Darf ein deutsches Mädchen einen schwarzen Besatzer lieben? Anfang der 50er-Jahre kommen Bauerntochter Marie (Elisa Schlott) und GI George (Reomy D. Mpeho) in der pfälzischen Provinz zusammen. Ihre Beziehung trifft auf vielerlei Widerstände und steht als eine von mehreren Geschichten im Zentrum der Miniserie "Ein Hauch von Amerika".
Top News
29.03.2024 ARD-Serie bei 3sat
"Ein Hauch von Amerika": Aufbruch, Zukunftsträume und Rassismus
"Ein Hauch von Amerika" taucht ein, die Zeit der 50-er Jahre in Deutschland. Amerikanische Truppen waren in der Pfalz stationiert und es wehte nach einer langen Zeit ein Hauch von Freiheit durch das Land. Hier gibt es alle Infos zur Miniserie.
Mehr
Dr. David Hunter (Harry Treadaway) ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der forensischen Anthropologie. Nach einem schweren Verlust verließ er London und arbeitet nun als Landarzt.
Top News
29.03.2024 ARD-Krimiserie
"Simon Beckett: Die Chemie des Todes": Düstere Bestselleradaption
Beim Spielen finden zwei Kinder eine Leiche, die eigenartig drapiert wurde. Beim zuständigen forensischen Anthropologen David Hunter reißt das eine alte Wunde wieder auf.
Mehr
"Er ist ein miserabler Vater, aber ich liebe ihn", sagt Emmanuèle (Sophie Marceau) über André (André Dussollier). Wie weit wird sie aus Liebe für ihn gehen?
Top News
29.03.2024 Drama mit Sophie Marceau
"Alles ist gutgegangen": Wenn der Vater sterben möchte
"Alles ist gutgegangen", erzählt die wahre Geschichte einer Schriftstellerin (Sophie Marceau), die von ihrem manipulativen Vater dazu gedrängt, ihm Sterbehilfe in der Schweiz zu ermöglichen. Trotz des ernsten Themas blinzelt leiser Humor auf.
Mehr