Halbdunkel - Straflager 23

2006
Jetzt anschauen
WEITERE FILMINFOS
Regisseur(e)
Artyom Antonov
Schauspieler
Yuriy Tarasov, Sergey Gryaznov, Anastasiya Sheveleva, Martin Jackowski
Sprache
Deutsch
Untertitel
Nein

Rußland im Kriegswinter 1944/45: Der junge Artillerie-Offizier Grigoriy Anokhin hält es im Lazarett nicht mehr aus. Seit er mitansehen mußte, wie einige seiner Freunde, die sich bereits ergeben hatten, kaltblütig erschossen wurden, ist er verbittert und haßerfüllt. Er will unbedingt wieder an die Front und flieht auf Krücken aus dem Lazarett zurück zu seiner Einheit. Doch aufgrund seiner Verletzung wird Anokhin nicht an die Front geschickt, sondern erhält den Auftrag, einen Bautrupp zu kommandieren und mit diesem in Polumgla, einem kleinen Dorf in der Taiga, einen Funkturm für eine Luftroute der Alliierten zu errichten. Doch zu Anokhins Entsetzen besteht der Bautrupp, mit dem er in die Taiga ziehen wird, vor allem aus deutschen Kriegsgefangenen. Widerwillig führt Anokhin den Trupp nach Polumgla...

Quelle: themoviedb