Jekyll und Hyde - Die schärfste Verwandlung aller Zeiten

1982
Jetzt anschauen
Regisseur(e)
Jerry Belson
Schauspieler
Mark Blankfield, Bess Armstrong, Krista Errickson, Michael McGuire, Tim Thomerson, Neil Hunt
Sprache
Deutsch
Untertitel
Nein

Der junge Arzt Daniel Jekyll ist der Inbegriff des schusseligen, ständig überarbeiteten Wissenschaftlers: Gelegentlich vergißt er Verabredungen mit seiner Verlobten oder schläft in seinem Labor auf dem Tisch ein. Und das wird ihm eines Tages zum Verhängnis, denn auf seiner Arbeitsplatte liegt ein Pulver, mit dem er gerade herumexperimentiert und das er beim Schnarchen einschnüffelt. Die Wirkung ist ungeheuer: Aus dem blassen, schmalen Wissenschaftler wird in Minutenschnelle ein fieses Ekel mit Silberzahn und beringten Fingern, dem etwas Freakiges anhaftet. Mr. Hyde ist geboren, der ab sofort alles das auslebt und tut, was sich jener Dr. Jekyll nicht leisten kann.

Quelle: themoviedb