Es gibt wenige Titel, auf die ganz Deutschland so stolz ist wie auf den WM-Titel – aber nicht nur im Fußball, sondern auch bei der Urlaubsfreudigkeit. Ja, die Deutschen sind Reiseweltmeister! Umso wichtiger, dass bei den schönsten Wochen im Jahr nichts schiefgeht. Genau darum kümmert sich Peter Giesel, der Nepp-Experte von kabel eins.

In zwei neuen Folgen seiner beliebten Reihe "Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur" meldet er sich gerade noch rechtzeitig vor Ablauf der Haupt-Reisezeit zur Primetime mit praktischen Verbrauchertipps zurück.

In der ersten von zwei neuen Folgen nimmt er Gauner und Trickser ins Visier, die auf Campingplätzen ihr Unwesen treiben. Aber auch gravierende Service- und Hygienemängel vor allem in den Camping-Ländern Italien und Kroatien macht er zum Aufregerthema.


Quelle: teleschau – der Mediendienst