Die blonde Geisha

1979
Jetzt anschauen
Regisseur(e)
Martin Eckermann
Schauspieler
Renate Blume, Michael Christian, Fred Delmare
Sprache
Deutsch
Untertitel
Nein

Die Handlung in “Die blonde Geisha” führte die Zuschauer an verschiedene Orte Europas: so nach Prag, Erfurt, Frankfurt/Main und sogar nach Teneriffa. Und der Titel “Die blonde Geisha” erwies sich als Spitzname für die Heldin des Films, sie war einst von ihrem Schulfreund Andreas so genannt worden. Zu dieser Zeit bahnte sich zwischen den beiden mehr als eine Romanze an, aber dann hatten sie sich aus den Augen verloren. Auf einmal nun ein Wiedersehen in Prag! Hier böte sich die Chance, dass Erika und Andraes noch einmal neu beginnen, aber die beiden sind in der tschechoslowakischen Hauptstadt nicht allein wie auf einer Insel, viel mehr geraten die Geschäftsfrau aus der BRD und der Forschungsingenieur aus der DDR in das Blickfeld von zwielichtigen Leuten, die auch vor Verbrechen nicht zurückschrecken, um ihre Ziele zu erreichen, und so sehen sich die beiden Hauptakteure zunehmend gefährlichen Situationen ausgesetzt.

Quelle: themoviedb