Schauspieler Sascha Hehn.
Fotoquelle: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Meyer

Sascha Hehn

Alexander Josef Alberto "Sascha" Hehn
Lesermeinung
Geboren
11.10.1954 in München
Alter
69 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Er schipperte mit dem "Traumschiff" durch die Weltmeere und kümmerte sich um die Patienten der "Schwarzwaldklinik". Seine Fernsehrollen machten den deutschen Schauspieler Sascha Hehn in den 80ern und 90ern zum Star.

Sein Filmdebüt gab der Sohn des Schauspielers Albert Hehn und einer Regieassistentin bereits als Fünfjähriger. Es folgten diverse Rollen in TV- und Filmproduktionen, darunter auch in Erotikfilmen wie "Der Schulmädchen-Report". Auch in internationalen Produktionen wirkte er gelegentlich mit.

Seinen großen Durchbruch hatte Hehn aber erst als Chefsteward Victor in der ZDF-Reihe "Das Traumschiff" und als smarter Dr. Udo Brinkmann in der ZDF-Serie "Die Schwarzwaldklinik", in der er von 1984 bis 1989 den Seriensohn von Klausjürgen Wussow verkörperte. Den Chefsteward auf dem "Traumschiff" spielte Hehn von 1981 bis 1991, 2014 kehrte er als Kapitän Victor Burger zurück. 2018 verabschiedete sich Hehn endgültig vom "Traumschiff", da er mit der Qualität der Reihe nicht mehr zufrieden war. Sein Nachfolger wurde Schlagerstar Florian Silbereisen.

Zu Hehns zahlreichen TV- und Film-Rollen kamen diverse Engagements als Synchronsprecher (z.B. lieh er dem grünen Oger "Shrek" in den beliebten Animationsfilmen seine Stimme), am Theater und bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg. Den Hafen der Ehe hat Sascha Hehn übrigens nie angesteuert. Er brauche keinen Trauschein, sagte er einst der "Hamburger Morgenpost", als er auf Hochzeitspläne mit seiner langjährigen Partnerin Gloria Krass angesprochen wurde.

Filme mit Sascha Hehn

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN