Mein Praktikum in Kanada

2016
Jetzt anschauen
Regisseur(e)
Philippe Falardeau
Schauspieler
Patrick Huard, Suzanne Clément, Clémence Dufresne-Deslières, Sonia Cordeau, Paul Doucet, Jules Philip, Dangelo Néard, Robin Aubert
Sprache
Deutsch
Untertitel
Nein

Sein Praktikum in Kanada hat sich der Haitianer Souverain (Irdens Exantus) eigentlich etwas anders vorgestellt, aber es ist das einzige, was der aus Port-au-Prince stammende Mann ergattern konnte. Also begleitet er das unabhängige Parlamentsmitglied der Provinz Prescott-Makadewà-Rapides-aux Outardes im Norden Quebecs auf Schritt und Tritt. Auf diese Weise ist er live dabei, als Steve Guibord (Patrick Huard) vor eine schwere Entscheidung gestellt wird. Plötzlich besitzt der Parteilose nämlich die Stimme, die entscheidet, ob Kanada in den Krieg eintritt oder nicht. Mit seiner Frau, seiner Tochter und Souverain begibt sich Guibord auf eine Reise quer durchs Land, um sich mit seinen Wählern und Politiker-Kollegen zu beraten. Von der Lobby umworben ist es letztendlich jedoch seine Entscheidung, was er mit seiner Macht anfängt und ob er seinem Gewissen folgt oder die Demokratie mit Füßen tritt. (ES)

Quelle: themoviedb