Schwörte den Drogen ab und ging zu Scientology: Kirstie Alley.
Fotoquelle: Featureflash/shutterstock.com

Kirstie Alley

Lesermeinung
Geboren
12.01.1955 in Wichita, Kansas, USA
Gestorben
05.12.2022 in Tampa, Florida, USA
Sternzeichen
Biografie

Kirstie Alley wurde am 12. Januar 1951 in Wichita/Kansas als Kirsten Louise Alley geboren. Ihre Kindheit war nicht einfach, sie wurde offenbar häufig von der Mutter geschlagen. Als diese 1980 starb, wollte Alley sich endlich mehr um ihre Karriere kümmern und nahm ihr Leben in die eigene Hand.

Mit „Star Trek II - Der Zorn des Khan“ gelang ihr als vulkanische Studentin ein ausgezeichnetes Debüt und sie wurde anschließend durch die Serie „Cheers“ berühmt. Die Schauspielerin feierte eine Zeit lang große Erfolge mit Filmen wie „Fackeln im Sturm“ als Virgilia Hazard an der Seite von Patrick Swayze und als Mollie in „Guck mal, wer da spricht“ mit John Travolta. Kirstie Alley wurde für ihre abwechslungsreichen Rollen bereits mit zwei Emmys und einem Golden Globe ausgezeichnet. Für beide Preise wurde sie zudem mehrmals nominiert.

Das Privatleben von Kirstie Alley

Kirstie Alley heiratete in erster Ehe ihren Cousin Bob Alley, ließ sich aber nach drei Jahren wieder scheiden. In zweiter Ehe war sie seit 1983 mit dem Schauspieler Parker Stevenson verbunden. Die beiden adoptierten zwei Kinder: Lillie Price, geboren 1992, und William True, geboren 1994. Auch diese Ehe scheiterte 1997. Alley litt seitdem an starken Gewichtsschwankungen, die immer wieder Thema in den Schlagzeilen waren. Da sie aber damit sehr offen umgegangen ist und sie unter anderem für Diätprodukte Werbung machte, zeigte sie sich auch weiterhin in der Öffentlichkeit. Dazu kamen Auftritte bei „Fat Actress“, „Dancing with the Stars“ und „The Masked Singer“ sowie zahlreiche weitere Filme und Serien. Schon seit ihrer Jugend war Kirstie Alley Mitglied bei Scientology und bekleidete dort einen recht hohen Rang.

Am 5. Dezember 2022 verstarb Kirstie Alley in Tampa, im Bundesstaat Florida, an einem Krebsleiden. Die Schauspielerin wurde 71 Jahre alt.

 

Filme mit Kirstie Alley

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN