Illuminati

2009
Jetzt anschauen
Regisseur(e)
Ron Howard
Schauspieler
Tom Hanks, Ewan McGregor, Ayelet Zurer, Stellan Skarsgård, Pierfrancesco Favino, Nikolaj Lie Kaas, Armin Mueller-Stahl, Thure Lindhardt, David Pasquesi, Cosimo Fusco
Sprache
Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Türkisch
Untertitel
Ja

Robert Langdon, der berühmte Symbologe, ist nach seinen Entdeckungen in Frankreich wieder zurückgekehrt ins alltägliche Unileben. Doch die Sakrilege wollen ihn nicht in Frieden lassen. Er wird von Mitgliedern des Vatikans um Hilfe gebeten und das kann nur eins bedeuten: die Kirche steckt in großen Schwierigkeiten. Der letzte Papst verstarb kürzlich und die Wahl des Nachfolgers steht kurz bevor. Genau diesen Zeitpunkt scheint sich die mysteriöse Untergrundgruppe der Illuminaten ausgesucht haben, um einen Rachakt zu verüben. In einer kryptischen Nachricht wird verkündet, dass ein Kardinal nach dem anderen umgebracht werden soll. Zusammen mit der CERN-Wissenschaftlerin Vittoria Vetra, muss er die Zeichen deuten und einen geheimen Weg durch Rom finden, um die Papstwahl zu retten. Dabei bauen die Beiden auf die Unterstützung des Camerlengo und der Schweizer Garde.

Quelle: themoviedb