Horst Schlämmer – Isch kandidiere!

Deutschland • 2009
Jetzt anschauen
WEITERE FILMINFOS
Regisseur(e)
Angelo Colagrossi
Schauspieler
Hape Kerkeling, Alexandra Kamp, Simon Gosejohann, Maren Kroymann, Norbert Heisterkamp, Andrea Sawatzki, Iris Berben, Michael Schumacher, Sonja Kirchberger, Senta Berger
Sprache
Deutsch
Untertitel
Ja

Eine Gratis-Sonnenbank vom Staat für alle, die Abschaffung des Punktesystems in Flensburg, Schönheitsoperationen auf Kosten der Krankenkasse – dies sind nur ein paar Punkte des Wahlkampfprogramms der Horst-Schlämmer-Partei (HSP), die ebendieser in Grevenbroich, wo er stellvertretender Chefredakteur beim örtlichen Tagblatt war, gegründet hat. Zusammen mit seinem Praktikanten Ulle sorgt er nun mit populären Mitteln, z. B. einem Werbespot dafür, seine Partei bundesweit bekannt zu machen.

Quelle: themoviedb