Die Darsteller bei der Premiere zur sechsten Staffel "Sons of Anarchy".
Sons of Anarchy
DFree/shutterstock.com
Sons of Anarchy

Wer denkt schon bei schweren Jungs auf schweren Maschinen an Shakespeares "Hamlet"? Niemand. Doch die Story von "Sons of Anarchy" ist lose an die weltberühmte Tragödie des englischen Dramatikers angelehnt. In Mittelpunkt der Story steht nicht nur das Thema Krieg unter rivalisierenden Banden, auch die Konflikte zwischen den einzelnen Protagonisten spielen eine große Rolle. In den USA konnte die von Kurt Sutter entwickelte Serie voll und ganz überzeugen. "Sons of Anarchy" lief dort von 2008 bis 2014 in 92 Episoden verteilt auf sieben Staffeln.

Die Serie rund um die "Sons of Anarchy" ging dort erstmals am 3. September 2008 auf FX Network (USA) auf Sendung, die deutschsprachige Erstausstrahlung folgte vier Jahre später am 6. November 2012 auf Kabel Eins. Während sich die "Sons of Anarchy" in den USA zu einem Quotengaranten entwickelten, hielt sich das deutsche Publikum eher zurück.

Im Folgenden sehen Sie zusätzliche Informationen zu "Sons of Anarchy" im TV, Bildergalerien, "Sons of Anarchy"-Darsteller sowie weitere interessante Inhalte.

Stars aus Sons of Anarchy

Mit "L.A. Law" kam der Durchbruch: Jimmy Smits.
Jimmy Smits
Lesermeinung
Unverwechselbare Erscheinung: Ron Perlmann
Ron Perlman
Lesermeinung
Macht nicht nur als Jackson "Jax" Teller eine gute Figur: Charlie Hunnam
Charlie Hunnam
Lesermeinung

Die "Sons of Anarchy" sind ein Motorrad-Club, der sich durchaus über das Gesetz stellt und zu kriminellen Geschäften neigt. Zur Tarnung betreibt der Motorrad-Club eine große Werkstatt für Autos und Motorräder, die als Basis dient. Doch im Hintergrund floriert der illegale Waffenhandel.

Sie Serie beginnt mit einem Paukenschlag: Als ein Lagerhaus des MC abgefackelt wird, kommen dabei nicht nur zwei Mexikanerinnen ums Leben. Außerdem wurde bei dem Anschlag eine Waffenlieferung an die One Niners erbeutet. Clay Morrow, Chef der "Sons of Anarchy", versucht alles, um die Waffen zurückzubekommen. Sein Stiefsohn Jackson "Jax" indes wird von ganz anderen Sorgen geplagt. Seine schwangere Ex-Frau Wendy wird mit einer Überdosis Crystal Meth regungslos aufgefunden. Grund genug für Jax die Methoden und Sichtweisen seines Stiefvaters und des MC in Frage zu stellen ...