Werner ist kurz davor, den Vertrag mit Großwihler zu unterschreiben, als Felix der Beleihung doch noch zustimmt. Charlotte und Werner sind ihm dankbar, während Rosalie wütend reagiert, da ihr Racheplan gescheitert ist. Zudem kann Rosalie Emmas und Felix' Liebesglück nicht ertragen und kündigt an, den "Fürstenhof" verlassen zu wollen. Gerade als sich Emma von Rosalie verabschieden will, macht sie eine Entdeckung, die alles in ein neues Licht rückt …
Ben kehrt von seinem Trip zurück und erfährt zufällig von Fanny, dass Emma und Felix nun tatsächlich ein Paar sind. Zwar gibt sich Ben betont cool und tut so, als wäre er über die Geschichte mit Emma hinweg, doch als er tags darauf auf Felix trifft, brechen Bens verletzte Gefühle hervor.
Hildegard ist bestürzt, als sie erfährt, dass ihre Schmerztabletten bei Annika zu einem positiven Dopingtest-Ergebnis geführt haben und Annika den Weg zur WM verbauen werden. Während Emma Annika tröstet, versucht Hildegard zusammen mit Alfons, Nils und Hendrik, dem Fahrer der Dopingtests heimlich Annikas Proben abzunehmen.
Mitwirkende
Buch: Lieselotte Kinskofer
Regie: Stefan Jonas, Marc Tiedke
Darsteller
Emma Strobl: Ivanka Brekalo
Felix Saalfeld: Martin Gruber
Rosalie Engel: Natalie Alison
Urs Großwihler: Christoph Wettstein
Werner Saalfeld: Dirk Galuba
Charlotte Saalfeld: Mona Seefried
Hildegard Sonnbichler: Antje Hagen
Alfons Sonnbichler: Sepp Schauer
Annika Bruckner: Ute Katharina Kampowsky
Franziska "Fanny" Schönbauer: Lila Nil Gürmen
Marie Sonnbichler: Annabelle Leip
Nils Heinemann: Florian Stadler
Ben Sponheim: Johannes Hauer
Hendrik Bruckner: Golo Euler
Hanno Meister: Marco Wittorf