Wilson Gonzalez Ochsenknecht

Lesermeinung
Geboren
18.03.1990 in München, Deutschland
Alter
34 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Er ist der Sohn von Natascha und Uwe Ochsenknecht, und der ältere Bruder von Jimi Blue Ochsenknecht: Wilson Gonzalez Ochsenknecht. Nach einer kleinen Rolle im Alter von zehn Jahren in Doris Dörries "Erleuchtung garantiert", in dem sein Vater eine der Hauptrollen spielte, begann zwei Jahre später mit "Die wilden Kerle" Wilson Gonzalez’ Karriere als Filmstar – auch wenn das bei den Dreharbeiten zum ersten Film noch niemand ahnte.

Mit dem großen Erfolg der Kinofilme um eine Jungen-Fußballmannschaft (2005 folgte "Die wilden Kerle 2", 2006 "Die wilden Kerle 3") stellte sich aber richtiger Starrummel um Wilson Gonzalez ein. 2004 erhielt er einen Undine Award als bester Filmdebütant für seine "Wilde Kerle"-Rolle des Marlon. Im März 2008 folgte die Auszeichnung mit dem Steiger Award in der Kategorie Nachwuchs zusammen mit seinem Bruder Jimi Blue Ochsenknecht. Nach Ende der Dreharbeiten zu "Die wilden Kerle 4" entschloss sich Wilson Gonzalez, eine Auszeit zu nehmen, um Neues auszuprobieren: In der Nähe von Los Angeles studierte er von 2006 bis 2007 ein Jahr lang Kunst und Film.

Seit seiner Rückkehr nach Deutschland hat sich Wilson Gonzalez zunächst auf seine andere Leidenschaft, die Rockmusik, konzentriert. Schon mit acht Jahren hatte er angefangen, Schlagzeug zu lernen; mit 14 war er kurzfristig Sänger einer Metal-Schulband – und in Los Angeles waren einige HipHopper in seinem Freundeskreis, die ihn bestärkten, es mit eigenen Texten zu versuchen. Ende Mai 2008 erschien Wilson Gonzalez’ Debütalbum "Cookies", mit Songs, die nach eigener Aussage von Bands wie Queens of the Stone Age, den Arctic Monkeys und Led Zeppelin beeinflusst sind. Eine weitere Spielfilm-Rolle übernahm an er an der Seite seines Bruder Jimi Blue 2009 in dem Jugenddrama "Gangs" und spielte danach in der Wedekind-Verfilmung "Frühlings Erwachen" (2009). Als Bruder des Titel gebenden Sudetendeutschen stand Wilson Gonzalez ebenfalls 2009 für das Drama "Habermann" vor der Kamera.

Weitere Filme mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht: "Willkommen im Krieg", "Quellen des Lebens" (beide 2012), "Tod den Hippies – Es lebe der Punk!" (2014), "Halbe Brüder", "Stonewall" (beide 2015).

Filme mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN