Monica Bellucci

Lesermeinung
Geboren
30.09.1964 in Città di Castello, Italien
Alter
57 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Monica Bellucci wurde am 30. September 1964 im malerischen Cittá di Castello im italienischen Umbrien geboren. Ihre gewinnende Schönheit brachte ihr 1988 die Möglichkeit ein, als erfolgreiches Model in Mailand, Paris und New York zu arbeiten. Eine kleine Rolle im Film "Bram Stoker's Dracula" war der Startschuss für ihre anschließende Filmkarriere.

1996 schaffte sie mit ihrem Auftritt im Thriller "Lügen der Liebe" die Nominierung als beste Nebendarstellerin beim französischen Filmpreis César. Am Set lernte sie ihren späteren Ehemann kennen, den französischen Schauspieler Vincent Cassel, mit dem sie bis 2013 verheiratet war. Aus dieser Ehe gingen die Kinder Deva Cassel (2004) und Leonie Cassel (2010) hervor.

Einen ersten Höhepunkt erreichte ihre Filmkarriere in den frühen 2000er-Jahren, als sie an Filmen wie "Pakt der Wölfe" oder "Irreversibel" mitwirkte. Zu dieser Zeit wurde sie immer wieder mit einer Rolle als Bond-Girl in der James-Bond-Filmreihe in Verbindung gebracht. Es sollte jedoch noch bis zum Jahr 2015 dauern, ehe sich die Gerüchte bewahrheiteten und sie im Film "James Bond 007: Spectre" an der Seite von Daniel Craig zu sehen war. Mit ihren inzwischen mehr als 50 Jahren sicherte sich Monica Bellucci damit den Titel des bis dato ältesten Bond-Girls überhaupt.

Während ihrer langen Karriere konnte Monica Bellucci noch weitere Auszeichnungen erringen. Dazu zählt der italienische Filmpreis Globo d'oro, den sie 1998 als beste Nebendarstellerin erhielt. Zudem wurde sie im Jahr 2009 beim Woman's World Award mit dem World Actress Award ausgezeichnet. Im Jahr 2014 folgte der Super Ciak d'oro, mit dem ihre schauspielerischen Leistungen gewürdigt wurden.

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Schauspieler Milan Peschel bei der Premiere zu "Beckenrand Sheriff".
Milan Peschel
Lesermeinung
Schauspielerin Gaby Dohm beim Deutschen Schauspielpreis 2021.
Gaby Dohm
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Manuel Hobiger ist einer der Jäger bei "Gefragt - gejagt".
Manuel Hobiger
Lesermeinung
Dr. Thomas Kinne hat schon in zahlreichen Quizshows teilgenommen.
Thomas Kinne
Lesermeinung
Margot Robbie 2022 bei einer Modenschau in Paris.
Margot Robbie
Lesermeinung
Schauspielerin Julia Jäger.
Julia Jäger
Lesermeinung