Max Riemelt

Lesermeinung
Geboren
07.01.1984 in Berlin, Deutschland
Alter
40 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Zu den bedeutsamsten deutschen Schauspielern seiner Altersklasse zählt Max Riemelt. Im Januar 1984 in Ost-Berlin geboren und seine schulische Laufbahn mit der Mittleren Reife abgeschlossen, startete Riemelt anschließend als Schauspieler durch.

Erste Bühnenerfahrungen hatte er durch Schulaufführungen und das Kindertheater dabei schon in der Tasche. Im Jahr 1997 war Riemelt das erste Mal in einer Nebenrolle des zweiteiligen Films "Eine Familie zum Küssen" zu sehen. Der große Durchbruch gelang ihm allerdings erst im Jahr 2004. In der Rolle des Friedrich Weimar im Kriegsfilmdrama "Napola – Elite für den Führer" stellte Riemelt sein schauspielerisches Können vollends unter Beweis. Eine Auszeichnung als bester Darsteller beim Internationalen Filmfestival Karlovy Vary sowie eine Ernennung zum deutschen Shooting Star des europäischen Films folgten. Als Schüler Marco in der Romanverfilmung "Die Welle" setzte Riemelt dabei 2008 seinen Erfolg fort – immerhin handelt es sich um den zweiterfolgreichsten Film des Jahres.

Während Riemelt anfänglich nur für deutsche Filme eingesetzt wurde, bekam er mit der Zeit immer mehr internationale Rollenangebote wie etwa für die Netflix-Serie "Sense8" oder auch das Kriegsdrama "Warschau ’44". Zu den neuen Produktionen, in denen Riemelt mitspielt, zählen Filme wie "The Matrix Resurrections" sowie "Ernesto’s Island". Vor allen Dingen Charakterrollen sind es nun, mit denen Riemelt sein schauspielerisches Können zum Besten geben kann.

Während Max Riemelt für Filme und Serien häufig auf dem TV-Screen zu sehen ist, hält sich der Schauspieler privat eher bedeckt. Riemelt hat eine Tochter aus einer früheren Beziehung, die er jedoch aus der Öffentlichkeit raushält.

Filme mit Max Riemelt

2023
Ernesto's Island
Drama
2021
Neo (Keanu Reeves) greift auf seine besonderen Fähigkeiten zurück, um Trinity (Carrie-Anne Moss) und sich zu retten.
Matrix Resurrections
Thriller
2021
Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee
Kinderfilm
2016
Berlin Syndrom
Thriller
2015
Lichtgestalten
Drama
2015
Freistatt
Drama
2014
Elly Beinhorn - Alleinflug
Abenteuerdrama
2013
Freier Fall
Drama
2013
Frei
Drama
2013
Der zweite Mann
Thriller
2013
Blutgeld
Drama
2012
Heiter bis wolkig
Tragikomödie
2012
Du hast es versprochen
Mysterythriller
2012
Der deutsche Freund
Drama
2012
Auslandseinsatz
Gesellschaftsdrama
2011
Urban Explorer
Horrorthriller
2011
Tage, die bleiben
Drama
2011
PlayOff
Drama
2011
Paul Jensen (Moritz Bleibtreu) unterwegs in den
Straßen Moskaus
Die Vierte Macht
Thriller
2010
Wir sind die Nacht
Horror
2010
Bergpanorama mit Katja Flint und Max Riemelt
Schandmal - Der Tote im Berg
Thriller
2010
Marek Gorsky (Max Riemelt) tröstet seine Schwester Stella (Marie Bäumer)
Im Angesicht des Verbrechens
Krimiserie
2009
13 Semester
Komödie
2008
Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman
Drama
2008
Die Welle
Jugenddrama
2008
Der Bär ist los!
Komödie
2007
Up! Up! To the Sky
Tragikomödie
2007
Tausend Ozeane
Psychodrama
2007
Mörderischer Frieden
Kriegsdrama
2007
GG 19
Episodenfilm
2007
An die Grenze
Politdrama
2005
Nachtasyl
Theaterfilm
2005
Ruhige See heute: Jan Josef Liefers und Klaus J.
Behrendt (r.)
Der Untergang der Pamir
Katastrophenfilm
2005
Starker Schuppen! Jessica Schwarz im "Roten Kakadu"
Der rote Kakadu
Drama
2004
Napola - Elite für den Führer
Drama
2004
Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe
Komödie
2003
Lottoschein ins Glück
Liebeskomödie
2003
Klar bin ich fett und stinke! Peter Kurth als schmierbäuchiger Vater
Hallesche Kometen
Drama
2001
Da hinten die Frau gefällt<br> mir auch! Uwe 
Ochsenknecht mit Filmtochter Mareike Lindenmeyer
Mein Vater und andere Betrüger
Komödie
2001
Mädchen, Mädchen
Komödie
2000
Der Bär ist los
Familienfilm
2000
Brennendes Schweigen
Kriminalfilm
1999
Ein Weihnachtsmärchen - Wenn alle Herzen schmelzen
Weihnachtsfilm

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN