Vic Morrow

Lesermeinung
Geboren
14.02.1932 in Bronx, New York, USA
Gestorben
23.08.1982 in 
Sternzeichen
Biografie
Das ist eine tragische Situation am letzten Drehtag von "Unheimliche Schattenlichter" ("Twighlight Zone", 1983). Eine Explosion soll gedreht werden, ein Hubschrauber befördert die hochexplosiven Materialien an den Set. Er fliegt ganz niedrig, stürzt - durch einige andere Explosionen aus dem Gleichgewicht gebracht - ab: Zwei vietnamesische Kinder und einer der Hauptdarsteller sind auf der Stelle tot: Es trifft Vic Morrow. Er spielt in der ersten Episode des Films unter der Regie von John Landis (andere Regisseure sind Joe Dante, George Miller, Steven Spielberg) einen verbitterten Geschäftsmann, Opfer seiner unmenschlichen Vorurteile.

Bis zu diesem Zeitpunkt zählt Morrow zu den viel beschäftigten Kino- und Fernsehschauspielern. 1962 bis 67 ist er einer der drei Helden in der erfolgreichen und beliebten Zweiten-Weltkriegs-Serie "Combat". Morrow spielt den Sergant Chip Saunders, in den Endsiebziger Jahren ist er in der auch bei uns gezeigten Tele-Serie "Roots" den Plantagenaufseher Ames. Unter dem Titel "Deathwatch" schrieb, produzierte und inszenierte er 1966 das Jean-Genet-Stück "Unter Aufsicht" fürs Fernsehen und fürs Kino in Italien den Western "Der Einsame aus dem Westen" ("Sledge", 1970) mit James Garner und ihm selbst in der Hauptrolle. Die weibliche Hauptrolle spielte Laura Antonelli.

Vic Morrow, Vater von Jennifer Jason Leigh, spielt bei bekannten Regisseuren: Sein Debüt gibt er bei Richard Brooks in "Die Saat der Gewalt" ("Blackboard Jungle", 1955), mit Anthony Mann dreht er drei Filme: "Tag ohne Ende" ("Men In the War", 1956), "Gottes kleiner Acker" (1958) und "Cimarron" (1960). Unter der Regie von Robert Wise spielt er neben James Cagney in "Mein Wille ist Gesetz" ("Tribute to a Badman", 1955), unter der Regie von Michael Curtiz in "Mein Leben ist Rhythmus" ("King Creole", 1958) mit Elvis Presley.

1974 steht er an der Seite von Peter Fonda in dem intelligenten kleinen Roadmovie "Kesse Mary - Irrer Larry" von John Hough vor der Kamera. Und René Clement ist sein Regisseur in "Das ganz große Ding" ("Babysitter", 1975). Seine Partnerinnen sind Sydne Rome und Maria Schneider.

Weitere Film mit Vic Morrow: "Raketenbasis X 13 sprengen" (1958), "Die gnadenlosen Vier" (1961), "Tote können nicht mehr singen" (1961), "Mit Staatsanwälten spielt man nicht" (1971), "California Kid" (1974), "Police Story - Immer im Einsatz: Der Mörder lässt sich Zeit" (1974), "Die Bären sind los" (1976), "Roots" (1976), "Gangster im OP" (1977), "Der Mann, der Berge versetzt" (1978), "Das Grauen aus der Tiefe" (1979), "The last Jaws - Der weisse Killer" (1979), "Riffs - Die Gewalt sind wir" (1983).

Filme mit Vic Morrow

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN