Isla Fisher: Nicht nur die Frau an der Seite von Sascha Baron Cohen.
Fotoquelle: Helga Esteb/shutterstock.com

Isla Fisher

Isla Lang Fisher
Lesermeinung
Geboren
03.02.1976 in Maskat, Oman
Alter
48 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Isla Fisher spielte im Laufe ihrer Karriere in zahlreichen Filmen und Serien mit. Bekannt ist sie zudem als Ehefrau von Sacha Baron Cohen.

Die Eltern von Isla Fisher stammen aus Schottland. Geboren wurde die Schauspielerin aber im Oman, weil ihr Vater dort beruflich tätig war. Wenige Monate nach ihrer Geburt zog die Familie nach Australien. Dort erhielt Fisher 1993 in der Serie "Paradise Beach" ihr erstes Engagement als Schauspielerin. Von 1994 bis 1997 war sie in der Seifenoper "Home and Away" zu sehen, was ihr in Australien eine gewisse Popularität einbrachte. Während der Dreharbeiten schrieb sie zudem zwei Romane.

2001 spielte Isla Fisher in der deutschen Produktion "Swimming Pool – Der Tod feiert mit". Im gleichen Jahr lernte sie in Sydney den Schauspieler Sacha Baron Cohen kennen. Das Paar verlobte sich 2004 und heiratete 2010. Die drei Kinder des Paares kamen 2007, 2010 und 2015 zur Welt.

Der erste Hollywood-Film, in dem Isla Fisher zu sehen war, war "Scooby-Doo" von 2002. Drei Jahre später gewann sie für ihre Leistung im Film "Die Hochzeits-Crasher" einen MTV Movie Award als Beste Newcomerin. Viel Aufmerksamkeit brachte ihr auch "Die Unfassbaren – Now You See Me" von 2013 ein. Bei den Dreharbeiten wäre es jedoch beinahe zu einer Katastrophe gekommen: Fisher, die eine Entfesselungskünstlerin spielte, konnte sich nicht wie geplant aus einem Wassertank befreien. Ein Stuntman, der im letzten Moment die Ketten löste, mit denen die Schauspielerin gefesselt war, rettete sie vor dem Ertrinken. Im zweiten Teil des Films, der 2016 erschien, war Fisher nicht zu sehen – allerdings nicht aufgrund des Vorfalls, sondern weil sie zu dieser Zeit schwanger war.

Im Jahr 2018 veröffentlichte Isla Fisher ihren inzwischen dritten Roman. 2022 verkörperte sie in der Serie "Wolf Like Me"“ eine Frau, die sich in einen Mann verliebt, allerdings unbedingt ein gefährliches Geheimnis vor ihm verbergen will.

Filme mit Isla Fisher

Isla Fisher im TV

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN