GZSZ-Star Wolfgang Bahro im Porträt.
Fotoquelle: RTL / Bernd Jaworek

Wolfgang Bahro

Lesermeinung
Geboren
18.09.1960 in Berlin
Alter
63 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Wolfgang Bahro ist ein deutscher Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Jo Gerner in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt wurde. Hier gibt es den Soap-Star im Porträt.

Wolfgang Bahro ist aber mehr als nur ein Soap-Star. Seine markante Stimme kommt nicht nur in seiner Rolle als Jo Gerner zum Einsatz, sondern auch als Synchronsprecher. Er verleiht Charakteren in Filmen und Serien seine Stimme und bringt sie so zum Leben. So war er zum Beispiel die deutsche Synchronstimme von Steve Buscemi in “28 Tage”.

Doch Bahro hat noch eine weitere Leidenschaft: das Kabarett. Hier zeigt er sein komödiantisches Talent und begeistert das Publikum mit seinem Witz und Charme. Wolfgang Bahro ist ein wahrer Allrounder in der Entertainment-Branche. Seine Vielseitigkeit, sein Talent und seine Leidenschaft für die Schauspielerei machen ihn zu einem der beliebtesten deutschen Schauspieler.

Karriere und Erfolge

Wolfgang Bahro, der charismatische Intrigant aus Berlin, begann seine Karriere nach einem abgebrochenen Studium der Psychologie und Theaterwissenschaften mit einer Schauspielausbildung an der FU Berlin. Sein Talent führte ihn 1993 direkt in die Arme der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", wo er als Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim „Jo“ Gerner die Zuschauer mit seinen intriganten Machenschaften begeisterte. Doch Wolfgang Bahro ist kein One-Hit-Wonder: Mit Rollen in "Die Didi-Show", "Unser Charly" oder "Schloss Einstein" bewies er seine Vielseitigkeit. Selbst in der Miniserie "Nihat – Alles auf Anfang" und im Fernsehfilm "Leon – Kämpf um deine Liebe" zeigte er, dass er mehr kann als nur Seifenopern. So bleibt Wolfgang Bahro ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft.

Privates und sonstiges

Wolfgang Bahro ist ein stets präsentes Gesicht im deutschen Fernsehen. Doch der Schauspieler hat auch eine andere, weniger bekannte Seite: In einem Interview mit "Closer" sprach er offen über seine Mitgliedschaft bei den Freimaurern - ein Geheimbund, der immer wieder für Gesprächsstoff sorgt. Ein weiterer interessanter Fakt ist seine Leidenschaft für Star Trek, die ihn sogar zu Conventions führt. Im privaten Bereich ist Bahro Ehemann und Vater eines Sohnes seit 2001. Sein Leben, insbesondere seine Rolle als der Bösewicht der Nation, hat er in dem Buch "Immer wieder Gerner – Mein Leben als Bösewicht der Nation" festgehalten, das 2020 erschien.

Filme mit Wolfgang Bahro

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung

News zu Wolfgang Bahro

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN