Paul Reiser

Lesermeinung
Geboren
30.03.1957 in New York City, New York, USA
Alter
67 Jahre
Sternzeichen
Biografie
Er ist ein begabter Autor, Schauspieler und Standup-Comedian, der seinen größten Erfolg im Fernsehen an der Seite von Helen Hunt in der sensationell erfolgreichen Sitcom "Mad About You" feierte: Paul Reiser. Die Serie, die im deutschen Fernsehen unter dem Titel "Verrückt nach Dir" ausgestrahlt wird, bescherte Reiser Nominierungen für den Emmy, den Golden Globe, den American Comedy Award und den Screen Actors Guild Award. Er war einer der Schöpfer und Produzent der Serie und zeichnete mit verantwortlich für den Titelsong. Das hat sich auch finanziell gelohnt: 1999 erhielt er wie seine Partnerin Hunt für jede Episode eine Million Dollar.

Doch auch im Kino war Reiser zu sehen: Seine erste Rolle spielte er als Model in Barry Levinsons "Diner" (1982), danach war Eddie Murphy einer seiner Partner in Martin Brests erfolgreicher Actionkomödie "Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall" (1984) und dessen Beverly Hills Cop II (1987).

James Cameron gab ihm eine Rolle neben Sigourney Weaver in dem Scifi-Spektakel "Aliens - Die Rückkehr", in der Liebeskomödie "Die blonde Versuchung" (1991) spielte er zusammen mit Kim Basinger, "Bye, Bye Love" (1995) war eine Komödie mit Janeane Garofalo, neben Bruce Willis sah man ihn in "An deiner Seite" (1999) und 2000 gehörte er zum Cast der Komödie "Eine Nacht bei McCool's".

Als Autor feierte Reiser mit seinen Bestsellern "Couplehood" und "Babyhood" Erfolge. Weitere Filme mit Reiser: David Ashwells Komödie "Ein Girl sahnt ab" (1986), Mark Storys Teenagerkomödie "Heiße Geschäfte" (1986), Tony Bills Komödie "Crazy People" (1990), Richard Kletters Actionfilm "The Tower" (1991), Charlie Loventhals Liebeskomödie "Werbung für die Liebe" (1993), Paul Seeds TV-Drama "My Beautiful Son" (2001), Alan Ari Lazars Drama "Purpose", Chazz Palminteris TV-Komödie Frauen gegen Männer" (beide 2002), Raymond De Felittas Komödie "Reine Familiensache" (Buch und Darsteller, 2005), "Liberace" (2013).

Filme mit Paul Reiser

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN