 Monate dauern würde. Beim Überschreiten der Grenzen hängt sich ein Schwarm von Schiffen an der Hülle der Voyager - eine Handlung, die die Schiffsstromversorgung erschöpft und die Voyager zu zerstören droht. (Sternzeit: 50252,3)
05
Das Wurmloch
Die Voyager findet zwei Ferengi, die sich als Götter in einer Bronzezeitkultur ausgeben. Es stellt sich heraus, dass sie durch das Barzan-Wurmloch angekommen waren, welches zurück zum Alpha-Quadranten führt. Das Delta-Quadranten-Ende ist jedoch sehr instabil und bewegt sich ständig. (Sternzeit: 50074,3)
06
Das Erinnern
Nach der Begegnung der Voyager mit einer telepathischen Spezies hat B'Elanna mit intensiven Träumen zu kämpfen, die das Leben einer Frau und ihres Geliebten in einer Zeit großer politischer und sozialer Umbrüche darstellen. (Sternzeit: 50203,1)
07
Das Ritual
Captain Janeway muss sich einem strengen Ritual unterziehen, um Kes Leben zu retten, als sie bewusstlos ist. (Sternzeit: 50063,2)
08
Vor dem Ende der Zukunft – Teil 1
Sowohl die Voyager als auch ein Föderationsschiff aus dem 29. Jahrhundert, die Aeon, werden in das späte 20. Jahrhundert zurück auf die Erde gezogen. Das Zeitschiff Aeon stürzt in Arizona in den 1960er Jahren ab, während die Voyager 1996 im Orbit um die Erde erscheint.
09
Vor dem Ende der Zukunft – Teil 2
Bei dem Versuch, Paris und Tuvok zu retten, werden Torres und Chakotay von einer Gruppe Waffenschmuggler gefangen genommen, die glauben, sie seien von der Regierung. (Sternzeit: 50312,5)
10
Der Kriegsherr
Ein verletzter Außerirdischer namens Tieran überträgt sein Bewusstsein in Kes, Momente bevor er stirbt. Er erlangt die Kontrolle über sie und nutzt ihre Fähigkeiten, um ein Shuttle zu stehlen, in seine Heimatwelt zurückzukehren und einen politischen Coup zu versuchen. (Sternzeit: 50348,1)
11
Die ‚Q‘-Krise
Die Voyager trifft auf mehrere Supernova in einer kleinen Region. Es stellt sich heraus, dass es sich um die Nachwirkungen eines Bürgerkriegs im Q-Continuum handelt. Q erscheint und glaubt, dass die Lösung des Problems darin besteht, dass er ein Kind hervorbringt. Seine Auserwählte zu diesem Zweck ist Captain Janeway. Die Dinge werden noch komplizierter, als eine eifersüchtige weibliche Q erscheint, die behauptet, Q sei ihr Freund. (Sternzeit: 50384,2)
12
Makrokosmos
Nach der Rückkehr von einer Erstkontaktmission müssen Janeway, Neelix und der Doktor die Voyager von einem Befall mit Mikroorganismen, die eine alarmierende Größe erreichen, befreien.
13
Das Wagnis
Die Voyager trifft auf eine Raumregion namens Nekrit Ausdehnung. Da Neelix ab diesem Punkt kein Wissen über den Weltraum hat, versucht er, sich für die Crew nützlich zu machen, indem er versucht, eine Karte von einem alten Freund namens Wixiban zu erhalten. Der missbraucht Neelix aber als Kurier für illegale Substanzen.
14
Das andere Ego
Fähnrich Kim bittet Tuvok, ihm vulkanische emotionale Steuerungstechniken beizubringen, als er sich in eine Holodeck-Figur namens Marayna verliebt. Kim wird schnell eifersüchtig, als Marayna versucht Tuvok zu verführen. (Sternzeit: 50460,3)
15
Der Wille
Captain Janeway stirbt wiederholt, nachdem sie und Chakotay auf einen Planeten gestürzt in eine Zeitschleife sind. Bald erscheint ihr verstorbener Vater und sagt ihr, dass sie tot ist, ihre Situation akzeptieren und weitergehen muss. (Sternzeit: 50518,6)
16
Pon Farr
Fähnrich Vorik drückt seinen Wunsch aus, sich während seines Pon-Farr mit B'Elanna zu paaren. Nachdem sie sich deshalb gestritten haben, zeigt Torres selbst Anzeichen des Pon-Farr. (Sternzeit: 50537,2)
17
Die Kooperative
Während einer Aussenmission entdeckt Chakotay eine Signatur der Föderation, die von einem außerirdischen Planeten kommt. Nachdem er gelandet ist und angegriffen wird, erfährt er, dass nicht alles so friedlich ist wie es zunächst scheint. Seine Retter waren hinsichtlich ihrer wahren Herkunft nicht ganz ehrlich. (Sternzeit: 50614,2)
18
Charakterelemente
Als der Doktor versucht, seine Persönlichkeit durch Einbeziehung der psychologischen Profile berühmter und historischer Menschen zu verbessern, wird er von ihren Schattenseiten überwältigt und zeigt Anzeichen einer gespaltenen, bösartigen Persönlichkeit. Kes bittet darum, die Voyager zu verlassen, als sie auf eine Rasse mit weitreichenden Kenntnissen der Raumregion stoßen, die sie gerade erkunden. (Sternzeit: 50693,2)
19
Die Asteroiden
Neelix und Tuvok befinden sich auf einer Aussenmission, um einen Planeten zu evakuieren, der mit Asteroiden beschossen wird. Neelix stößt dabei an seine Grenzen, Tuvoks Haltung ihm gegenüber zu ertragen.
20
Die neue Identität
Harry Kim erfährt in einer unbekannten Weltraumregion ein starkes Deju-vu. Er erfährt bald, dass er in dieser Region heimisch ist und dass er T'Karianer ist, kein Mensch. (Sternzeit: 50732,4)
21
Temporale Sprünge
Kes reist vom Moment ihres Todes an rückwärts durch die Zeit. Mit jedem Sprung nähert sie sich einer Lösung, sie wird jedoch auch immer jünger und jünger. (Sternzeit: 50973)
22
Das wirkliche Leben
Der Arzt beschließt, eine holografische Familie zu gründen, um sich zu erweitern. Als B'Elanna von unrealistischen Perfektionismus dieser Familie angewidert wird, ändert sie das Programm, um zufällige, interessante und verheerende Ereignisse hinzuzufügen. (Sternzeit: 50863,2)
23
Herkunft aus der Ferne
Ein außerirdischer Paläontologe entdeckt eine gemeinsame Verbindung zwischen seinen Leuten und den Menschen. Er glaubt, dass dies beweist, dass sich sein Volk (die Voth) vor Millionen von Jahren auf der Erde entwickelt hat und in den Delta-Quadranten ausgewandert ist. Seine Regierung ist aber nicht bereit, seiner Interpretation der Beweise zu glauben.
24
Translokalisation
Besatzungsmitglieder werden nach und nach durch Personen eines unbekannten Volkes ersetzt. (Sternzeit: 50912,4)
25
Rebellion Alpha
B'Elanna Torres entdeckt ein Holodeck-Programm, bei dem Chakotay und der Maquis gegen Janeway rebellieren. (Sternzeit: 50953,4)
26
Skorpion – Teil 1
Die Voyager erreicht den Borg-Raum, nur um eine Bedrohung zu entdecken, die stärker ist als die Borg selbst. (Sternzeit: 50984,3)
44
Tuvoks Flashback
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
45
Das Hochsicherheitsgefängnis
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
46
Der Schwarm
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
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Das Wurmloch
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
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Das Erinnern
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
49
Das Ritual
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
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Vor dem Ende der Zukunft - Teil 1
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
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Vor dem Ende der Zukunft - Teil 2
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
52
Der Kriegsherr
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
53
Die 'Q'-Krise
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
59
Die Kooperative
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
60
Charakterelemente
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
61
Die Asteroiden
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
62
Die neue Identität
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
63
Temporale Sprünge
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
64
Das wirkliche Leben
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
65
Herkunft aus der Ferne
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
66
Translokalisation
67
Rebellion Alpha
68
Skorpion - Teil 1
4. Staffel 4 (38 Episoden)
Auf ihrer langen Heimreise zur Erde müssen Captain Janeway und ihre Mannschaft gegenüber den Kazons, Borg, Cardassianern und anderen galaktischen Feinden bestehen.
01
Skorpion – Teil 2
Die Besatzung der Voyager hat eine Lösung für das Problem der Borg gefunden und ist bereit, sie mit ihnen zu teilen, wenn sie dem Schiff und seiner Besatzung eine sichere Passage gewähren. Um bei den Verhandlungen zu helfen, schicken die Borg eine Drohne mit dem Namen Seven of Nine als Vertreter des Kollektivs. (Sternzeit: 51003,7)
02
Die Gabe
Kes telekinetische Kräfte werden so groß, dass sie sie nicht mehr kontrollieren kann. Um zu verhindern, dass Voyager zerstört wird, muss sie das Schiff verlassen.
03
Tag der Ehre
Für B'Elanna ist es der Tag der Ehre, ein klingonischer Feiertag. Allerdings gerät die Voyager während eines Triebwerkstests in Gefahr, und sie müssen den Warpkern abstossen. Auf einer Shuttlemission zur Wiederbeschaffung des Kerns mit B'Elanna und Tom Paris geht alles schief, und die beiden stranden in Raumanzügen mitten im Weltraum.
04
Nemesis
Chakotay ist auf einem Planeten gestrandet, auf dem zwei Rassen versuchen, sich in einem Krieg gegenseitig auszulöschen. Er schließt sich dem scheinbar gerechten Kampf einer der beiden Kontrahenten an. (Sternzeit: 51082,4)
05
Der Isomorph
Der Doktor und B'Elanna gehen auf eine Aussenmission, um auf einen Notruf eines fremden Hologramms (ein Isomorph) zu reagieren. Auf der Voyager interpretiert Seven Kims Haltung gegenüber ihr als romantische Einladung, und Seven ist daran interessiert, ihre neuen Gefühle zu erkunden. (Sternzeit: 51186,2)
06
Der schwarze Vogel
Als Seven of Nine Visionen von ihrer Assimilation als Kind hat, verlässt sie die Voyager, indem sie gewaltsam ein Shuttle entwendet. Sie versucht dem Signal zu folgen, das diese Visionen zu verursachen scheint. Die Voyager versucht ihr unter Schwierigkeiten in einem fremden Raum zu folgen.
07
Verwerfliche Experimente
Als die Besatzung plötzlich an fremden Krankheiten leidet, ist Seven of Nine die einzige, die die Bedrohung für die Besatzung aufdecken kann. (Sternzeit: 51244,3)
08
Ein Jahr Hölle – Teil 1
Die Voyager wird von einem Krenim Schiff angegriffen, das den Lauf der Geschichte verändert, indem es gesamte Spezies aus der Zeitlinie entfernt. (Sternzeit: 51268,4)
09
Ein Jahr Hölle – Teil 2
Nachdem die meisten Besatzungsmitglieder die Voyager verlassen haben und nur noch eine Rumpfbesatzung übrig ist, erkennte die Besatzung, dass sie Verbündete brauchen, um das Krenim-Schiff davon abzuhalten, die Geschichte weiter zu verändern. Sie merken schnell, dass der Preis der Geschichte höher ist, als sich jeder von ihnen hätte vorstellen können. (Sternzeit 51425,4)
10
Gewalttätige Gedanken
Die Crew nimmt Landurlaub auf einem Planeten, der von einer telepathischen Spezies bewohnt wird, die alle gewalttätigen Gedanken und Handlungen verboten hat. B'Elanna wird verhaftet, als sie an Vergeltungsmaßnahmen für einen Vorfall denkt, der kaum der Rede wert ist. Es wird eine überraschende Entdeckung wird gemacht, als Tuvok mit den Ermittlungen beginnt. (Sternzeit: 51367,2)
11
Apropos Fliegen
Als Piraten einige der Voyager-Technologien stehlen, durchsuchen Janeway und Tuvok ihre Heimatwelt und entdecken ihren holographischen Leonardo Da Vinci, der ihnen bei der Suche hilft. (Sternzeit 51386,4)
12
Leben nach dem Tod
Neelix wird während einer Aussenmission getötet, kann aber gerettet werden, indem Seven of Nine die Borg-Technologie modifiziert, um ihn wiederzubeleben. Bald beginnt er, alles, was er über das Leben nach dem Tod gelernt hat, in Frage zu stellen. (Sternzeit: 51449,2)
13
Wache Momente
Die Crew wird von einer im menschlichen Traumzustand lebenden Außerirdischen "angegriffen". Es liegt an Chakotay, mit umfassenden Kenntnissen über den Traumzustand, das Schiff und seine Crew zu retten. (Sternzeit: 51471,3)
14
Flaschenpost
Die Crew entdeckt ein uraltes Kommunikationsnetzwerk, das sich bis zum Alpha-Quadranten erstreckt. Sie sind in der Lage, den Doktor zu einem Föderationsschiff am anderen Ende zu schicken, dem experimentellen Schiff Prometheus, nur um festzustellen, dass Romulaner es übernommen haben.
15
Jäger
Die Voyager empfängt Nachrichten von der Sternenflotte über das neu entdeckte Kommunikationsnetz. Jetzt weiss die Sternenflotte, dass die Crew im Delta-Quadranten verschollen ist. Nach kurzer Zeit werden die Nachrichten in einem der Module gespeichert und die Besatzung kann sie nach und nach abrufen. In Kürze werden sie einen neuen Feind treffen: die Hirogen. Die Hirogen leben als Jäger und töten Ihre Opfer für den Nervenkitzel auf der Jagd. Die Voyager ist ihr nächstes Ziel. (Sternzeit: 51501,4)
16
Beute
Als die Voyager ein beschädigtes Hirogen-Schiff mit einem verwundeten Hirogen an Bord trifft, beamt Captain Janeway ihn an Bord. Bald tritt die Beute dieses Hirogen auf den Plan: ein Mitglied der Spezies 8472. Die einzige Lösung scheint zu sein, den Hirogen auf dem Schiff frei zu lassen, um ihn 8472 jagen zu lassen. (Sternzeit: 51652,3)
17
Im Rückblick
Während die Crew die Systeme der Voyager mit neu erworbenen Waffen ausrüsten will, behauptet Seven of Nine, dass sie von Kovin, dem Waffenhändler, angegriffen worden ist. Der Doktor macht bald eine überraschende Entdeckung über die Situation. (Sternzeit: 51658,2)
18
Das Tötungsspiel – Teil 1
Als Hirogen die Voyager übernehmen, stellen sie fest, dass das Holodeck zur Verbesserung der Jagd verwendet werden kann, indem sie neue aufregende Beute und Szenarien erzeugen. In dieser Situation sind Captain Janeway, Torres, Tuvok und Seven of Nine Mitglieder des französischen Widerstandes im besetzten Frankreich, während die Hirogen als SS-Offiziere fungieren. Da die Crew mit subdermalen Sendern implantiert wurde, haben sie keine Ahnung, dass sich dies auf dem Holodeck befindet, und sie glauben, dass es real ist, und dass sie wirklich Widerstandskämpfer sind. Es liegt am Doktor auf der Krankenstation, der die Verletzten heilen muss, diese Geräte zu deaktivieren und der Crew zu helfen, zu entkommen.
19
Das Tötungsspiel – Teil 2
Die Crew muss einen Weg finden, die Hirogen zu besiegen und die Voyager zurückzuerobern. (Sternzeit: 51715,2)
20
Vis à vis
Ein außerirdischer Testpilot, der in der Lage ist, die Körper zu wechseln, schafft es, Toms Platz an Bord der Voyager einzunehmen, um dem Gesetz zu entgehen. (Sternzeit: 51762,4)
21
Die Omega-Direktive
Die Voyager fällt unter Warp, weil ein gefährliches und mächtiges Teilchen namens "Omega" entdeckt wird, das an Bord des Schiffes nur Janeway und Seven of Nine kennen. Aufgrund der Beschaffenheit des Partikels werden nur die Sternenflotten-Captains über diese Bedrohung informiert. Sie haben den Befehl Omega um jeden Preis vernichten, da es den Subraum zerstört und Warpreisen damit unmöglich macht. (Sternzeit: 51781,2)
22
Unvergessen
Eine außerirdische Frau, die an Bord der Voyager Asyl beantragt, behauptet, dass sie sich vor einem Monat an Bord des Schiffes befunden und in Chakotay verliebt hat.
23
Der Zeitzeuge
700 Jahre in der Zukunft muss der Doktor die Crew der Voyager verteidigen und die Geschichte korrigieren, als eine außerirdische Rasse behauptet, dass das 'Kriegsschiff Voyager' für Kriegsverbrechen verantwortlich ist, die angeblich gegen diese Rasse begangen wurden.
24
Dämon
Auf der Suche nach Deuterium, das für die Energieversorgung der Voyager unerlässlich ist, entdecken sie einen lebensfeindlichen 'Dämonen'-Planeten mit Reserven, die groß genug sind, um das Schiff aufzufüllen. Fähnrich Kim und Tom Paris fliegen in einen Shuttle und in Umweltanzügen auf die Oberfläche des Planeten, jedoch bricht der Kontakt ab. Bald darauf werden sie auf dem Planeten ohne Anzüge gefunden, und die Atmosphäre der Voyager wird für sie plötzlich giftig.
25
Eine
Als die Voyager auf einen tödlichen Nebel stößt, entscheidet sich Captain Janeway dafür, Zeit zu sparen, indem der Nebel durchflogen wird. Dazu muss die Besatzung in schützende Stasis gebracht werden, wobei nur Seven of Nine und der Doktor das Schiff steuern müssen. Seven erlebt bald Halluzinationen, als ein Fremder lebenswichtige Vorräte tauschen möchte. (Sternzeit 51929,3)
26
In Furcht und Hoffnung
Ein Fremdsprachenübersetzer mit dem Namen Arturis kann die vor fünf Monaten von der Voyager erhaltene Sternenflottennachricht endlich entschlüsseln. Sie werden aufgefordert, zu einem neuen Schiffstyp in der Nähe zu fliegen, der sie innerhalb von drei Monaten nach Hause bringen kann. (Sternzeit 51978,2)
69
Skorpion - Teil 2
70
Die Gabe
71
Tag der Ehre
72
Nemesis
84
Beute
85
Im Rückblick
86
Das Tötungsspiel - Teil 1
90
Unvergessen
91
Der Zeitzeuge
92
Dämon
93
Eine
94
In Furcht und Hoffnung
5. Staffel 5 (52 Episoden)
Captain Janeway und ihre Besatzung versuchen weiterhin, nach Hause zu finden. Seven of Nine kehrt für eine Konfrontation mit der Borg-Königin ins Kollektiv zurück.
01
Nacht
Die Voyager hilft einer sich bekämpfenden Spezies, während Captain Janeway über die Entscheidungen und deren Ergebnisse reflektiert, die sie während ihrer Zeit im Delta-Quadranten getroffen hat. (Sternzeit: 52081,2)
02
Die Drohne
Bei einem Transporterunfall verschmelzen einige von Seven of Nines Borg-Nanosonden mit dem mobilen Holo-Emitter des Doktors aus dem 29. Jahrhundert, um einen Super-Borg aus dem 29. Jahrhundert zu schaffen.
03
Extreme Risiken
Um eine Sonde zu finden, die sich in einer gefährlichen Atmosphäre befindet, entwirft Tom Paris einen neuen Shuttle-Typ mit dem Namen "Delta Flyer". Torres beginnt rücksichtsloses Verhalten zu zeigen, indem sie sich an gefährlichen Holodeck-Programmen beteiligt.
04
In Fleisch und Blut
Die Crew der Voyager stößt abermals auf Spezies 8472. Diese trainiert innerhalb einer Simulation des Sternenflottengeländes in San Francisco die Infiltration der Föderation. Durch eine Droge haben es die Wesen geschafft, menschliche Form anzunehmen. Jetzt liegt es an Captain Janeway (Kate Mulgrew) den Plan der Spezies 8472 zu verhindern.
05
Es war einmal
Während die Voyager nach der Crew des abgestürzten Delta-Fliegers sucht, die aus Tuvok, Paris und Ensign Samantha Wildman besteht, muss Neelix auf Naomi aufpassen. Als sich herausstellt, dass Samantha schwer verletzt ist, muss er entscheiden, wie viel er ihrer Tochter sagen soll.
06
Temporale Paradoxie
Die Voyager verwendet die neue Quantum-Slipstream-Technologie, um nach Hause zu kommen, doch wegen einer falschen Berechnung stürzt das Schiff auf einen Eisplaneten. Fünfzehn Jahre später stehlen die einzigen Überlebenden, Chakotay und Kim, den Delta Flyer, um eine Nachricht zurückzuschicken und die Katastrophe abzuwenden. Captain Geordi LaForge, der das Kommando über die USS Challenger hat, ist entschlossen, sie um jeden Preis zu stoppen.
07
Das Vinculum
Nachdem sie auf ein Stück Borg-Technologie namens Vinculum gestoßen ist, das die Gedanken der Drohnen miteinander verbindet, zeigt Seven of Nine die Persönlichkeiten der Menschen, die sie als Mitglied des Kollektivs assimilierte. Bald werden sie so stark, dass sie Sevens eigene Persönlichkeit überwältigen können.
08
Inhumane Praktiken
Als sich eine Lebensform an B'Elannas Nervensystem anhaftet, bittet der Doktor um die Hilfe einer holographischen Nachbildung des cardassianischen Dr. Crell Mossett. B'Elannas lehnt jedoch jede Behandlung ab, als sie erfährt, dass dieser Arzt während der Besatzung für sadistische Kriegsverbrechen verantwortlich war.
09
Dreißig Tage
Als die Voyager auf einen Planeten trifft, der komplett aus Wasser besteht, entdecken sie, dass das Kraftfeld, das seine Integrität aufrecht erhält, zusammenbricht. Tom Paris missachtet direkte Befehle, um den Planeten zu retten. Er wird zum Fähnrich degradiert und für 30 Tage in den Arrest gebracht.
10
Kontrapunkt
Während die Voyager den Devore-Raum durchquert, muss Captain Janeway alle Telepathen an Bord im Transporter verstecken, da Telepathie nach dem Devore-Gesetz illegal ist. Nachdem die Voyager wiederholt durchsucht wurde, ersucht der Leiter der Ermittlungen um Asyl um sich abzusetzen.
11
Verborgene Bilder
Der Doktor entdeckt, dass sein Kurzzeitgedächtnis durch das Löschen einiger Ereignisse verändert wurde. Er leitet daher eine Untersuchung ein, wer oder was dafür verantwortlich sein könnte. Als ihm eine Falle stellt und der Täter gefasst wird, ist er schockiert darüber, wer es ist und warum er es tut.
12
Chaoticas Braut
Photonische Energie-Lebensformen verwechseln die Figuren in Toms Holo-Roman mit echten Menschen. Die Holodeck-Charaktere interpretieren dies als Angriff und bald versucht Dr. Chaotica, die fremden Lebensformen auszulöschen. Die einzige Person, die ihn aufhalten kann, ist Captain Janeway in der Rolle der Königin Arachnia.
13
Schwere
Nachdem Tuvok, Paris und der Doktor auf einem Planeten abgestürzt sind, warten sie auf ihre Rettung. Aus ihrer Sicht sind viele Wochen ohne Kontakt mit der Voyager vergangen, während an Bord nur ein paar Stunden vergangen sind, als sie einen Rettungsversuch planen.
14
Euphorie
Die Entdeckung eines Wurmlochs, das direkt zur Erde führt, läßt die Crew euphorisch werden, aber Seven Of Nine ist nicht überzeugt, dass das Wurmloch real ist. Um ihrer Sache zu helfen, rekrutiert sie Naomi Wildman, den Doktor und einen außerirdischen Piloten namens Qatai, um das Schiff am Durchfliegen des Wurmlochs zu hindern.
15
Das ungewisse Dunkel
Nachdem sie ein Borg-Schiff besiegt hat, beschließt Captain Janeway, eine andere beschädigte Sphäre anzugreifen, um eine Trans-Warp-Spule zu stehlen. Während sich die Crew auf ihren Überfall vorbereitet, ist der Borg-Königin der gesamte Plan im Geheimen bekannt. (Sternzeit: 52619,2) Die Borg entdecken Janeways Plan eine Transwarp-Spule zu stehlen, und greifen auf den neuralgischen Transceiver von Seven Of Nine zu, um ein Ultimatum zu formulieren: Wenn Sie sich erneut dem Kollektiv anschließt, werden das Schiff und seine Crew nicht assimiliert. Wenn Seven einverstanden ist, wird dem Schiff eine sichere Passage durch den Borg-Raum garantiert.
16
Das Generationenschiff
Ohne ärztliche Freigabe wird Kim in eine Liebesbeziehung mit einem Mitglied der Varo verwickelt. Probleme entstehen, als sie nach dem Vorfall biochemisch voneinander abhängig werden. Doch es gibt noch weitere Komplikationen auf dem Generationenschiff der Varo, die zu einem Konflikt führen, in den die Voyager mit hineingezogen wird.
17
Endstation – Vergessenheit
Nachdem Paris und Torres den Bund der Ehe eingegangen sind, beginnen sich das Schiff und seine Crew auf molekularer Ebene aufzulösen.
18
Der Kampf
Beim Boxen auf dem Holodeck wird Chakotay von einer telepathischen Art kontaktiert. Eine längere Kommunikation kann ihn jedoch wahnsinnig machen und er beginnt den Verstand zu verlieren.
19
Die Denkfabrik
Die Voyager wird von einer als Hazari bekannten Rasse in einen Hinterhalt gelockt, aus dem es scheinbar keinen Ausweg gibt. Bald kommt ein außerirdischer "Think Tank" mit einer Antwort auf das Problem des Schiffes und alles, was sie dafür verlangen, ist Seven of Nine.
20
Verheerende Gewalt
Auf einem beschädigten Malon-Frachter versucht eine Reparaturmannschaft von Voyager, ein gefährliches Leck einzudämmen, das einen nahe gelegenen bewohnten Planeten bedroht. Bevor sie sich auf die Mission begeben, warnen zwei Besatzungsmitglieder des Schiffes sie vor Kreaturen und vergifteten Monstern, die an Bord des Schiffes Verwüstungen anrichten sollen.
21
Liebe inmitten der Sterne
Der Doktor versucht, Seven of Nine in das Konzept des Dating einzuführen. Nach einem katastrophalen ersten Date führt der Doktor sie persönlich aus, aber er merkt bald, dass er selbst Gefühle für Seven entwickelt.
22
11:59
Captain Janeway erzählt die Geschichte ihrer entfernten Vorfahren Shannon O'Donnell während des Silvesterabends 1999 beim Bau des Millennium Gate auf der Erde. Sie muss den lokalen Buchhandlungseigentümer Henry Janeway davon überzeugen, den Plan zu genehmigen und sein Haus zu verkaufen.
23
Zeitschiff „Relativity“
Nach der Zerstörung der Voyager setzt sich Captain Braxton vom Zeitschiff Relativity aus dem 29. Jahrhundert mit Seven of Nine in Verbindung, um in die Vergangenheit zu reisen und herauszufinden, wer den "zeitlichen Disruptor" deponiert hat. Sie muss dies jedoch tun, ohne von der früheren Janeway entdeckt zu werden.
24
Geheimnisvolle Intelligenz
Nachdem Kim eine kleine Sonde mit künstlicher Intelligenz an Bord der Voyager gebeamt hat, verbindet sie sich mit den Systemen des Doktors und fordert, dass sie seine Mission der Massenvernichtung vollenden darf.
25
Equinox – Teil 1
Die Voyager trifft auf ein anderes Raumschiff der Föderation, die Equinox, die von Captain Ransom befohlen wird und ebenfalls vom Fürsorger entführt wurde. Ein schreckliches Geheimnis wird jedoch über Captain Ransom enthüllt, der Technologie von der Voyager zusammen mit Seven of Nine und dem Doktor als Geiseln stiehlt.
26
Equinox – Teil 1
Die Voyager trifft auf ein anderes Raumschiff der Föderation, die Equinox, die von Captain Ransom befohlen wird und ebenfalls vom Fürsorger entführt wurde. Ein schreckliches Geheimnis wird jedoch über Captain Ransom enthüllt, der Technologie von der Voyager zusammen mit Seven of Nine und dem Doktor als Geiseln stiehlt.
95
Nacht
96
Die Drohne
97
Extreme Risiken
98
In Fleisch und Blut
99
Es war einmal
100
Temporale Paradoxie
101
Das Vinculum
102
Inhumane Praktiken
103
Dreißig Tage
104
Kontrapunkt
105
Verborgene Bilder
106
Chaoticas Braut
107
Schwere
108
Euphorie
109
Das ungewisse Dunkel - Teil 1
110
Das ungewisse Dunkel - Teil 2
111
Das Generationenschiff
112
Endstation - Vergessenheit
113
Der Fight
114
Die Denkfabrik
115
Verheerende Gewalt
116
Liebe inmitten der Sterne
117
23 Uhr 59
118
Zeitschiff Relativity
119
Geheimnisvolle Intelligenz
120
Equinox - Teil 1
6. Staffel 6 (52 Episoden)
The Voyager crew encounters Borg children and establishes long-range communications with Starfleet, while the Doctor becomes a musical celebrity.
01
Equinox – Teil 2
Die Crew der Voyager muss einen Weg finden Captain Janeway und Seven of Nine zu retten.
02
Überlebensinstinkt
Seven of Nine entdeckt, dass sie in der Vergangenheit bereits schon einmal zusammen mit ein paar anderen aus dem Kollektiv befreit wurde und für ihre erneute Assimilation verantwortlich war. Diese Anderen möchten nun zu ihrer Individualität zurückkehren, aber es kann Sie das Leben kosten, genauso wie Seven. (Sternzeit: 53049,2)
03
Die Barke der Toten
Während einer Nahtoderfahrung befindet sich B'Elanna an Bord der klingonischen Barke der Toten, einem Spektralschiff, das unwürdige Seelen nach Grethnor transportiert. Nachdem sie ihre Mutter dort gesehen hat, riskiert B'Elanna ihr Leben, um zurück zu gehen und die Seele ihrer Mutter vor diesem Schicksal zu retten, selbst auf Kosten ihrer eigenen.
04
Dame, Doktor, As, Spion
Der Doktor programmiert sich selbst mit der Fähigkeit zu träumen. Als ein außerirdischer Spion Zugang zu den Visionen des Doktors erhält, verwechselt er sie mit der Realität.
05
Alice
Tom Paris überredet Chakotay, ihm zu gestatten, auf einem Schrottplatz ein Shuttle zu kaufen. Während der Reparatur beginnt das Shuttle mit dem Namen 'Alice' die Kontrolle über Toms Verstand zu erlangen.
06
Rätsel
Tuvok wird von einer geheimnisvollen Rasse, die versucht sich zu verstecken, mit einer Energiewaffe angegriffen, die ihn traumatisiert und einen neurologischen Schaden verursacht. Bald beginnt er Gefühle zu erleben, die er noch nie hatte. Die Crew muss die fremde Rasse finden, um Tuvok helfen zu können.
07
Die Zähne des Drachen
Das Schiff gerät in Gefahr, als es von einer als Turei bekannten Territorialrasse angegriffen wird. Während die Voyager sich auf einem Planeten befindet, versucht Captain Janeway, sich mit seinen Einwohnern, dem Vaadwaur, zu verbünden. Sie beginnt jedoch bald zu glauben, dass der Vaadwaur eine größere Bedrohung darstellt als der andere Feind im Orbit.
08
Ein kleiner Schritt
Die Voyager sucht nach einem lange verlorenen Mars-Raumschiff, welches durch eine Raumanomalie bis in den Deltaquadranten geraten ist.
09
Die Voyager-Konspiration
Eine durch zu viele Daten überlastete Seven of Nine verbreitet Gerüchte über Meuterei und Aufstand, als das Schiff einem außerirdischen Fremden begegnet. Der Fremnde verfügt über eine Technologie, die das Schiff um Lichtjahre näher nach Hause katapultieren und die Reise um Jahre verkürzen kann.
10
Das Pfadfinder-Projekt
Ein besessener Barclay versucht einen Weg zu finden, um mit dem Raumschiff Voyager unter Verwendung eines künstlich erzeugten Mikrowurmlochs zu kommunizieren. Er ist so engagiert, dass er die Hilfe von Counsellor Troi benötigt, um die Realität im Griff zu behalten.
11
Fair Haven
Während sich die Crew in einem von Tom Paris kreierten Holo-Programm in einem irischen Dorf mit dem Namen "Fair Haven" ausruht, verguckt sich Captain Janeway in eine hübsche Holo-Figur, die speziell für sie entworfen wurde. Eine tödliche Neutrino-Welle, die sich der Voyager nähert, bringt die Feierlichkeiten allerdings zum Stehen, da sich diese Welle als gefährlicher erweisen könnte, als sie sich zuerst vorgestellt hatte.
12
Es geschah in einem Augenblick
Die Voyager wird zum Ziel einer Gesellschaft, an deren Entstehung sie in kurzer Zeit unabsichtlich mitgewirkt hat.
13
Der Virtuose
Als das Gesangstalent des Doktors von einem technologisch überlegenen Volk entdeckt wird, führt seine neu entdeckte Popularität dazu, dass er seinen Rücktritt einreicht, um bei seinen Millionen begeisterten Fans auf der fremden Welt zu bleiben.
14
Das Mahnmal
Die Crew der Voyager erlebt lebendige Erinnerungen und Träume von einer Schlacht, an die sie sich nicht erinnern können, mit einem Feind, dem sie noch nie begegnet sind.
15
Tsunkatse
Seven of Nine wird zu einem Wettkampf um ihr Leben gezwungen, das als "Tsunkatse" bekannt ist, nachdem sie und Tuvok vom Delta-Flyer entführt wurden. Als sie sich weigert zu kämpfen, wird Tuvok die medizinische Hilfe für seine tödlichen Verletzungen verweigert, die er durch die Entführung erlitt.
16
Kollektiv
Borg-Kinder, die von den Borg als unwürdige Drohnen abgelehnt wurden, entführen Chakotay, Kim, Neelix und Paris.
17
Das Geistervolk
Die Bewohner der Holo-Stadt Fair Haven vermuten, dass die Crew der Voyager mystische Kräfte besitzt, als sie Zeuge ihrer futuristischen Technologie werden.
18
Asche zu Asche
Fähnrich Lindsay Ballard kehrt zu Voyager zurück, nachdem sie während einer vorangegangenen Aussenmission getötet wurde. Eine außerirdische Rasse, die als Kobali bekannt ist und deren einzige Fortpflanzungsmethode die „Auferstehung“ der Toten durch Gentechnik ist, hatte sie wiederbelebt und sie als neues Mitglied ihrer Rasse aufgenommen. Als das volle Ausmaß ihrer neuen Kobali-Gene aktiviert ist, erreicht sie einen Punkt, an dem sie zwischen ihrem alten Zuhause auf dem Schiff oder ihrem neuen Zuhause bei ihrer Adoptivfamilie Kobali wählen muss.
19
Icheb
Ichebs Eltern werden gefunden und wollen ihren Sohn gerne wieder bei sich haben. Icheb ist erst skeptisch, weil die Lebensart auf seiner Heimat im Vergleich zur Voyager sehr einfach zu sein scheint. Auch Seven widerstrebt der Gedanke Icheb gehen zu lassen, aber die Familienbande werden stärker. Es gibt jedoch ein dunkles Geheimnis im Zusammenhang mit Ichebs Assimilation, das zu einer Überraschenden Wendung führt.
20
Der gute Hirte
Captain Janeway nimmt drei Besatzungsmitglieder mit schlechten Leistungsbewertungen auf eine einfache Aussenmission im Delta Flyer mit, um sie auf die Standards der Sternenflotte zu bringen. Eine unerwartete Kollision mit einem Dunkle-Materie-Kometen bringt die Besatzung jedoch in eine gefährliche Situation.
21
Lebe flott und in Frieden
Eine Gruppe von Trickbetrügern verkörpern Captain Janeway und die Crew der Voyager. Die Crew muss die Betrüger bald finden, sonst werden sie für die Verbrechen der Betrüger bestraft.
22
Die Muse
Eine außerirdische Dichterin auf einem rückständigen Planeten entdeckt die bewusstlose B'Elanna Torres nach ihrer Bruchlandung im Delta Flyer. Die Dichterin beabsichtigt jedoch, sie in einem Spiel zu verwenden, das auf ihrem Leben auf der Voyager basiert, um Gunst bei seinem Kriegsherrn zu gewinnen.
23
Voller Wut
Kes kehrt voller Wut zur Voyager zurück und macht Captain Janeway für ihre Vergangenheit verantwortlich. Mit ihren erweiterten Ocampa-Kräften reist sie durch die Zeit, um die Crew den Vidiianern zu übergeben.
24
Rettungsanker
Eine Neuigkeit erreicht die Voyager durch das laufende Pfadfinder-Projekt, dass der Schöpfer des Doktors, Lewis Zimmerman, schwer krank ist. In einem Versuch, sein Leben zu retten, wird das Programm des Doktors in den Alpha-Quadranten übertragen, aber sobald er dort ist, stellt sich heraus, dass Zimmerman nicht von einem "veralteten" MHN-Programm untersucht werden möchte.
25
Der Spuk auf Deck zwölf
Als die Voyager auf technische Probleme stößt, hält Neelix die Borg-Kinder bei Laune, indem er die Geschichte eines Abenteuers erzählt, das die Crew vor einigen Monaten mit dem Geist, der auf Deck zwölf lebt, erlebte.
26
Unimatrix Zero – Teil 1
Seven of Nine wird an einen Ort geführt, der als Unimatrix Zero bekannt ist. Ein Ort, an dem Borg-Drohnen während ihrer Regeneration für kurze Zeit Individuen sind. Sobald die Regeneration abgeschlossen ist, werden alle Erinnerungen an das Ereignis gelöscht. Captain Janeway verwendet dies, um einen Angriffsplan zu erstellen, der eine Meuterei innerhalb des Kollektivs hervorruft.
121
Equinox - Teil 2
122
Überlebensinstinkt
123
Die Barke der Toten
124
Dame, Doktor, As, Spion
125
Alice
126
Riddles
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Die Zähne des Drachen
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Ein kleiner Schritt
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Die Voyager-Konspiration
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Das Pfadfinder-Projekt
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Fair Haven
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Es geschah in einem Augenblick
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Der Virtuose
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Das Mahnmal
135
Tsunkatse
136
Kollektiv
137
Das Geistervolk
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Asche zu Asche
139
Icheb
140
Der gute Hirte
141
Lebe flott und in Frieden
142
Die Muse
143
Voller Wut
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Rettungsanker
145
Der Spuk auf Deck Zwölf
146
Unimatrix Zero - Teil 1
7. Staffel 7 (52 Episoden)
Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.
01
Unimatrix Zero (2)
Das Außenteam muss das Borg-Kollektiv infiltrieren und ihren Plan ausführen, auch wenn Unimatirix Zero für immer zerstört werden kann. (Sternzeit: 54014,4)
02
Unvollkommenheit
Rebi und Azan sind wieder auf ihren Heimatwelten und verlassen die Crew der Voyager. Mezoti wird die Chance geboten, bei Rebi und Azan zu bleiben. Seven of Nine befindet sich derweil in einer lebensbedrohlichen Situation, als ihre Borg-Implantate zu Funktionsstörungen führen. Sie kann nur überleben, wenn sie von einer lebenden Drohne Ersatzteile finden können. (Sternzeit: 54129,4)
03
Das Rennen
Paris und Kim melden sich freiwillig zu einem Rennen, das einen Friedensvertrag zwischen vier Kriegsparteien symbolisiert. Diese friedlichen Absichten werden jedoch durch Sabotage- und Mordpläne untergraben. Torres glaubt derweil, dass sie sich dem Ende ihrer Beziehung zu Paris nähert. (Sternzeit: 54058,6)
04
Verdrängung
Ehemalige Mitglieder des Maquis werden Opfer einer Reihe mysteriöser Angriffe an Bord der Voyager. Tuvok wird mit den Ermittlungen beauftragt und macht bald einige bemerkenswerte Entdeckungen. (Sternzeit: 54090,4)
05
Kritische Versorgung
Der Doktor wird von der Voyager entführt und gezwungen, in einem Krankenhaus zu arbeiten, in dem Patienten aufgrund ihres sozialen Status behandelt werden.
06
Eingeschleust
Ein Hologramm von Reginald Barclay wird an die Voyager geschickt und überbringt die Nachricht, dass das Schiff innerhalb weniger Stunden durch eine "geodätische Falte" nach Hause gebracht werden kann. Der Doktor wird jedoch misstrauisch gegenüber den Absichten des holographischen Barclay, nachdem er merkwürdiges Verhalten an ihm beobachtet hat. (Sternzeit: 54208.3)
07
Körper und Seele
Unterwegs mit dem Delta Flyer werden der Doktor, Harry Kim und Seven of Nine angegriffen, weil sie ein Hologramm durch den Lokirrim-Raum transportiert haben - eine Tat, die dort streng verboten ist. Um den Doktor zu verstecken, lädt Seven of Nine ihn kurz vor ihrer Festnahme in ihre kybernetischen Implantate. An Bord der Voyager tritt Tuvok unterdessen in das Pon Farr ein. (Sternzeit: 54283,3)
08
„Nightingale“
Während die Voyager wegen Wartungsarbeiten stoppt, suchen Harry Kim, Seven und Neelix mit dem Delta Flyer nach Dilithium, wobei sie auf einen Krieg zwischen zwei außerirdischen Rassen stoßen. Nachdem Harry einen Notruf von einem beschädigten Schiff erhält, das behauptet, auf einer humanitären Mission zu sein, wird ihm zum ersten mal die Chance geboten, ein eigenes Schiff zu kommandieren. (Sternzeit: 54274,7)
09
Fleisch und Blut - Teil 1
Die Crew der Voyager entdeckt eine Hirogen-Trainingsanlage. Sie finden heraus, dass die von der Voyager stammende Hologramm-Technologie dahingehend verändert wurde, dass die Hologramme intelligenter und gerissener sind als ihre Jäger. Der Doktor wird von einer Gruppe von Hologrammen entführt, die aus der Hirogen-Einrichtung entkommen sind, und wird gebeten, mit ihnen zusammen ein neues Leben als unabhängige "photonische Wesen" zu gestalten. Die Crew der Voyager muss sich mit einem der Hirogen verbünden, um den Doktor zu finden und die abtrünnigen Hologramme einzufangen. Nach einer Konfrontation mit dem Schiff der Hologramme wird die Voyager außer Gefecht gesetzt und B'Elanna wird mit Hilfe des Doktors entführt, um die Hologramme in ihrer Notlage zu unterstützen. (Sternzeit: 54337,5)
10
Fleisch und Blut - Teil 2
Die Voyager verfolgt heimlich zwei Hirogen-Schiffe, um das abtrünnige Hologrammschiff zu finden. Iden, der selbsternannte Führer der Hologramme, zeigt erste Anzeichen wahnhaften Verhaltens, wenn er sich selbst als "Retter seines Volkes" betrachtet und glaubt, dass sein Volk ihn in ihrer neuen Siedlung als Gott verehren wird. Nachdem die Voyager und die Schiffe der Hirogen dicht hinterher geflogen sind, müssen der Doktor und Torres einen Weg finden, um die Schiffe und die Hologramme zu deaktivieren, bevor sie von den Hirogen angegriffen werden und bevor Iden seinen Plan ausführen kann. (Sternzeit: 54337,5)
11
Zersplittert
Nachdem sich die Voyager in der Nähe einer Raumspalte befindet, wird Chakotay im Maschinenraum verletzt und verlässt seinen Körper in einen zeitlichen Fluss. Nach einer Behandlung in der Krankenstation erlangt er unbeabsichtigt die Fähigkeit, über durch das ganze Schiff verteilte Risse in der Zeit zu reisen, wodurch er verschiedene Stadien der Geschichte der Voyager besuchen kann.
12
Abstammung
Nachdem B'Elanna die Nachricht erhalten hat, dass sie mit dem Kind von Tom Paris schwanger ist und dass das Kind dominierende klingonische Züge haben wird, erinnert sie sich an ihre schwierige Kindheit mit ihrem klingonischen Erbe. (Sternzeit: 54452,6)
13
Reue
Die Crew der Voyager gerät in ein ethisches Dilemma, als sie auf ein beschädigtes Transportschiff stoßen, das Gefangene transportiert. Es wird dabei enthüllt, dass einige der Gefangenen wegen ihrer Spezies und den sozialen Missständen eingesperrt werden. Einer der besonders gefährlichen Gefangenen hat darüber hinaus noch ein anderes Problem, das die Situation noch komplizierter werden läßt.
14
Die Prophezeiung
Die Voyager trifft auf ein klingonisches Generationenschiff. Als die Besatzung des Schiffes nach einer Warpkernexplosion zur Voyager hinüberbeamt, glauben sie, dass entweder B'Elanna oder ihr Kind ihr Retter ist, wie dies in ihren religiösen Schriftrollen und Prophezeiungen vorgesehen ist. (Sternzeit: 54518,2)
15
Die Leere
Die Voyager wird in eine leere Ebene des Unterraums gezogen, in der die Schiffe gezwungen werden, sich gegenseitig anzugreifen und Vorräte für ihr Überleben zu stehlen. Die einzige Hoffnung der Voyager besteht darin, Allianzen mit anderen Schiffen zu bilden, die der Leere entkommen möchten. (Sternzeit: 54553,4)
16
Arbeiterschaft (1)
Die Crew der Voyager führt ihr normales Leben als Arbeiter auf einem Industrieplaneten namens Quarra und ist sich ihrer Zeit auf der Voyager oder ihrer Situation im Delta-Quadranten nicht bewusst. Chakotay, Kim und Neelix kehren von ihrer Handelsmission auf dem Delta Flyer zurück, als sie das verlassene Schiff in einem Nebel finden; nur der Doktor ist an Bord. Der Doktor informiert sie darüber, dass das Schiff in eine Falle geraten ist, und die Crew gefangen genommen wurde. Nachdem Chakotay, Kim, Neelix und der Doktor den Planeten infiltrieren auf dem die Crew vermutet wird, müssen sie nun einen Weg finden, die Crew zurückzuholen und ihre Erinnerungen wiederherzustellen, während sie den lokalen Behörden, die ihren Plan entdeckt haben, ausweichen. (Sternzeit: 54584,3)
17
Arbeiterschaft (2)
Chakotay muss Janeway und die anderen Besatzungsmitglieder auf der Voyager von ihren vergangenen Leben überzeugen. Die Angelegenheiten werden kompliziert, als Chakotay festgenommen und zum Verhör gebracht wird. (Sternzeit: 54622,4)
18
Menschliche Fehler
Als Seven versucht, ihre sozialen Fähigkeiten auf dem Holodeck zu perfektionieren, wird ihr Hobby schnell zu einer Obsession, die dazu führt, dass sie ihre Pflichten vernachlässigt und die Voyager in große Gefahr bringt.
19
Die Veröffentlichung
Q stellt seinen Sohn für eine Woche in die Obhut von Captain Janeway und hofft, dass sie ihm Disziplin beibringen kann. Seine Kräfte und seine Rücksichtslosigkeit gefährden jedoch die Crew und stellen die Geduld von Janeway auf die Probe. (Sternzeit: 54704,5)
20
Die Veröffentlichung
Mit der Voyager wird eine direkte Kommunikation hergestellt, die es jedem Besatzungsmitglied ermöglicht, mit Familie und Freunden zu sprechen. Der Doktor schickt einen Holo-Roman zur Veröffentlichung auf der Grundlage eines verlorenen Raumschiffs mit einem holographischen Doktor, der wie ein Sklave behandelt wird. Dieser Roman führt natürlich zu Kontroversen unter den Schiffsmitgliedern. (Sternzeit: 54732,3)
21
Friendship One
Nachdem die regelmäßige Kommunikation mit dem Alpha-Quadranten hergestellt wurde, schickt die Sternenflotte eine Mission an die Voyager: Findet eine Sonde aus dem 21. Jahrhundert, die "Friendship One" genannt wird. Die Sonde wurde jedoch durch eine Delta-Quadranten Rasse modifiziert, und die Änderungen waren möglicherweise nicht zum Besseren. (Sternzeit: 54775,4)
22
Ein natürliches Gesetz
Chakotay und Seven Of Nine sind auf einem fremden Planeten gestrandet und stoßen auf primitive Stämme. Die Voyager wird daran gehindert, sie durch eine mysteriöse Energiebarriere zu finden, die sie umgibt. (Sternzeit: 54817,5)
23
Eine Heimstätte
Als Voyager eine Ansiedlung von Talaxianern auf einem Asteroiden entdeckt, die sich in einem Konflikt mit einem Bergbaukonsortium befindet, kann die Crew ein neues Zuhause für die Bevölkerung finden. Als ein bewaffneter Konflikt zwischen den Bergbaubetrieben und den Talaxianern ausbricht, wird Neelix die Chance auf ein neues Leben abseits der Voyager in der Kolonie geboten. (Sternzeit 54868,6)
24
Renaissance Mensch
Der Doktor muss sich als Crewmitglied ausgeben, als Captain Janeway entführt wird und für den Warp-Kern der Voyager eingetauscht werden soll.
25
Endspiel
Nach einer jahrzehntelangen Reise in den Alpha-Quadranten trifft Admiral Janeway die mutige Entscheidung, die Vergangenheit zu ändern, um die Crew während ihrer mühsamen Heimfahrt zu unterstützen und diese damit entscheidend zu verkürzen.
26
Endspiel (2)
Nach einer jahrzehntelangen Reise in den Alpha-Quadranten trifft Admiral Janeway die mutige Entscheidung, die Vergangenheit zu ändern, um die Crew während ihrer mühsamen Heimfahrt zu unterstützen und diese damit entscheidend zu verkürzen.
147
Unimatrix Zero - Teil 2
148
Unvollkommenheit
149
Das Rennen
150
Verdrängung
151
Kritische Versorgung
152
Eingeschleust
153
Körper und Seele
154
Nightingale
155
Fleisch und Blut - Teil 1
156
Fleisch und Blut - Teil 2
157
Abstammung
158
Zersplittert
159
Reue
160
Die Prophezeiung
161
Die Leere
162
Arbeiterschaft - Teil 1
163
Arbeiterschaft - Teil 2
164
Menschliche Fehler
165
Q2
166
Die Veröffentlichung
167
Friendship One
168
Ein natürliches Gesetz
169
Eine Heimstätte
170
Renaissance Mensch
171
Endspiel - Teil 1
172
Endspiel - Teil 2
Extras (90 Episoden)
01
Hinter den Kulissen
Ein Blick hinter die Kulissen von „Star Trek: Voyager“, moderiert von Robert Picardo (Der Doktor), mit Aufnahmen der Pilotfolge „Der Fürsorger“ sowie der Entstehung der Serie selbst. Zu den Segmenten gehörten Interviews mit den Schöpfern, Produzenten, Schauspielern und anderen Personen hinter der Show sowie ein "Tag im Leben" -Feature, das Ethan Phillips (Neelix) während der Dreharbeiten zu den Wüstenszenen von Ocampa folgte.
02
Mutig ins Unbekannte: Staffel 1
Ein 10-minütiger Blick auf die frühe Entwicklung der Serie und die Herausforderungen, mit denen die Serie konfrontiert war, mit Interviews mit den Serienschöpfern Rick Berman, Michael Piller und Jeri Taylor (1994).
03
Voyager Zeitkapsel: Kathryn Janeway
Ein 15-minütiger Blick auf die Geschichte von Kate Mulgrew (Interviews von 1994, 2001 und 2003), Outtakes, Proben und eine Diskussion über den Bogen der Figur im Verlauf der Show. Dieses Special Feature beinhaltet auch Behind-the-Scenes-Material von Ethan Phillips und Rick Kolbe.
04
Der erste Captain: Bujold
8 Minuten Filmmaterial, das gedreht wurde, während Geneviève Bujold die Rolle von Janeway spielte, einschließlich eines Interviews mit Rick Berman.
05
Crew Einblicke: Staffel 1
Ein 8-minütiger Blick auf die Gedanken der Darsteller über den Beitritt zum Star Trek-Universum, einschließlich Interviews mit Kate Mulgrew (1994), Roxann Dawson (2001), Robert Beltran (2001), Tim Russ (2001), Ethan Phillips (2001), Jennifer Lien (1994), Robert Picardo (2001), Robert Duncan McNeill (2001), Garrett Wang (2001) und Armin Shimerman (2003).
06
Roter Alarm: Visuelle Effekte, Staffel 1
Ein 10-Minuten-Stück, das einige der Spezialeffekte und Schießtricks in der Staffel behandelt, einschließlich Herausforderungen während des Piloten, des verwendeten Miniaturschiffs und des „Fürsorger“-Charakters. Interviewpartner: Dan Curry (Segmente von 1994 und 2003) und David Stipes (1994).
07
Reelle Wissenschaftliche Bezüge mit Andre Bormanis
Ein 9-minütiges Stück über Zeitreisen, Wurmlöcher und Strahlung in der realen Welt.
08
Start der Voyager im Web
Ein 6-minütiger Blick darauf, wie Voyager das Internet während seines ersten Starts nutzte und wie die Webseite im Laufe der Serie wuchs. Das Feature enthält ein Interview mit dem ehemaligen Supervising Producer von StarTrek.com, Marc Wade.
09
Am Set mit den Kazon
5 Minuten in der Wüste, zeigt, wie eine Star Trek-Serie gedreht wird, inklusive Interviews mit David Livingston und Winrich Kolbe.
10
Star Trek: Das Erlebnis
Dieser Kurzfilm über die Star Trek-Themenattraktion Star Trek: Das Erlebnis im Hilton Hotel in Las Vegas gibt einen Einblick und eine Tour durch die Attraktion und ihre Besonderheiten.
11
Geheimdatei - Kate Mulgrew - Der Fürsorger
Kate Mulgrew spricht über ihre Rolle in der Folge „Der Fürsorger“.
12
Geheimdatei - Michael Piller - Janeway's Frisur
Michael Piller spricht darüber, Janeways Frisur zu ändern.
13
Geheimdatei - Brannon Braga - Transplantationen
Brannon Braga spricht über die Folge „Transplantationen“.
14
Geheimdatei - Vaughn Armstrong - Das Nadelöhr
Vaughn Armstrong spricht über seine Rolle als Telek R'Mor in der Folge "Das Nadelöhr".
15
Mutig ins Unbekannte: Staffel 2
Ein 16-minütiges Stück, in dem die Herausforderungen diskutiert werden, plus die Vidiianer und Kazon.
16
Voyager Zeitkapsel: Tuvok
13 Minuten über Tim Russ und seine Gedanken zu Serie und Charakter.
17
Ein Außergewöhnlicher Saboteur: Seska
6 Minuten mit Martha Hackett, die über ihren Charakter spricht.
18
Ein Tag im Leben von Ethan Phillips
Ein 7-Minuten-Stück, das ihn in Make-up, am Set und auf andere Weise zeigt.
19
Roter Alarm: Visuelle Effekte, Staffel 2
Ein 12-Minuten-Stück, das einige der Spezialeffekte in der Staffel behandelt. Interviewpartner: Dan Curry (Interview vom 30. Juli 2003).
20
Reelle wissenschaftliche Bezüge mit Andre Bormanis
11 Minuten, in denen die "Versionen" der realen Welt von Dingen wie Robotern, Planetenringen, dunkler Materie und Warpgeschwindigkeit diskutiert werden.
21
Das Design der U.S.S Voyager
Rick Sternback (Senior Illustrator) bespricht das Design der U.S.S. Voyager.
22
Geheimdatei - Kate Mulgrew - Die 37er
Kate Mulgrew spricht über die Folge „Die 37er“.
23
Geheimdatei - Kate Mulgrew - Die Verdoppelung
Kate Mulgrew spricht über ihre Rolle in „Die Verdoppelung“.
24
Geheimdatei - Dan Curry - Badlands
Dan Curry (Visual Effects Producer) bespricht die Spezialeffekte für die Episode „Der Fürsorger“.
25
Geheimdatei - Robert Picardo - Lebensanzeichen
Robert Picardo (Der Doktor) spricht über seine Rolle in der Folge „Lebenszeichen“.
26
Geheimdatei - Tim Russ - Kushangaza (Song)
Tim Russ (Tuvok) spielt den Titelsong seines zweiten Albums „Kushangaza“, was auf Suaheli „erstaunlich“ bedeutet.
27
Geheimdatei - Brannon Braga - Die Schwelle
Brannon Braga spricht über die schreckliche Folge „Die Schwelle“.
28
Mutig ins Unbekannte: Staffel 3
13 Minuten, in denen einige Episoden der frühen Staffel und die lang erwartete Rückkehr der Borg besprochen werden.
29
Voyager Zeitkapsel: Neelix
Voyager-Zeitkapsel: Neelix
30
Voyager Zeitkapsel: Kes
Voyager-Zeitkapsel: Kes
31
Flashback zu "Tuvoks Flashback"
Ein 13-minütiger Artikel über die fragliche Episode, die Schwierigkeiten, den Look von Star Trek VI: Das unentdeckte Land zusammenzubringen, und wie George Takei (Sulu) dazu kam.
32
Roter Alarm: Unglaubliche Special Effects
16 Minuten Diskussion über Spezialeffekte aus der Staffel, darunter Drehorte für „Der Kampf ums Dasein“, die Dinosaurier in „Herkunft aus der Ferne“ und die 8472 Aliens.
33
Reelle Wissenschaftliche Bezüge mit Andre Bormanis
Informationen aus der realen Welt darüber, wie sie versucht haben, die Astronomie der Serie real zu halten, präsentieren glaubwürdige Physik, eine Diskussion über die Möglichkeit außerirdischen Lebens, auch mit Neil deGrasse Tyson.
34
Erschaffung der Voyager Crew
Michael Piller (Creative Consultant) spricht über die leitende Crew der Kreation Voyager.
35
Momente des 30. Jahrestages
Eine Auswahl an Interviews während der Gala zum 30-jährigen Jubiläum von Star Trek in den Paramount Studios.
36
Geheimdatei - Martha Hackett - Rebellion Alpha
Martha Hackett (Seska) spricht in der Folge „Translokalisation“ über ihre Rückkehr.
37
Geheimdatei - Kate Mulgrew - Makrokosmos
Kate Mulgrew spricht über ihre Rolle in „Makrokosmos“.
38
Geheimdatei - Robert Picardo - Der Schwarm
Robert Picardo spricht über seine Rolle als „Der Doktor“.
39
Geheimdatei - Tim Russ - Pon Farr
Tim Russ (Tuvok) spricht über seine Rolle in „Pon Farr“.
40
Geheimdatei - David Livingston - Herkunft aus der Ferne
David Livingston (Regisseur) spricht über die Folge „Herkunft aus der Ferne“.
41
Mutig ins Unbekannte: Staffel 4
Diese Funktion enthält Interviews mit Brannon Braga, Jeri Taylor und Darstellern. Zu den Interviewthemen gehören die Einführung von Seven of Nine, der Verlust von Kes und denkwürdige Folgen von Staffel 4.
42
Voyager Zeitkapsel: Seven of Nine
Seltene Interviews und Aufnahmen mit Jeri Ryan, einschließlich Werbeaufnahmen.
43
Voyager Zeitkapsel: Harry Kim
Ein Interview mit Garrett Wang, in dem er im Laufe der Serie über seinen Charakter Harry Kim nachdenkt.
44
Roter Alarm: Unglaubliche Visuelle Effekte
Dan Curry, Ronald Moore und andere beschreiben die visuellen Effekte, die in vielen Episoden der 4. Staffel von Voyager verwendet werden.
45
Die Kunst der Alien-Welten
Der Künstler Syd Dutton spricht über Kunstwerke, die im Verlauf der Star Trek-Serie zu sehen waren.
46
Voyager Release Party
Ein Blick auf die Veranstaltung zur Veröffentlichung der DVD, einschließlich Interviews mit Robert Picardo (Der Doktor) und anderen Darstellern.
47
Die Geburt von Spezies 8472
Ein Einblick in die Entstehung von Spezies 8472, vom Konzept bis zum endgültigen CGI-Modell.
48
Geheimdatei - Jeri Ryan - Skorpion - Teil 2
Jeri Ryan (Seven of Nine) spricht darüber, ein Teil von Star Trek zu werden.
49
Geheimdatei - Tim Russ - Der Zeitzeuge
Tim Russ (Tuvok) spricht über die Regie bei der Folge „Der Zeitzeuge“.
50
Geheimdatei - Jeri Ryan - Kennenlernen der Kollegen
Jeri Ryan (Seven of Nine) spricht kurz darüber, wie man sich mit den anderen Darstellern bekannt macht. (18. Juni 1997).
51
Geheimdatei - Ethan Phillips - Das Tötungsspiel
Ethan Phillips (Neelix) spricht über seine Rolle in der Folge „Das Tötungsspiel“.
52
Geheimdatei - Brannon Braga - Eine
Brannon Braga (Produzent) spricht über die Entstehung von Seven of Nine.
53
Geheimdatei - David Livingston - Jäger
David Livingston (Regisseur) spricht über die Folge „Jäger“.
54
Mutig ins Unbekannte: Staffel 5
Ein 20-minütiges Segment, in dem Themen der Geschichte, die 100. Folge, "Inhumane Praktiken", die Captain Proton-Segmente und "Die Denkfabrik" diskutiert werden.
55
Voyager Zeitkapsel: B'Elanna Torres
Voyager-Zeitkapsel: B'Elanna Torres
56
Voyager Zeitkapsel: Tom Paris
Voyager-Zeitkapsel: Tom Paris
57
Die Borg Queen spricht!
Susanna Thompson spricht in 6 Minuten über die Übernahme der Rolle von Alice Krige, das Casting und ihr Make-up.
58
Schiffe des Delta-Quadranten
Rick Sternback (Senior Illustrator) bespricht das Design von Shuttles, dem Delta Flyer und anderen Schiffen in der Show.
59
Delta Quadrant Make-Up Designs
Ein 19-minütiges Stück, in dem es um Make-up für Neelix, Torres, Seven of Nine, Kazons, Hirogen und die Anpassung der Hauptdarsteller an Borg-Make-up geht.
60
Geheimdatei - Garrett Wang - Das Generationenschiff
Garrett Wang (Fähnrich Kim) spricht über seine Rolle in „Das Generationenschiff“.
61
Geheimdatei - Kate Mulgrew - Kontrapunkt
Kate Mulgrew spricht über ihre Rolle in der Folge „Kontrapunkt“.
62
Geheimdatei - David Livingston - Das Viniculum
David Livingston (Regisseur) spricht über die Folge „Das Viniculum“.
63
Geheimdatei - David Livingston - Nacht
David Livingston (Regisseur) bespricht die Folge „Nacht“.
64
Geheimdatei - David Livingston/Tim Russ - In Fleisch und Blut
David Livingston (Regisseur) und Tim Russ (Tuvok) besprechen die Folge „In Fleisch und Blut“.
65
Mutig ins Unbekannte: Staffel 6
Ein 16-minütiges Segment, in dem es um John Savage (Gaststar in „Equinox“), den Kontakt mit der Erde und Crossovers mit Star Trek: The Next Generation, einem Gastauftritt von The Rock und der Episode „Die Barke der Toten“ geht.
66
Ein kleiner Schritt: Begegnung mit dem Mars
9 Minuten Information mit André Bormanis über den Stand der Erkundung.
67
Voyager Zeitkapsel: Chakotey
Ein 12-minütiges Interview mit Robert Beltran, in dem er über seine Herkunft, seinen Hintergrund, seinen Charakter und einige Höhepunkte spricht.
68
Roter Alarm: Unglaubliche Visuelle Effekte
Dieses 17-minütige Stück behandelt die klingonische Nachwelt, mehrere Versionen von Kes, die gefrorene Voyager, die Borg-Königin und das Bühnenbild.
69
Gaststar Profil: Vaughn Armstrong
Ein 10-minütiges Interview mit Vaughn Armstrong über die über 10 Charaktere, die er in vier Trek-Serien gespielt hat, die Kongresse, die er besucht hat, und die Songs, die er geschrieben hat.
70
Sternenkarten der letzten Grenze
Ein Einblick in die Erstellung von Sternenkarten basierend auf den Star Trek-Geschichten mit dem Grafiker Geoffrey Mandel.
71
Geheimdatei - David Livingston - Das Geistervolk
Regisseur David Livingston spricht über die Folge „Das Geistervolk“.
72
Geheimdatei - Kate Mulgrew - Fair Haven
Kate Mulgrew spricht über die Folge „Fair Haven“.
73
Geheimdatei - Tim Russ - Unimatrix Zero
Tim Russ (Tuvok) bespricht die Folge „Unimatrix Zero“.
74
Geheimdatei - Jeffrey Combs - Tsunkatse
Jeffrey Combs bespricht die Episode "Tsunkatse".
75
Geheimdatei - LeVar Burton - Temporale Paradoxie
LeVar Burton spricht in der Folge über seine Regieaufträge bei allen Fernsehproduktionen von Star Trek aus der Berman-Ära.
76
Mutig ins Unbekannte: Staffel 7
Ein Blick auf die Dreharbeiten und die Geschichten hinter der letzten Staffel, mit Interviews mit Besetzung und Crew. Features hinter den Kulissen blicken auf die Entwicklung von Geschichten wie „Arbeiterschaft“ und „Fleisch und Blut“ und reflektieren die gesamte Serie.
77
Voyager Zeitkapsel: Der Doktor
Ein Interview mit Robert Picardo, der auf seinen Charakter Der Doktor im Laufe der Serie, insbesondere Staffel 7, zurückblickt und auch darüber, was er seit dem Ende der Serie getan hat.
78
Willkommen zu Hause: Die letzte Episode
Interviews mit Rick Berman und Brannon Braga über die Entwicklung von Voyagers Serienfinale „Endspiel“.
79
Reelle wissenschaftliche Bezüge mit Andre Bormanis
Interviews mit André Bormanis, wissenschaftlicher Berater für Star Trek: Voyager. Beinhaltet einen Blick auf die Realität hinter Gravitonen und dem Orbital-Tether (vorgestellt in „Rise“).
80
The Making of Borg Invasion 4-D
Interviews mit Alice Krige, Kate Mulgrew und Robert Picardo über ihre Arbeit und die Entwicklung von „Borg Invasion 4D“.
81
Die Entstehung der Landschaften
Ein Blick auf das Design der Grafiken und Bühnenbilder von Mike Okudas Abteilung für Star Trek: Voyager.
82
Geheimdatei - Robert Picardo - Kritische Versorgung
Robert Picardo (Der Doktor) spricht über die Folge „Kritische Versorgung“.
83
Geheimdatei - Dan Curry - Unimatrix Zero
Dan Curry (Visual Effects Producer) bespricht die Effekte für die Episode „Unimatrix Zero, Teil II“.
84
Geheimdatei - Jonathan del Arco - Die Leere
Jonathan Del Arco über seine Gastrolle in „Die Leere“.
85
Geheimdatei - Dan Curry - Endspiel
Dan Curry (Visual Effects Producer) bespricht die Effekte für die Episode „Endspiel“.
86
Geheimdatei - Dan Curry - Arbeiterschaft
Dan Curry (Visual Effects Producer) bespricht die Effekte für die Folge „Arbeiterschaft“.
87
Episode 87
88
Episode 88
89
Episode 89
90
Episode 90

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