Europa League im Livestream

Glasgow Rangers gegen Leipzig: Wo das Spiel übertragen wird

05.05.2022, 09.07 Uhr
Leipzigs Mittelfeld-Motor Kevin Kampl.
Leipzigs Mittelfeld-Motor Kevin Kampl.  Fotoquelle: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas

Bundesligist RB Leipzig hat sich nach dem Aus in der Champions League in der Europa League bis ins Halbfinale vorgespielt. Nach dem 1:0 im Hinspiel gegen die Glasgow Rangers winkt das Finale. Hier finden Sie alle Infos zur Live-Übertragung.

Glasgow Rangers - RB Leipzig im Livestream

Nach dem "Abstieg" in die Champions League setzte sich Leipzig in der Zwischenrunde gegen Real Sociedad durch. Da der Achtelfinal-Gegner Spartak Moskau wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine vom Wettbewerb ausgeschlossen wurde, zogen die Leipziger kampflos ins Viertelfinale ein. Dort setzten sich die Sachsen gegen Atalanta Bergamo durch. Nun trennen nur noch die Glasgow Rangers Leipzig vom Finale. Das Hinspiel gewann die Sachsen mit 1:0, nun geht es in den Hexenkessel Ibrox Stadium. RTL+, der Streaminganbieter der RTL-Gruppe, zeigt das Halbfinal-Rückspiel am Donnerstag, 5. Mai, ab 20.15 Uhr, Anpfiff ist um 21 Uhr. Das Spiel ist zudem in einer Zweierkonferenz gemeinam mit der Partie Eintracht Frankfurt - West Ham United zu sehen. <<< Europa League: Spielplan und Sendetermine >>>

Ist Glasgow - Leipzig auch im Free-TV zu sehen?

Nein. RTL zeigt am 5. Mai lediglich das Spiel von Eintracht Frankfurt gegen West Ham United live im Free-TV.

Wer kommentiert das Spiel Glasgow Rangers - RB Leipzig?

Der Kommentator ist Christoph Stadtler. Michael Born ist der Kommentator in der Konferenz. Für die Vorberichte sind Ansgar Brinkmann, Anna Kraft, Robby Hunke und Arnd Zeigler zuständig. Bereits ab 19.45 Uhr startet der internationale Fußball-Abend mit der Talk-Runde. 

Wer sind die weiteren deutschen Teilnehmer?

Eintracht Frankfurt hat sich ebenfalls für das Halbfinale qualifiziert und trifft dort auf West Ham United. Borussia Dortmund scheiterte nach Platz drei in seiner Champions-League-Gruppe überraschend bereits in der Zwischenrunde der Europa League. Für Bayer Leverkusen war im Achtelfinale Schluss.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren