Judith Richter in "Die Landärztin - Diagnose Tollwut"
Fotoquelle: HR/Degeto/Reiner Bajo

Judith Richter

Lesermeinung
Geboren
15.11.1978 in München, Deutschland
Alter
45 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Judith Richter absolvierte ihre Ausbildung am Münchner Schauspielstudio (1997 - 2000) und war bereits während dieser Zeit auf Theaterbühnen und im deutschen Fernsehen zu sehen. Die Tochter der Schauspielerin und Komödiantin Beatrice Richter ("Sketchup") und des Schauspielers Heinz Baumann spielte ihre ersten Rollen 1997 in dem Krimi "Zwei Brüder - Tödliche Träume" (mit Elmar und Fritz Wepper) und 1998 in Sigi Rothemunds Actionkomödie "Unsere Kinder! - Verschollen im Urlaub", der sie an der Seite der viel zu früh verstorbenen Constanze Engelbrecht zeigte.

Danach bewies Judith Richter ihre Vielseitigkeit in den unterschiedlichen deutschen Fernsehproduktionen, in denen sie teilweise ihr Können weit unter ihren Scheffel stellte. So wirkte sie unter anderem in Serien wie "Die Rettungsflieger" (2000), "Unser Charly" (2001-2003), "Bewegte Männer“ (2003), "Der Bulle von Tölz" (2004) und den "Rosenheim Cops" (2004) mit. Zuvor überzeugte Judith Richter an der Seite von Armin Rohde und Jan Josef Liefers in dem gut besetzten Kinofilm "666 - Trau keinem, mit dem du schläfst", was den Klamaukfilm aber auch nicht retten konnte. 2004 war die junge Schauspielerin unter der Regie von Gernot Roll im Film "Pura Vida Ibiza - Die Mutter aller Parties!" auf der Kinoleinwand zu sehen, wofür sie 2004 mit dem österreichischen Undine Award ausgezeichnet wurde. 2006 schlüpfte sie im Film "Doppelspiel" in die Rolle der Rebecca Endlich.

Bereits 2004 übernahm Judith Richter auch die Rolle der Verena Bergmeier in der beliebten Fernsehserie "Die Landärztin", in der sie heute noch regelmäßig zu sehen ist. Im Januar 2008 startete dann die SAT.1-Sketch-Comedy "Two Funny", in der Judith Richter gemeinsam mit Alexander Schubert die Lachmuskeln der Deutschen auf die Probe stellt. Für diese Rolle wurde sie 2008 für den Deutschen Comedypreis nominiert. Weitere Filme mit Judith Richter: "Die Landärztin - Diagnose Tollwut" (2006), "Die Landärztin - Der Vaterschaftstest, "Die Landärztin - Aus heiterem Himmel" (beide 2007), "Die Landärztin - Ein neues Leben" (2008), "Polizeiruf 110 - Blutiges Geld" (2010).

Filme mit Judith Richter

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN