Das Enfant terrible Hollywoods: Charlie Sheen
Fotoquelle: Denis Makarenko/shutterstock.com

Charlie Sheen

Carlos Irwin Estevez
Lesermeinung
Geboren
03.09.1965 in New York City, USA
Alter
57 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Charlie Sheen wurde am 3. September 1965 als Carlos Irwin Estévez in New York geboren. Sein Vater ist der Schauspieler Martin Sheen, sein Bruder der Schauspieler Emilio Estevez. Obwohl Sheen bereits in den 1980er- und 1990er-Jahren mit mehreren Hollywoodfilmen Erfolge feiern konnte, katapultierte ihn erst seine Rolle in der Sitcom "Two and a Half Men" in die Riege der großen Superstars.

Das deutsche Publikum wurde 1986 zum ersten Mal auf Sheen aufmerksam, als er mit dem Anti-Kriegsfilm "Platoon" von Oliver Stone den Durchbruch schaffte. Ein Jahr später drehte er erneut mit dem erfolgreichen Regisseur und spielte an der Seite seines Vaters in "Wall Street". In den "Hot Spots!"-Filmen konnte er sein komödiantisches Talent unter Beweis stellen.

Im Jahr 2003 wurde die erste Staffel der Sitcom "Two and a Half Men" gedreht. Charlie Sheen spielte die Hauptrolle des Charlie Harper und entwickelte sich nach kurzer Zeit zum Publikumsliebling in der Serie. Er wurde zum Serienschauspieler mit der höchsten Gage und konnte auf vier Emmy-Nominierungen sowie zwei Golden-Globe-Nominierungen zurückblicken. 2011 wurde er nach acht Staffeln von Warner Bros. Television aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen entlassen und durch Ashton Kutcher ersetzt.

Charlie Sheens Privatleben zeichnet sich durch eine Vielzahl wechselnder Beziehungen, Affären mit Pornodarstellerinen und Skandale aus. Der Großteil seiner Verbindungen mit Frauen war von Drogen und Gewalt gekennzeichnet. Bereits mit 19 Jahren wurde er zum ersten Mal Vater. 1990 wurde er von seiner damaligen Verlobten Kelly Preston verlassen, nachdem er ihr eine Schusswunde in den Arm zugefügt hatte. Aus der Ehe mit Schauspielerin Denise Richards stammen zwei Töchter, ihre Nachfolgerin Brooke Mueller machte ihn zum Vater von Zwillingssöhnen.

Filme mit Charlie Sheen
1973
Badlands
Krimidrama
1979
Apocalypse Now
Antikriegsfilm
1984
Die rote Flut
Kriegsfilm
1986
Haben nur Flausen im Kopf: Matthew Broderick, Mia Sara, Alan Ruck (v. l.)
Ferris macht blau
Komödie
1986
Lucas
Teenagerdrama
1986
Platoon
Antikriegsfilm
1986
Wisdom
Actionthriller
1987
No Man's Land - Tatort 911
Kriminalfilm
1987
Tatort
Krimi
1987
Tatort
Krimi
1987
Tatort
Krimi
1987
Tatort
Krimi
1987
Tatort
Krimi
1987
Tatort
Krimi
1987
Tatort
Krimi
1987
Tatort
Krimireihe
1987
Tatort
Krimi
1987
Tatort
Krimi
1987
Tatort
Krimi
1987
Wall Street
Thriller
1989
Ich helf dir schon, Kleines! Dennis Hopper und
Jodie Foster
Backtrack
Actionthriller
1989
Die Indianer von Cleveland
Sportkomödie
1989
Trotz Müll bin ich frisch! Charlie Sheen
Men at Work
Krimikomödie
1990
Rookie - Der Anfänger
Actionthriller
1991
Du bist mir ja ein schöner Pilot! Valeria Golino 
und Charlie Sheen
Hot Shots! Die Mutter aller Filme
Komödie
1992
Hart wie Stahl
Actionfilm
1993
Deadfall
Thriller
1993
Kämpft im Auftrag des Königs:
Musketier Charlie Sheen  
Die drei Musketiere
Abenteuerkomödie
1993
Spaghetti-Essen frei nach Knigge: Charlie Sheen und 
Valeria Golino als "Susi und Strolch" 
Hot Shots II: Der 2. Versuch
Komödie
1994
Die Indianer von Cleveland II
Sportkomödie
1994
The Chase - Highway Heat
Actionkomödie
1994
Tödliche Geschwindigkeit
Actionthriller
1996
Verdammt, jetzt fährt der schon los! Charlie Sheen
Die Verschwörung im Schatten
Politthriller
1996
The Arrival - Die Ankunft
Sciencefiction
1997
Money Talks - Geld stinkt nicht
Actionkomödie
1999
Being John Malkovich
Komödie
1999
Under Pressure
Actionfilm
2001
Apocalypse Now Redux
Kriegsdrama
2001
Good Advice
Komödie
2003
Der Loser und die Schöne: Owen Wilson und Sara Foster
Hawaii Crime Story
Krimikomödie
2003
Scary Movie 3
Horrorkomödie
2006
Scary Movie 4
Horrorkomödie
2010
Wall Street - Geld schläft nicht
Drama
2012
Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich
Komödie
2012
Schockschwerenot, das Baby brennt! Ashley Tisdale
in Not
Scary Movie 5
Horrorkomödie
2013
Machete Kills
Action
Charlie Sheen im TV

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schauspielerin Paula Schramm.
Paula Schramm
Lesermeinung
Meryl Streep ist die Königin der Oscar-Nominierungen.
Meryl Streep
Lesermeinung
Auf allen Bühnen zu Hause: Lainie Kazan
Lainie Kazan
Lesermeinung
Dr. Thomas Kinne hat schon in zahlreichen Quizshows teilgenommen.
Thomas Kinne
Lesermeinung
James Remar.
James Remar
Lesermeinung
Sky du Mont wurde in Argentinien geboren.
Sky du Mont
Lesermeinung
Schauspieler Chris Evans.
Chris Evans
Lesermeinung
Multitalent aus Frankreich: Richard Berry
Richard Berry
Lesermeinung
Geht in seinen Rollen auf: Alfred Molina
Alfred Molina
Lesermeinung
Wurde als "Punisher" bekannt: Thomas Jane.
Thomas Jane
Lesermeinung
Der Typ mit dem markanten Schnauzer und der tiefen Stimme: Sam Ellliott.
Sam Elliott
Lesermeinung
Der schwedische Schauspieler Dolph Lundgren.
Dolph Lundgren
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Gaby Dohm beim Deutschen Schauspielpreis 2021.
Gaby Dohm
Lesermeinung