Weitere News

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

ARD -Doku fragt: "Wölfe – schützen oder schießen?"

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debatte. Eine ARD-Doku fragt nun provokant: "Wölfe – schützen oder schießen?"  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Wes Anderson schart wieder die Stars um sich

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von der Partie sein, weitere Hochkaräter werden heiß gehandelt.  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

"Alles was kommt": Isabelle Huppert räumt ihr Leben auf

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in eine Lebenskrise. Sie bringt den Mut auf, sich selbst neu zu entdecken.  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

Petition fordert: Stellt die "Lindenstraße" nicht ein!

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhindern und haben eine Petition gestartet.  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

"Tatort: Treibjagd": Darf man in Deutschland eine Bürgerwehr gründen?

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren sich. Der "Tatort" warf wieder einmal einige Fragen auf.  Mehr

Mort & Totschlag
Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

"WEIT": spektakuläre Reise-Doku erstmals im TV

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des Jahres". Nun zeigt 3sat die Doku als TV-Premiere.  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm: Von der Pop-Prinzessin zur Sterbebegleiterin

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live im Rampenlicht. Dann veränderte ein schwerer Unfall alles.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Trauer um Kult-Auswanderer Jens Büchner

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, doch er stand immer wieder auf und kämpfte weiter. Nun ist er gestorben.  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

"Alles in Butter": große Politik in der Provinz

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. Als Komödie funktioniert "Alles in Butter", der satirische Anspruch wird bisweile…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

"Dirty Grandpa": Robert De Niro lässt die Sau raus

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Dirty Grandpa" vorbei.  Mehr

Primetime
TV-Programm
ARD
Wer weiß denn sowas?
Unterhaltung | 18:00 - 18:50 Uhr
ZDF
SOKO München
Serie | 18:00 - 19:00 Uhr
RTL
Exclusiv - Das Starmagazin
Report | 18:30 - 18:45 Uhr
VOX
First Dates - Ein Tisch für zwei
Unterhaltung | 18:00 - 19:00 Uhr
ProSieben
Die Simpsons
Serie | 18:10 - 18:40 Uhr
SAT.1
Alles oder Nichts
Serie | 18:30 - 19:00 Uhr
KabelEins
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt
Unterhaltung | 17:55 - 18:55 Uhr
RTL II
Köln 50667
Serie | 18:05 - 19:05 Uhr
RTLplus
Das Strafgericht
Report | 17:50 - 18:40 Uhr
arte
Grenzenloses Frankreich
Natur+Reisen | 18:25 - 19:20 Uhr
WDR
Servicezeit
Report | 18:15 - 18:45 Uhr
3sat
nano
Report | 18:30 - 19:00 Uhr
NDR
Die Nordreportage
Report | 18:15 - 18:45 Uhr
MDR
Brisant
Report | 18:10 - 18:54 Uhr
HR
Brisant
Report | 18:25 - 18:50 Uhr
SWR
MENSCH LEUTE
Report | 18:15 - 18:45 Uhr
BR
Rundschau
Nachrichten | 18:30 - 19:00 Uhr
Sport1
Storage Wars - Die Geschäftemacher
Serie | 18:30 - 19:00 Uhr
Eurosport
Fußball
Sport | 18:15 - 20:30 Uhr
ARD
TV-TippsSportschau: Deutschland - Niederlande
Sport | 20:15 - 23:30 Uhr
ZDF
Solo für Weiss
Spielfilm | 20:15 - 21:45 Uhr
RTL
Bauer sucht Frau - Endlich Urlaub
Report | 20:15 - 22:15 Uhr
VOX
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
Serie | 20:15 - 21:10 Uhr
ProSieben
The Big Bang Theory
Serie | 20:15 - 20:45 Uhr
SAT.1
Navy CIS
Serie | 20:15 - 21:15 Uhr
KabelEins
Daredevil
Spielfilm | 20:15 - 22:20 Uhr
arte
TV-TippsAlles was kommt
Spielfilm | 20:15 - 21:55 Uhr
WDR
Land und lecker
Unterhaltung | 20:15 - 21:00 Uhr
NDR
Markt
Report | 20:15 - 21:00 Uhr
MDR
Die besten Hits aller Zeiten
Unterhaltung | 20:15 - 22:30 Uhr
HR
defacto
Report | 20:15 - 21:00 Uhr
SWR
Der Gesundheitscoach
Gesundheit | 20:15 - 21:00 Uhr
BR
Landfrauenküche
Unterhaltung | 20:15 - 21:00 Uhr
Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
Serie | 23:00 - 00:00 Uhr
Eurosport
Nachrichten
Nachrichten | 20:30 - 20:45 Uhr
DMAX
Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten
Report | 20:15 - 21:15 Uhr
ARD
TV-TippsSportschau: Deutschland - Niederlande
Sport | 20:15 - 23:30 Uhr
arte
TV-TippsAlles was kommt
Spielfilm | 20:15 - 21:55 Uhr
BR
TV-TippsLebenslinien
Report | 22:00 - 22:45 Uhr