Piper Perabo

Piper Lisa Perabo
Lesermeinung
Geboren
31.10.1976 in Toms River, New Jersey, USA
Alter
47 Jahre
Sternzeichen
Biografie
Piper Perabo erhielt die Hauptrolle in der Komödie "Coyote Ugly" (2000), nachdem Produzent Jerry Bruckheimer im ganzen Land nach einer geeigneten Darstellerin Ausschau gehalten hatte. Wie die Handlung dieses Films, erzählt auch Perabos Lebensgeschichte vom Kleinstadtmädchen, das in die große Metropole zieht, um seinen Weg unter den schwierigsten Umständen zu finden.

Piper Perabo kam aus New Jersey nach New York - über die Zwischenstation der Ohio University, wo sie Theaterwissenschaft studierte und das Schreiben, Spielen und Inszenieren für die Bühne lernte. Benannt nach Piper Laurie, dem legendären Hollywood-Sweetheart der Fünfzigerjahre, begann Perabo schon früh mit der Schauspielerei, als sie im Wohnzimmer ihrer Großmutter ihre Lieblingsbücher zur Aufführung brachte.

Nach ihrem Universitätsabschluss arbeitete sie als Kellnerin in einer Bar, bevor sie ihre erste große Rolle in "Whiteboys" (1999), Marc Levins Indiekomödie über weiße Möchtegern-Rapper in Iowa, ergattern konnte. Danach war sie als FBI-Agentin Karen Sympathy in der Realverfilmung des TV-Cartoonklassikers "Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle" (2000) zu sehen. Rene Russo, Jason Alexander und Robert De Niro, der den Film auch produzierte, waren ihre Partner.

Eine Woche nach Ende ihrer Dreharbeiten landete sie ihre Durchbruchsrolle in "Coyote Ugly". Als Violet Sandford, ein charmantes, aber schüchternes Mädchen aus der Vorstadt, konnte sie ihre eigenen Talente - Singen, Tanzen, ja sogar Erfahrungen hinter dem Tresen – einbringen, um Stärke und Schönheit ihrer Figur herauszuarbeiten, wenn Violet ihren Traum von der Karriere als Komponistin und Sängerin in die Realität umzusetzen versucht.

In "Freche Biester!" (2001) zeigte die Darstellerin ihre komödiantische Seite, zeigt sich erstaunlich verändert als französische Austauschstudentin, die Texas besucht, um Rache am populärsten Cheerleader der Stadt zu nehmen. In dieser Slapstickkomödie beweist Perabo ihre Vielseitigkeit. Melanie Mayron, bekannt durch ihre Mitwirkung im TV-Hit "Die besten Jahre", inszenierte Perabo in "Freche Biester!", kurz nachdem sie ihr Engagement in Léa Pools Drama "Lost and Delirious - Verrückt nach Liebe" absolviert hatte.

"Das perfekte Paar" (2004) war eine romantische Komödie, in der die junge Darstellerin an der Seite des australischen Herzensbrechers Martin Henderson zu sehen war und in "George und das Ei des Drachen" (ebenfalls 2004) verkörperte sie eine schöne Prinzessin. 2005 spielte sie dann an der Seite von Steve Martin in der dämlichen Komödie "Im Dutzend billiger 2 - Zwei Väter drehen durch!" und in der Komödie "Eine Hochzeit zu Dritt". Klasse war dagegen der Thriller "Prestige - Meister der Magie" (2006), während die Komödie "Von Frau zu Frau" (2007) nur nervte.

Weitere Filme mit Piper Parabo: "Beverly Hills Chihuahua", "Carriers" (beide 2009), "Looper" (2012).

Filme mit Piper Perabo

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN