Das grüne Leuchten

ComedyDramaRomance
1987
Jetzt anschauen
Regisseur(e)
Eric Rohmer
Schauspieler
Vincent Gauthier, Basil Gervaise, Eric Hamm, Sylvie Richez, Marie Rivière
Sprache
Deutsch
Untertitel
Nein

Delphine ist eine junge Sekretärin in Paris. Es ist Sommer und die Urlaubszeit naht. Delphine plant einen Urlaub mit ihrer Freundin Sylvie in Griechenland. Doch kurz vor Beginn der Ferien sagt ihr die Freundin ab. Nun weiß sie nicht, was sie tun soll. Allein möchte sie nicht nach Griechenland fahren. Sie wird von Freunden in die Normandie und die französischen Alpen eingeladen. Doch weder die Berge noch das Meer sagen ihr zu. Schließlich fährt sie allein nach Biarritz, fühlt sich jedoch umgeben von fröhlichen Sommerfrischlern noch einsamer als in ihrer heimischen Wohnung in Paris. Wieder reist sie ab. Kurz vor der Abreise lernt sie am Bahnhof von Biarritz jedoch einen jungen Mann kennen, der sie nach Saint-Jean-de-Luz einlädt. Erst noch gehemmt, sagt sie schließlich zu. Dort erwartet sie das Zeichen, das sie als Hinweis für die Erfüllung ihrer Sehnsucht ansieht: das grüne Leuchten.

Quelle: themoviedb