Einschaltquoten vom Wochenende

TV-Quoten: Länderspiel und Tatort liegen vorn

13.10.2014, 10.20 Uhr
RTL präsentiert die Qualifikationsspiele zur Fußball-Europameisterschaft 2016 mit (v.l.) dem Experten Jens Lehmann, Moderator Florian König und Kommentator Marco Hagemann.
RTL präsentiert die Qualifikationsspiele zur Fußball-Europameisterschaft 2016 mit (v.l.) dem Experten Jens Lehmann, Moderator Florian König und Kommentator Marco Hagemann.  Fotoquelle: RTL

ARD, ZDF und RTL heißen die quotenstärksten Sender von Samstag und Sonntag. Top-Werte erzielten die Übertragung des Fußball-Länderspiels zwischen Polen und Deutschland sowie der Tatort "Im Schmerz geboren".

König Fußball

Am Samstag führte kein Weg an RTL vorbei. Der Kölner Privatsender sicherte sich in der Gesamtwertung drei der ersten fünf Plätze. 11,33 Millionen Zuschauer sahen die zweite Halbzeit des EM-Qualifikationsspiels zwischen Polen und Deutschland. Etwas weniger Zuschauer (9,91 Millionen) verfolgten die ersten 45 Minuten, immerhin 3,8 Millionen schalteten schon zum "Countdown" um 20 Uhr ein.

Lediglich die Tagesschau im Ersten (Rang drei, 4,32 Millionen Zuschauer) und "Bella Block" im ZDF (Rang fünf, 3,77 Millionen Zuschauer) konnten da noch mithalten.

Tatort an der Spitze

Am Sonntag drehte sich das Bild zu Gunsten der ARD: Den Tatort "Im Schmerz geboren" sahen 9,29 Millionen Zuschauer, 7,2 Milllionen schalteten zuvor bereits zur Tagesschau ein. Mit "Ein Sommer in Island" platzierte sich das ZDF auf Rang drei (5,23 Millionen) noch vor Günther Jauch (ARD, 5 Millionen) und dem "heute Journal" (ZDF, 4,98 Millionen).

Quelle: meedia.de

Das könnte Sie auch interessieren