Claire Forlani

Lesermeinung
Geboren
01.07.1972 in Twickenham, Middlesex, England, Großbritannien
Alter
51 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Claire Antonia Forlani wurde am 17. Dezember 1971 in Twickenham, einem Londoner Stadtbezirk, geboren. Bereits mit elf Jahren erhielt sie eine Tanz- und Dramaausbildung. Ihre Eltern, die Britin Barbara und der italienische Musikmanager Pier Luigi, förderten ihre Tochter von Anfang an. Um ihre Chancen im internationalen Geschäft zu vergrößern, zogen sie 1993 nach San Francisco. Bis dahin hatte Forlani bereits erste Filmerfahrungen in Fernsehserien und einer TV-Produktion gemacht.

Rasch stellten sich in den Staaten erste Erfolge ein. So stand sie bereits im Jahr des Umzugs für eine TV-Serie vor der Kamera und wurde nur ein Jahr später für den Kinofilm „Police Academy 7: Mission in Moskau“ verpflichtet. Für einige Jahre blieb es allerdings bei Nebenrollen, wenn auch in renommierten Streifen wie „The Rock – Fels der Entscheidung“ (1996). Hier spielte sie an der Seite von Sean ConneryNicolas Cage und Ed Harris. Im selben Jahr bekam sie ihre erste Hauptrolle in „Garage Sale“, einem Indie-Film.

Zwei Jahre später, 1998, konnte sie an der Seite von Brad Pitt als der Tod und Anthony Hopkins als Filmvater als Dr. Susan Parrish ihren größten Erfolg feiern: Der höchst erfolgreiche Film „Rendezvous mit Joe Black“ brachte ihr wie auch Hopkins eine Nominierung für den Saturn Award, einen amerikanischen Film- und Fernsehpreis, ein.

Sie drehte anschließend etliche Filme und Folgen für das Fernsehen und wirkte unter anderem in den bekannten Serien „CSI: NY“, „Navy CIS: L.A.“ und „Hawaii Five-0“ mit. Seit 2007 ist Forlani mit dem britischen Schauspieler Dougray Scott verheiratet. Er brachte zwei Stiefkinder mit in die Ehe, 2014 wurde der gemeinsame Sohn Milo geboren.

Filme mit Claire Forlani

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN