Macht auch in hautengem Ganzkörper-Anzug eine gute Figur: "Superman" Henry Cavill
Fotoquelle: Miro Vrlik Photographys/shutterstock.com

Henry Cavill

Henry William Cavill
Lesermeinung
Geboren
05.05.1983 in Jersey, Kanalinseln, Großbritannien
Alter
41 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Henry William Cavill ist ein britischer Schauspieler, der am 5. Mai 1983 auf der Kanalinsel Jersey geboren wurde. Seine Mutter ist eine Bankkauffrau namens Marianne Dalgliesh, der Vater ein Aktienbroker namens Colin Cavill.

Der zweitjüngste von fünf Söhnen ging zunächst in eine Privatschule, bevor er die Stowe School besuchte. Dort entdeckte er seine Liebe zur Schauspielerei und trat in Schulaufführungen auf, wo ihn ein Talentscout für den Film „Monte Cristo“ von 2002 entdeckte. So gelang Henry Cavill der Durchbruch mit zarten 17 Jahren. Viele britische Serien folgten, die ihm zu internationaler Bekanntheit verhalfen. Besonders beachtet wurde er als Star der Serie „Die Tudors“, die im Jahr 2008 einen Emmy erhielt. Doch die bekannteste Rolle besetzte Henry Cavill, als er im Jahr 2013 in „Man of Steel“ Superman spielte. Auch die Fortsetzungen „Batman versus Superman: Dawn of Justice“ von 2016 sowie „Justice League“ von 2017 führen diesen Erfolg fort.

Henry William als "Sexiest Man" ausgezeichnet

Große Beliebtheit erlangte Cavill auch mit seiner Rolle in der Netflix-Serie „The Witcher“ (seit 2019) als Geralt von Riva. Im Jahr 2013 erhielt Cavill die Auszeichnung eines Glamour-Magazins als „Sexiest Man“ (nicht die Auszeichnung „Sexiest Man Alive“ des People-Magazins). Als typischer Brite wurde er 2012 vom GQ-Magazin in die Top 50 der am besten gekleideten Briten aufgenommen. Neben seinem beeindruckenden Schauspieltalent ist Cavill auch ein erfolgreicher Geschäftsmann. 2014 gründete er mit seinem Bruder eine eigene Produktionsfirma („Promethean Productions“).

Darüber hinaus ist er ein passionierter Computerspieler. Zudem engagiert er sich im Durrell Wildlife Conservation Trust und der Royal Marines Charity. Privat hält sich Henry Cavill eher bedeckt. Bekannt ist eine Verlobung mit der Springreiterin Ellen Whitaker, die von 2011 bis 2012 anhielt.

Filme mit Henry Cavill

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung

News zu Henry Cavill

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Dane Dehaan - das Leben, die Karriere und die Filme des Schauspielers im Porträt.
Dane DeHaan
Lesermeinung
Marleen Lohse im Porträt: alle Infos zu dem "Nord bei Nordwest"-Star.
Marleen Lohse
Lesermeinung
Mirja Boes ist in der neuen "LOL"-Staffel dabei.
Mirja Boes
Lesermeinung
Karen Grassle: Karriere, Filme und Leben der Schauspielerin im Porträt.
Karen Grassle
Lesermeinung
Lisa Koslowski im Porträt: ihre Rollen, ihre Filme und Privates
Linda Kozlowski
Lesermeinung
Nina Gummich: das Leben und die Karriere der Schauspielerin im Porträt.
Nina Gummich
Lesermeinung
Ein Komponist der Extraklasse: Peer Raben
Peer Raben
Lesermeinung
Ideal in der Rolle des Schurken oder Psychopathen: Tobin Bell
Tobin Bell
Lesermeinung
Jacob Tremblay kann in seinen jungen Jahren auf eine beachtliche Film-Karriere zurückschauen. Alle Infos zu dem Schauspieler gibt es im Porträt.
Jacob Tremblay
Lesermeinung
Alba Baptista im Porträt
Alba Baptista
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung