Der Zerstreute

1974
Jetzt anschauen
Regisseur(e)
Pierre Richard
Schauspieler
Maria Pacôme, Pierre Richard, Marie-Christine Barrault
Sprache
Deutsch
Untertitel
Nein

Der zerstreute und tolpatschige Werbefachmann Pierre Malaquet ist seinem Chef Guiton schon lange ein Dorn im Auge, da er in seinem Job eine absolute Niete ist. Allerdings ist Guiton in Pierres Mutter Glycia verliebt und ist deshalb gezwungen diesen weiter zu beschäftigen. Durch eine Verwechslung hält ein Auftraggeber Pierre für den Chef der Agentur und betraut ihn mit einer Werbekampagne für Zahnpasta, die ein Volltreffer wird und ihn zum gefeierten Star der Werbebranche macht, der sogar eine eigene Fernsehsendung angeboten bekommt. Als er dort allerdings zu weit geht und die Agentur in Verruf bringt, platzt Guiton der Kragen und er überlegt krampfhaft wie er den trotteligen Pierre loswerden kann...

Quelle: themoviedb