Jimmy Reardon

1988
Jetzt anschauen
Regisseur(e)
William Richert
Schauspieler
River Phoenix, Ann Magnuson, Meredith Salenger, Ione Skye, Matthew Perry
Sprache
Deutsch
Untertitel
Nein

Der 17-jährige Jimmy Reardon weiß nur eins ganz genau: er will niemals so werden wie sein Vater, der als Buchhalter nonstop im Stress ist. Um seinen gesellschaftlichen Aufstieg zu demonstrieren, ist Jimmys Vater mit seiner Familie in das noble Schickeria-Viertel außerhalb Chicagos umgezogen. Hier lernt Jimmy seine reichen und superreichen Nachbarn kennen. Deren herausgeputzte Töchter und Söhne führen ein Leben, das Jimmy fasziniert. Alles würde er dafür geben, könnte er nur so leben wie sie! Zu dem erlauchten Kreis gehört auch Jimmys Freundin Lisa. Sie stammt aus schwerreichem Haus und ist gerade auf dem Weg nach Hawaii, wo sie studieren will. Jimmy steht vor der Wahl: Entweder die gleiche namenlose Wirtschaftschule zu besuchen, wie sein Vater, oder Geld zu verdienen, um die Haushaltskasse aufzubessern. Für Jimmy gibt es aber auch noch eine dritte Möglichkeit: Mit Lisa nach Hawaii fliegen…

Quelle: themoviedb