Rami Malek

Rami Malek in seiner Rolle als Elliot Alderson in der Hacker-Serie "Mr. Robot". Vergrößern
Rami Malek in seiner Rolle als Elliot Alderson in der Hacker-Serie "Mr. Robot".
Fotoquelle: MG RTL D
Rami Malek
Geboren: 12.05.1981 in Los Angeles, Kalifornien
Sternzeichen: Stier

Rami Malek ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Einem internationalen Publikum wurde er vor allem durch seine Rolle des Elliot Alderson in der TV-Serie "Mr. Robot" bekannt, für die er 2016 einen Primetime Emmy Award sowie einen Critics' Choice Television Award erhielt. Aufmerksamkeit erregte er zudem mit Rollen in der Serie "The Pacific" sowie in den Filmen "Nachts im Museum", "Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 2" und "Short Term 12 – Stille Helden". In der Filmbiografie "Bohemian Rhapsody" über die britische Kultband Queen übernahm er zudem die Rolle des Freddie Mercury.

Rami Malek wurde am 12. Mai 1981 in Los Angeles, Kalifornien geboren. Seine Eltern stammen aus Ägypten. Der spätere Film- und TV-Star besuchte nach dem Abschluss der Notre Dame High School in Sherman Oaks, Kalifornien die University of Evansville in Indiana. Sein dortiges Schauspielstudium schloss er 2003 mit einem Bachelor of Fine Arts ab.

Seine Karriere als Schauspieler startete Rami Malek mit einer Gastrolle in der TV-Serie "Gilmore Girls". Es folgten weitere Rollen in Serien wie "Over There – Kommando Irak" und "Medium – Nichts bleibt verborgen". 2005 übernahm er die Rolle des Kenny in der Sitcom "Familienstreit de Luxe".

2006 war Rami Malek mit der Rolle des Pharao Ahkmenrah in dem Film "Nachts im Museum" erstmals im Kino zu sehen. Im Jahr darauf stand er in dem Stück "The Credeaux Canvas" im Elephant Theatre in Los Angeles auf der Bühne. 2009 folgte ein weiteres Engagement im zweiten Teil der Filmreihe "Nacht im Museum". 2010 übernahm er die Rolle des Selbstmordattentäters Marcos Al-Zacar in der Actionserie "24" sowie die Rolle des Merriell "Snafu" Shelton in der Miniserie "The Pacific".

2011 war er in der romantischen Komödie "Larry Crowne" von Tom Hanks zu sehen. Es folgte unter anderem 2012 eine Nebenrolle in dem Film "Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 2" sowie 2013 eine Rolle in dem Indiefilm "Short Term 12 – Stille Helden". 2014 war er unter anderem in den Filmen "Need for Speed" und "Nachts im Museum: Das geheimnisvolle Grabmal" zu sehen.

2015 übernahm der Schauspieler die Hauptrolle in der TV-Serie "Mr. Robot", die ihm zahlreiche Nominierungen sowie 2016 sowohl einen Critics' Choice Television Award als auch einen Primetime Emmy Award einbrachte. Im selben Jahr lieh er zudem der Figur des Josh in dem Computerspiel "Until Dawn" seine Stimme sowie sein Aussehen. Es folgten weitere Hauptrollen in den Filmen "Buster's Mal Heart" (2016) und "Papillon" (2017). 2017 wurde der Schauspieler Mitglied der die Academy Awards (Oscars) verleihenden Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS). Zudem übernahm er die Rolle des Freddie Mercury in dem Biopic "Bohemian Rhapsody".

Rami Malek hat einen eineiigen Zwillingsbruder mit dem Namen Sami sowie eine ältere Schwester. Er verfügt unter anderem über einen offiziellen Twitter-Account, über den er beispielsweise das Erscheinen neuer Filme ankündigt.


Alle Filme mit Rami Malek
TV-Programm
ARD
Sportschau
Sport | 13:15 - 16:30 Uhr
ZDF
Duell der Gartenprofis
Report | 14:15 - 15:00 Uhr
RTL
Undercover Boss
Report | 13:35 - 14:40 Uhr
VOX
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
Serie | 14:00 - 14:55 Uhr
ProSieben
Der große Trip - Wild
Spielfilm | 12:55 - 15:05 Uhr
SAT.1
Die Unglaublichsten... Vorher-Nachher-Sensationen
Unterhaltung | 12:25 - 15:00 Uhr
RTLplus
Das Strafgericht
Report | 14:10 - 14:55 Uhr
arte
Franche-Comté und Jura
Natur+Reisen | 14:05 - 14:50 Uhr
WDR
Jede Menge Kohle - 1981
Report | 14:00 - 14:45 Uhr
3sat
Im Zauber der Wildnis
Natur+Reisen | 14:05 - 15:05 Uhr
NDR
die nordstory Spezial
Report | 14:00 - 15:30 Uhr
MDR
Sommer war's - im Land der 1000 Seen
Unterhaltung | 14:05 - 15:35 Uhr
SWR
Nico Hofmann - Einer von hier
Report | 13:45 - 14:30 Uhr
BR
Schönes Landleben XXL
Report | 13:00 - 14:30 Uhr
Eurosport
Radsport
Sport | 14:00 - 14:30 Uhr
DMAX
Alaskan Bush People
Serie | 14:15 - 15:15 Uhr
ARD
TV-TippsPolizeiruf 110
Serie | 20:15 - 21:45 Uhr
ZDF
Marie fängt Feuer
TV-Film | 20:15 - 21:45 Uhr
RTL
TV-TippsThe Transporter Refueled
Spielfilm | 20:15 - 22:05 Uhr
VOX
Das perfekte Profi Dinner
Unterhaltung | 20:15 - 23:20 Uhr
ProSieben
American Sniper
Spielfilm | 20:15 - 22:50 Uhr
SAT.1
Tammy - Voll abgefahren
Spielfilm | 20:15 - 22:15 Uhr
KabelEins
Die spektakulärsten Kriminalfälle
Report | 20:15 - 22:20 Uhr
RTL II
Die Bestimmung - Divergent
Spielfilm | 20:15 - 23:05 Uhr
RTLplus
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt
Serie | 20:15 - 21:05 Uhr
arte
Summer of Lovers
Report | 20:15 - 22:10 Uhr
WDR
Wunderschön!
Natur+Reisen | 20:15 - 21:45 Uhr
3sat
Wie im Himmel
Spielfilm | 20:15 - 22:20 Uhr
MDR
Sagenhaft - Vorpommerns Küste
Natur+Reisen | 20:15 - 21:45 Uhr
HR
Giraffe, Erdmännchen & Co. XL
Natur+Reisen | 20:15 - 21:45 Uhr
SWR
Schwarzwalddörfer im Dschungel
Report | 20:15 - 21:45 Uhr
BR
Zsammg'spuit im Pinzgau
Unterhaltung | 20:15 - 21:45 Uhr
Eurosport
Radsport
Sport | 21:00 - 22:55 Uhr
DMAX
Goldrausch: Parkers Dschungel-Abenteuer
Report | 20:15 - 21:15 Uhr
ARD
TV-TippsPolizeiruf 110
Serie | 20:15 - 21:45 Uhr
ZDF
TV-TippsSpione im Tierreich - Smarte Strategen
Natur+Reisen | 19:30 - 20:15 Uhr
RTL
TV-TippsCollide
Spielfilm | 22:05 - 23:55 Uhr
RTL
TV-TippsThe Transporter Refueled
Spielfilm | 20:15 - 22:05 Uhr
arte
TV-TippsOut of Sight
Spielfilm | 20:15 - 22:15 Uhr