Glück im Hinterhaus

1980
Jetzt anschauen
WEITERE FILMINFOS
Regisseur(e)
Herrmann Zschoche
Schauspieler
Dieter Mann, Jutta Wachowiak
Sprache
Deutsch
Untertitel
Nein

Auto, zwei Kinder, glückliche Ehe – Karl Erb, Bibliotheksdirektor in Berlin Pankow, hat mit 40 Jahren eigentlich alles erreicht. Da verliebt er sich in die neue Kollegin Fräulein Broder, die auch noch hübsch und klug ist. Weil seine Zuneigung erwidert wird, verbringt er nun oft glückliche Abende in ihrer kleinen Wohnung in einem schäbigen Hinterhaus.Das das Kollegium ist natürlich nicht begeistert, und auch Erbs Frau will klare Verhältnisse, schon wegen der Kinder. Also zieht er zu seiner großen Liebe und will die einvernehmliche Scheidung einreichen. Doch die Wohnung ist eng, dann stirbt unerwartet Erbs Vater, auch hat Fräulein Broder ihren eigenen Kopf, und so scheint der Neuanfang ins Stocken zu geraten.

Quelle: themoviedb