Diebe der Nacht

1997
Jetzt anschauen
Regisseur(e)
André Téchiné
Schauspieler
Daniel Auteuil, Fabienne Babe, Régis Betoule, Didier Bezace, Laurence Côte, Catherine Deneuve, Ivan Desny, Benoît Magimel, Pierre Perez, Julien Rivière
Sprache
Deutsch
Untertitel
Nein

Alex ist Polizist, nicht aus Leidenschaft, sondern aus Protest gegen seine kriminelle Familie. Nun muss er sich mit dem Tod seines Bruders Ivan auseinandersetzen, der bei einem Einbruch erschossen wurde. Auch Ivans kleiner Sohn Justin will mehr über den plötzlichen Tod seines Vaters erfahren. Auskunft darüber könnte Juliette geben, die bei dem Verbrechen anwesend war und mit der Alex ein Verhältnis hat. Sie ist die Schwester von Ivans Komplizen Jimmy. Als sie spurlos verschwindet, wendet sich Alex an die Philosophieprofessorin Marie, die mit Juliette eine intensive Liebesbeziehung hatte.

Quelle: themoviedb