RTL-Datingshow

"Der Bachelor": Jenny bekommt die letzte Rose

27.02.2019, 21.16 Uhr
Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". <b>Sie hat das Herz des "Bachelors" erobert.</b>
BILDERGALERIE
Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Sie hat das Herz des "Bachelors" erobert.  Fotoquelle: MG RTL D

    Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej Mangold hat in "Der Bachelor" seine Traumfrau gesucht. 22 Kandidatinnen waren angetreten, um das Herz des 31-Jährigen erobern. Der Unternehmer und frühere Profi-Sportler musste Woche für Woche aussieben, bis am Ende nur noch eine Frau übrig war. 

    Für wen hat der "Bachelor" sich entschieden?

    Wer bekommt eine Rose vom "Bachelor"? Und wer holt sich stattdessen einen Korb ab und muss nach Hause fahren? Das war  wieder die Frage, die wir hier Folge für Folge beantwortet haben.

    Finale: Jenny oder Eva? Eva oder Jenny? Andrej kann sich partout nicht entscheiden, weil er für beide Frauen tiefe Gefühle entwickelt hat. Am Ende verteilt er seine letzte Rose dann aber doch an die Kandidatin, die sich schon früh als Favoritin herauskristallisiert hatte: Jennifer. Und das, obwohl seiner Mutter Monika eigentlich die etwas reifere Eva für die bessere Wahl hält. Aber Jenny hat den "Bachelor" verzaubert, wie er ihr am Strand zusäuselt. Und er hat sich "aus tiefstem Herzen" in die 25-Jährige verliebt, wie er ihr in der letzten Nacht der Rosen versichert. Dass Jenny diese Gefühle erwidert, war schon nach dem ersten Kuss der beiden klar. Also auf in die gemeinsame Zukunft, wie kurz auch immer die sein mag. Für Eva bleibt nur das Nachsehen. "Ich muss dir gestehen, dass mein Herz etwas mehr für Jennifer schlägt", erklärt ihr Andrej. "Er hat sich für das Mädchen entschieden und gegen die Frau", lästert Eva.

    Folge 8: Kurz vor dem Finale verbringt "Bachelor" Andrej mit den drei verbliebenen Kandidatinnen drei "Dreamdates" auf Kuba. Alle drei enden in einer gemeinsamen Nacht, doch trotzdem muss sich Andrej vor der letzten Folge von einer der drei Frauen trennen. In der Nacht der Rosen zieht ausgerechnet Publikumsliebling Vanessa den Kürzeren. Kleinigkeiten hätten den Ausschlag gegeben, erklärt ihr der "Bachelor". Vanessa versucht's mit Fassung zu tragen. "Das sind halt Gefühle". Die Zuschauer-Reaktionen im Netz sind weniger versöhnlich. Im Finale stehen also Jenny und Eva. Sie dürfen vor der letzten Nacht der Rosen der Staffel Andrejs Eltern kennenlernen. Eine ausführliche Zusammenfassung lesen Sie hier.

    Folge 2: Andrej vs. Isabell, so lautet das große Thema der zweiten Sendung. Beim Gruppendate im Fitnessstudio sind Basketballer und Kickboxerin so gar nicht von den Sport-Qualitäten des anderen begeistert. Später lästert Isabell über Steffi, die nach einem Date mit Andrej dessen Vorab-Rose bekommen hat und es wagt, in der Nacht der Rosen mit dem "Bachelor" zu tanzen. "Ich dachte, der 'Bachelor' sucht eine Frau, nicht der 'Bachelor' sucht einen Bauern", schmeißt sie ihm im Einzelgespräch an den Kopf. Andrej findet das überhaupt nicht nett. Als sie ihm dann noch gesteht, dass er gar nicht ihr Typ ist "Naja, hässlich bist du jetzt nicht..."), scheint die Sache gelaufen. Doch zur Überraschung der Zuschauer bietet der "Bachelor" Isabell doch eine Rose an - und wird seinerseits von ihr abserviert. Neben Isabell müssen Lara, Mariya und Claudia B. abreisen, die keine Rose bekommen. Neben Steffi schaffen es Jenny, Nadine, Eva, Cecilia, Luisa, Ernestine, Nathalie, Claudia G., Kimberley, Christina, Jade, Vanessa und Nachzüglerin Nathalia in die nächste Folge. Wie Andrej das Netz begeistert – und dann wieder enttäuscht: Lesen Sie hier die Zusammenfassung zur Folge 2.

    Folge 1: Die erste Nacht der Rosen wird für den "Bachelor" zur ultimativen Herausforderung. Schließlich hat er die Frauen gerade erst kennengelernt und muss anhand des ersten Eindrucks entscheiden, wer wieder nach Hause muss. Bei den Namen hapert es noch, aber dafür gibt's ja die hilfreiche Pinnwand mit allen Fotos der Kandidatinnen. Die erste Vorab-Rose der Staffel schenkt Andrej Christina, die, wie er selbst, aus Hannover kommt - wie praktisch. Außerdem kommen weiter: Mariya (bricht deshalb direkt mal in Tränen aus), Nadine (stellt Spülmaschinen her), Nathalie, Cecilia, Luisa, Ernestine, Claudia, Jenny, nochmal Claudia, Vanessa, Isabell, Kimberley, Eva, Jade, Lara und Steffi. Damit ist die Show für Karin, Jasmin und Julia schon wieder beendet, bevor sie richtig angefangen hat. "Blondinen benachteiligt" – lesen Sie hier unsere ausführliche Zusammenfassung zur ersten Folge von "Der Bachelor".

    Wer ist der Bachelor?

    Andrej Mangold, 31, kommt aus Hannover. Basketball-Fans dürfte der Junggeselle ein Begriff sein: Er machte sein Hobby zum Beruf und absolvierte sogar fünf Länderspiele für Deutschland. "Der Sport war immer eine prägende Säule in meinem Leben und hat mich bis heute sehr gut begleitet und mein Leben abwechslungsreich gestaltet", erklärt Andrej Mangold. Seine Profi-Karriere hat der "Bachelor" mitlerweile beendet und ist jetzt Unternehmer: 2014 gründete er die Firma "Das Kaugummi". Die Kaugummis mit ausgefallenen Geschmacksrichtungen gibt es in einigen Supermärkten zu kaufen. Fehlt zum Glück noch die richtige Partnerin, denn nach eigenen Angaben ist der "Bachelor" seit Anfang 2018 Single. Sich selbst beschreibt er laut RTL als "zielstrebig, freundlich, zuverlässig und liebevoll". Hier stellen wir den "Bachelor" 2019 Andrej Mangold in Bildern vor.

    Wer sind die Kandidatinnen?

    22 Frauen haben es durchs RTL-Casting geschafft und durften nach Mexiko reisen, um dort zu versuchen, das Herz des "Bachelors" zu erobern. Die jüngste ist 21, die älteste 32. Und gleich vier der Kandidatinnen verdienen ihr Geld - zumindest teilweise - als Flugbegleiterin. Hier finden Sie Bilder von allen 22 "Bachelor"-Kandidatinnen.

    Das könnte Sie auch interessieren