Fantasien der Ex-Kanzlerin (Katharina Thalbach): In "Miss Merkel - Ein Uckermark-Krimi: Mord auf dem Friedhof", der zweiten Verfilmung von David Safiers Detektivreihe um Angela Merkel, träumt sich die Titelheldin in eine Doppelbeziehung mit Ehemann Joachim Sauer (Thorsten Merten, rechts) und Bestatter sowie Shakespeare-Liebhaber Kurt Kunkel (Sven Martinek).
Top News
19.03.2024 Zweiter Teil des RTL-Krimis
Miss Merkel ermittelt wieder in der Uckermark
Die erste Verfilmung eines "Miss Merkel"-Bestsellers von RTL war ein voller Erfolg. Nun folgt der zweite Teil, in dem die Ex-Kanzlerin einen Mord auf dem Friedhof aufklären muss.
Mehr
Transfrau Sophie hat sich im Alter von 30 Jahren für eine geschlechtsangleichende OP im Universitätsklinikum in Essen entschieden.
Top News
19.03.2024 37°: Trans – Drei Generationen, eine Reise
Wenn der Körper zum Ich nicht passen will
Transmenschen sollen künftig ihren Namen und ihren Geschlechtseintrag nach eigenem Willen ändern können. Aber wie lebt es sich mit der neuen, eigentlich doch alten Identität? Drei transsexuelle Menschen aus drei Generationen geben im "37°"-Film Auskunft über ihre Erfahrungen.
Mehr
Der Klimawandel setzt den Alpen zu. Mit welchen Konsequenzen die Menschen zu rechnen haben, zeigt Wissenschaftsjournalist Harald Lesch in einer neuen Dokumentation.
Top News
19.03.2024 Das Ende der Alpen?
Wie der Klimawandel die Alpen gefährdet
Seit jeher reisen die Deutschen gerne in die Alpen, um ihren Ski-, Wander- oder Wellnessurlaub zu genießen. Doch ist damit bald Schluss? Harald Lesch will es herausfinden.
Mehr