Tisch für Zwei

Wer die Nachtigall stört, wird Sturm ernten

Der Kurzroman in Prisma

¿T?
Dann und wann, an schlechten Tagen, konnte es Lena absolut nicht ab, wenn ich mich am Frühstückstisch allzu sehr im Sportteil der Zeitung verlor. "Viele Fußballvereine", begann sie harmlos, "werfen sich mit Haut und Haaren irgendeinem Geldgeber an den Hals und hoffen, dass er bei der Stange bleibt."

"So ist es", sagte ich, in der Hoffnung, dass es damit sein Bewenden habe. Hatte es aber nicht. "Und immer mehr junge Männer", fuhr sie fort, "schlüpfen bei reichen Frauen unter die Decke, um ein schönes Leben zu führen." "Aha", machte ich. "Ist das so?"

"Würdest du mich für eine stinkreiche Frau verlassen?", fragte sie, und als sie mein ratloses Gesicht sah: "Du könntest mich ja dann zur Geliebten nehmen." Das war ein Ball, den ich gerne auffing.

"Okay, das brächte vielleicht neue Aspekte in unsere Beziehung", sagte ich, "heimliche Rendezvous und so, wie einst im Mai."

"Du nimmst das also ernst, du Schurke?", fuhr Lena auf. "Ja", sagte ich, "und lass mich jetzt bitte weiter über Fußball lesen!" rwo


Meistgelesen

  1. Auftrag Rache
  2. Peter Maffay
  3. Eric Rohmer
  4. Amy Adams
  5. Senta Berger
  6. Rosa Luxemburg
  7. Lampedusa
  8. 96 Hours
  9. After the Sunset
  10. Mavie Hörbiger

Navigation


Werbung

Prisma-Shop
Kunst, Musik und alles, was zum Wohlergehen nötig ist

'Die schönsten Seiten des Ruhrgebiets' (3 Einzelblätter) - Otmar-Alt-Edition 2010
Das waren Zeiten
'An der Emscher' (Einzelblatt)
'Das Herz des Reviers' (Einzelblatt)
'Der goldene Süden' (Einzelblatt)
So schön wie damals
Ein Schiff wird kommen
Wo der Südwind weht
Holland für Genießer
Alle Waren