Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

KINOSTART: 24.10.2013 • Komödie • USA (2013) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Cloudy with a Chance of Meatballs 2
Produktionsdatum
2013
Produktionsland
USA
Budget
78.000.000 USD
Einspielergebnis
248.384.621 USD
Laufzeit
95 Minuten

Erfinder Flint Lockwood ist wieder da! Diesmal wird er gar von seinem großen Idol Chester V gebeten, für die Live Corp Company tätig zu werden. Da hier die klügsten Köpfe des Landes arbeiten, fällt Flint die Entscheidung nicht schwer. Allerdings bekommt es der junge Erfinder nun mit Chesters rechter Hand, Orang-Utan-Weibchen Barb, zu tun. Die Menschenäffin ist nicht nur sehr intelligent, sondern auch gemein und hinterhältig, richtig biestig eben. Darüberhinaus muss Flint feststellen, dass seine Maschine, die aus Wasser feste Nahrung herstellen konnte, plötzlich seltsame Essens-Lebewesen wie Shrimpansen oder Tacodile formt. So ist der leicht spinnerte Geselle mal wieder auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen ...

Zwar ist der Nachfolger des Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchens technisch recht ordentlich gemacht, doch offensichtlich konnte man sich nicht auf weder auf eine witzige noch auf eine charmante Geschichte einigen. So wirkt das Endprodukt im Gegensatz zum Vorläufer wie eine wilde, unausgegore Mischung der Ingredienzien von Teil Eins ohne dessen akzeptablen Esprits. Hier ging es wohl einmal mehr nur darum, aus einem erfolgreichen ersten Teil erneut Kapital zu schlagen.

Foto: Sony

Darsteller

Schauspielerin Anna Faris.
Anna Faris
Lesermeinung
Charmebolzen mit Talent: Benjamin Bratt
Benjamin Bratt
Lesermeinung
Häufig für den burschikosen Part zuständig: Schauspieler James Caan
James Caan
Lesermeinung
Terry Crews
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung