Götz von Berlichingen

2014
Jetzt anschauen
Regisseur(e)
Carlo Rola
Schauspieler
Henning Baum, Natalia Wörner, Maria Ehrich, Andreas Guenther, Johann von Bülow, Dennenesch Zoudé, Nikolai Kinski, Ben Artmann
Sprache
Deutsch
Untertitel
Nein

Als Götz von Berlichingen Kisten mit Goldmünzen des französischen Königs erbeutet, wird ihnen die Brisanz ihres Fundes erst klar, nachdem sie sicher ihre Burg erreicht haben. Inzwischen manipuliert Adelheid Götz' alten Freund, der den Raubritter in eine Falle locken soll, um den Schatz zurückzuholen. Im Kampf verliert Götz seine rechte Hand - er überlebt nur mit Hilfe der geheimnisvollen Heilerin Saleema. Der Ritter schafft das Unmögliche: Mit seiner eisernen Hand erkämpft er sich nicht nur seine alte Stärke zurück, sondern findet auf diesem Weg auch treue Weggefährten und nicht zuletzt die Unterstützung der Bauern.

Quelle: themoviedb