Schubert in Love

Deutschland • 2016
Jetzt anschauen
Regisseur(e)
Lars Büchel
Schauspieler
Olaf Schubert, Mario Adorf, Marie Leuenberger, Jochen Barkas, Bert Stephan, Martina Hill, Christoph Jungmann, Luise Wolfram, Hildegard Schroedter, Imke Buchel
Sprache
Deutsch
Untertitel
Ja

Olaf hat nicht nur große Pläne – er tut auch alles dafür, sie in die Tat umzusetzen und eckt dabei ohne Unterlass an. Der letzte Spross der großen Schubert-Dynastie engagiert sich gegen Rassismus, hat ein eigenes Musical auf die Beine gestellt, das Hungersnöte auf der ganzen Welt anprangert und dann arbeitet er auch noch als Psychologe im Sozialzentrum. Doch die größte Herausforderung steht Olaf erst bevor: Sein Vater verlangt, dass der Sohn endlich für Nachwuchs sorgt, damit der Familienstammbaum weiter gedeihen kann und nicht ausstirbt. Es ist für Dauer-Single Olaf gar nicht so einfach, auf Knopfdruck eine Frau fürs Babymachen zu finden – bis der Einzelgänger die promovierte Biologin Pamela trifft, die zufällig in sein Büro kommt…

Quelle: themoviedb