Victor Mature

Victor John Mature
Lesermeinung
Geboren
29.01.1915 in Louisville, Kentucky, USA
Gestorben
04.08.1999 in Rancho Santa Fe, Kalifornien, USA
Sternzeichen
Biografie
Er ist der berüchtigte Doc Holliday in John Fords "Faustrecht der Prärie" (1946) und der Gangster Nick Bianco in Henry Hathaways Gangsterfilm "Der Todeskuss" (1947), der von dem wahnsinnigen Richard Widmark in die Enge getrieben wird. Und bei Cecil B. De Mille spielt er in "Samson und Delilah" (1949) die männliche Hauptrolle. Mit diesem Film inspirierte er durch seinem muskulös gewölbten Oberkörper den Filmkomiker Groucho Marx zu dem berühmt gewordenen Ausspruch: "Ich mag keine Filme, in denen die Titten der Männer größer sind als die der Frauen."

Überhaupt wurde Victor Mature gerne in Monumentalfilmen eingesetzt. Im ersten CinemaScope-Film der Geschichte, "Das Gewand" (Regie: Henry Koster, 1953) und dessen Fortsetzung "Die Gladiatoren" (1954) spielte er den Römer Demetrius. Daneben ist Mature in seinen Filmen meist der gutaussehende, sanfte Held und Frauenliebling - stets den harten Jungen wie auch den starken Frauen unterlegen. In den 70er Jahren zieht sich der erfolgreiche Schauspieler aus der Öffentlichkeit zurück, ist aber immer wieder mal im Fernsehen zu sehen; dort verkörpert er 1984 noch einmal seine vielleicht bekannteste Figur, die des biblischen Samson in dem TV-Remake "Samson und Delilah".

Weitere Filme mit Victor Mature: "Nenn mich Hilda" (1939), "Tumak, der Herr des Urwalds", "Überfall auf die Olive Branch", "No, No, Nanette" (alle 1940), "Abrechnung in Shanghai", "I Wake Up Screaming" (beide 1941), "Song of the Islands", "Die Königin vom Broadway", "Seven Days' Leave", "Footlight Serenade" (alle 1942), "Moss Rose" (1947), "Schrei der Großstadt", "Rache ohne Gnade" (beide 1948), "Easy Living", "Red, Hot and Blue" (beide 1949), "Stella", "Varieté-Prinzessin", "I'll Get by" (alle 1950), "Endstation Mord" (1951), "Die Spielhölle von Las Vegas", "Something for the Birds", "Androkles und der Löwe", "Die goldene Nixe" (alle 1952), "The Glory Brigade", "Der Prinz von Bagdad", "Ein Mann ohne Bedeutung" (beide 1953), "Menschenjagd", "Sinuhe, der Ägypter", "Verraten!" (alle 1954), "Der Speer der Rache", "Draußen wartet der Tod", "Sensation am Sonnabend" (alle 1955), "Der König der Safari", "Haie greifen an", "Zarak Khan" (alle 1956), "Der Mann, den keiner kannte", "The Long Haul" (beide 1957), "China Doll", "Der Bandit von Zhobe", "Keine Zeit zu sterben", "Escort West", "Timbuktu" (alle 1958), "Die Welt der Sensationen", "Hannibal" (beide 1959), "Die Tataren" (1960), "Lykke og krone" (1962), "Jagt den Fuchs", (1965), "Head" (1968), "Ein Gauner kommt selten allein" (1972), "Won Ton Ton... Der Hund, der Hollywood rettete" (1975) und "Firepower" (1979).

Filme mit Victor Mature

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN